Patrizier 2 vs Patrician 3

  • Aloha erstmal, ich bin neu hier im Forum, aber schon seit vielen Jahren eingefleischter Patrizierfan.


    Die Frage stammt ursprünglich von mir aus folgendem Grund:


    Auf der Suche nach Onlinespielern war mir eingefallen, dass man seit einiger Zeit Patrizier 2 Gold alias Patrizier 3 auf Steam kaufen kann
    und habe gesehen, dass dort tatsächlich reges Interesse an Onlinespielen gibt aber anscheinend eine Plattform fehlt für die Leute auf Steam.

    Ich habe mich dann gefragt, warum keiner dieser Leute hier ins Forum findet, versucht mal "Patrician 3 Online/Multiplayer" bei Google einzugeben und es nicht schaffen können, hier aufs Forum zu kommen. :P



    Allein Im März haben aber auf Steam 10 verschiedene Leute nach Onlinespielern gesucht, die hier ja auch noch vereinzelt vorhanden sind, und Das sogar ziemlich konstant, eigentlich seitdem man das dort wieder kaufen kann.
    Und außerdem ein buntes Gemisch aus Briten, Russen, Südamerikanern und sogar Japanern die anscheinend nicht fündig werden und die wir gerne in das neue kleine Forum, welches sich speziell an Onlinespieler richtet, umleiten wollen würden.


    Leider kann ich den Leuten auf Steam nicht antworten, damit man (aus Botschutzgründen) mindestens einmal 5 Euro aufgeladen haben muss und ich habe bei Steam noch nie was gekauft, aber bevor ich das mache wollte ich sowieso erst klären, ob die Spiele kompatibel zueinander sind. Denn Die Steam Version von Patrician 3 und Patrizier 2 Gold unterscheiden sich nur im Namen ...