Hilfe beim Ringausfüllen

  • Hallo liebe P2 Gemeinde!


    Ich habe mich nun schon eine Weile mit dem türkischen Baurecht befasst, das Abdichten gelingt auch hier und da schon (auch wenn zwischendurch immer mal wieder für mich unerklärbar und ungewollt Strassen entstehen).
    Ich verzweifle nur grade am ausfüllen des "Rings", da entstehen bei mir früher oder später immer irgendwelche Strassen. Ich habe auch eine bebilderte Anleitung von (ich glaube) Gesil in Bergen gefunden, allerdings sind da zum Beispiel schon Häuserreihen in den Ring gesetzt, und das bekomm ich schon nicht wirklich hin. Ich hab hier im Forum auch einen TBKurs Spielstand gefunden und dort zunächst in Scarborough rechts eine kleine, gerade Ecke abgedichtet. Ich wollte diese doch recht kleine Fläche dann wie gesagt zu übungszwecken ausfüllen, aber daran scheiter ich leider. Vielleicht kann mir jemand von euch kurz erklären, wie sich die Fläche ausfüllen liesse ?(
    den Spielstand lade ich auch hoch, es ist wie gesagt die kleine abgedichtete Ecke rechts in Scarborough.


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich hab weiter rumprobiert, nach der Anleitung von Gesil, und das hat mich nochmal ein stückchen weiter gebracht, allerdings entsteht bei mir immer eine bestimmte Gasse (die relativ ärgerlich ist, weil dadurch die Längshäuser nicht mehr durch Betriebe ersetzt werden können).
    weiss da jemand Rat ?(

  • Hallo Funatix


    Du solltest nochmals mit dem Ring neu beginnen, eine Gasse wie du sie hast ist absolut nicht nötig.


    Auffüllen sehe in etwa so aus wie auf dem Bild, wie du sehen kannst ist der Ring im Westen bereits ein anderer ... die einzelnen Schritte zum auffüllen wenn du den Ring neu gestellt hast, ohne Gasse? ... beendet würde der Ring am östlichen Ende mit 4 Häuser auf 5x5 Felder ... ?(

  • Ich tippe mal stark auf eine spontane Strasse, die entsteht, wenn man die Ecken der Ringe baut. Dann werden Sonderbauplätze für Betriebe zugeteilt und Querstr. gebaut. Hast du die Hanffarm in der Mitte zum Schluss gesetzt?


    Verhindern kann man diese Spontanstraßen. indem man vor Setzen der Betriebe links und rechts Häuser setzt, die später wieder abgerissen werden können.


    Ich würde in dem Sektor eher von links nach rechts bauen.

  • Danke schonmal für die Antworten!


    @Bientag: Ich hatte die Hanfbetriebe oberhalb der Gasse zuletzt gesetzt, erst den linken, dann den rechten.



    Ich habe nun auf Gehtnix anraten nochmal neu abgedichtet, Bild ist angehängt. Ich hoffe das ist dieses mal ok so ist (jedenfalls entsteht jetzt nicht die kleine Gasse von der Hauptstrasse her) wenn nicht, bitte sagen!
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wo und wie ich anfangen soll mit dem Ausfüllen des Rings.
    Egal was ich mache, irgendwie ensteht irgendwo immer eine Gasse/Strasse.
    Deshalb bräuchte ich eine kurze Anleitung zum nachmachen, welche Schritte nötig sind, damit es am Ende dann so Aussieht wie auf euren Bildern. Also wo und wie wird angefangen, wie gehts dann weiter, ich denke das würde mir auch helfen das System etwas besser zu verstehen, denn im Moment probier ich immer was aus und guck wie das Bauamt in P2 darauf reagiert, aber ich werd daraus nicht so recht schlau und bekomme wie gesagt nicht das hin, was ich mir vorstelle.

  • Nun, ich hoffe es ist einigermaßen zu erkennen wie Dummys, Häuser und Betriebe gesetzt wurden.


    Die Bilder von links nach rechts "ablesen".


    Hier werden nicht alle verfügbaren Felder genutzt, die Bildgalerie würde sonst den Rahmen sprengen. Es geht doch wohl ersteinmal darum überhaupt ablesen zu können wie es gehen kann ...