Age of Empires 3

  • Moin, moin,


    ich habe in dieser Woche gelesen, dass es bereits eine Demo-Version von AoE 3 gibt. Da ich (noch) kein DSL habe, kann ich mir die Demo nicht saugen.


    Weiß jemand, ob und wann die Demo in einer Spiele-Zeitschrift kommt?

  • Josh:
    lass es doch jemand abladen und auf eine DVD brennen. Das mache ich immer bei der Arbeit da ich nur POTS habe und bei der Arbeit ist ein ADSL. Außerdem muß ich nicht für On-Line bezahlen. ($15/Stunde bei mir) :D

  • seit letztem Wochenende läuft auch bei mir jetzt AoE3.


    Erst sah es zwar so aus, als ob es als erste Handlung meine Graka geschrottet hat, aber mit dem Patch hat sich das Grafikproblem erledigt und selbst mit meiner GF4 TI 4200 läuft das Spiel mit mittleren Details flüssig (1024 und 12xxer Auflösung.


    Ich hoffe nur, dass für den Multiplayer die Variante "Königsmord" nachgeliefert wird. den Gegner komplett zu vernichten ist einfach nur nervig und hat mich schon bei AoM und EE gesört.

  • ich war von aom sehr enttaeuscht. ehe ich aoe III kaufe werde ich mir es erstmal in einem internet caffee gruendlich anschauen. die $ 5.00 kann ich verschmerzen, aber nochmal $65 fuer einen kaffeuntersetzer auszugeben ist zuviel. ich habe schon genug frisbies an der wand haengen. empire earth ist auch schon lange vom desktop geflogen.
    was ich noch spiele: AoE II, 1602AD (1503 ist fuer micht nicht spielbar), total war viking expansion - alle schlachten werden automatisch geloest, mir gefaellt die intirge und wirtschaft. total war rome haengt an der wand.
    da ich meine eigenen videos brenne habe ich keine bedenken das ein spiel mein haupt system in die knie zwingen kann. (dual cpu, dual graka)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro
    Was war an AoM auszusetzen? Die Grafik war gut und das Szenario ist (war) unverbraucht und die Geschichte schlägt AoEII um Längen (schließlich kommen meine lieben Kollegen drinnen vor :D ;) )! Und Anno 1503 nicht spielbar? Wieso denn? ?(



    Dorimil
    Meinst du läuft das Ding mit einer ATI X600 (auf Laptop) flüssig?

  • @wodan2


    1503AD kracht immer wieder, btd. nachdem der zweite patch das nicht behoben hat, und fragen an den tech support unbeantworten blieben flog das spiel in den muelleimer. ohne patch bricht alle drei minuten die pest aus und nach kurzer zeit friert das bild. nee danke. sowas kommt bei ascaron nicht vor. :170:


    aom ist nicht mein geschmack. all die mystischen maechte - null bock. eye candy ist nicht alles. in aoeII spiele ich gegen 7 ai gegner im viereck, jeder bekommt was auf die kappe und keiner kann mit blitzen vom himmel meine armee aufreiben. tit for tat ohne hokuspokus - jedem das seine :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Stimmt, jedem das Seine... ich persönlich schmeiß ja gerne mit Blitzen... :D
    Und mit den Göttern bin ich sowieso per Du (sagt doch schon mein Nick, oder :giggle: )
    Echt, Anno stürzt dauernd ab? Hm, bei mir noch nie... (klopf auf Holz). Is schade, denn es is einiges, wenn auch nicht alles, besser als beim Vorgänger.

  • fand ich auch schade, das mit 1503 AD. kann sein das es meine graka ist, aber die wird nicht ausgewechselt. hab's noch mal mit meinem neuen pc versucht, selbes ergebnis. (die grakas im neuen pc sind die selbe marke, mdi nVidea) ich weiss das ich nicht der einzige war dem es zu dumm wurde. bei 1602ad hatte ich einen bevoelkerungsrekord und haette bei 1503 mindestens gleichgezogen wenn ich es haette durchspielen koennen. die anordnung meiner gebaeude, (wirtschaft, kapelle, badehaus, arzt etc war etwas anders aber sehr platzsparend. was ich gut fand waren die waypoints fuer autorouten und die neue zu/ausladung fuer auto konvois.
    falls customer support besser wird und das forum bestaetigt das 1701 ohne fehler laeuf - d.h. ohne abstuertze, btd, blank screens, pest bugs etc dann ueberlege ich es mir. eine deutsche version zu kaufen kostet mich ca. CAD 150 = 100 Euro bis es hier ist da ich mehrwertsateuer nicht zurueckbekomme und hier nebst zoll nochmal zahlen muss. dann kommt da noch 30 Euro versandtgebuehren dazu.
    transportgigant ist auch ein netter zeitvertreib, schade das studio ebensee geschlossen wurde. bin gespannt auf die privatversion des nachfolgers.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ja, bei 1503AD ham sie auch viel Goodwill der Spieler verwurstelt (Stichwort Multiplayer). Aber, wie gesagt, bei mir läuft es ohne Schwierigkeiten...und alle paar Monate wieder einmal.
    Gegenüber 1706 bin ich ein wenig skeptisch. Schon aus Prinzip wenn ein Strategietitel auf 3D Engine wechselt, das geling nicht immer (Force Commander, Empire Earth, Stronghold2). Füher (schnüff, jetzt werd ich nostalgisch) war das so, Shooter in 3D, Strategie in Pixel :D
    ...und mir ist ein guts Pixelgame lieber als ein schlechtes in 3D.


    Hat dir Industriegigant dann auch gefallen?

  • @ wodan2
    japp, habe industry gigant2 und traffic giant (etwas langweilig und nicht sehr stabil).
    von raililroad pioneer, entwickelt bei kritzelkratz, die ja auch den murks wild west gepfuscht gaben, wollen wir mal schweigen. studio ebensee war gut. das forum war auch gut bis die einen fuehrungswechsel hatten.
    verfolgst du den fortschritt der pegasus engine?
    nach den reviews von stronghold 2 ist das ein no-buy. in stronghold crusader sind mir die ewigen tauts auf den wecker gefallen, auch wandschmuck.
    wenn ich mal die nachbarschaft aergen will dann spiele ich SH2, mit offenen fenstern. mein pc haengt an unsrerem alten surroundsound system (man muss ja wenigsten ein bischen unterhaltung im buero haben). wenn ich die diesel anwerfe dann wackelt die lampenschale - 400 watt power, da kommt kein pc lautsprechersatz mit. SH2 ist der einzige "shooter" der ueberlebt hat.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Prinzipiell wär Stronghold2 ja nicht so schlecht, nur die 3D Engine frisst die Hardware nicht, sie atmet sie...und bei größeren Heeren (oder zwei, drei davon, weil der Gegner ist ja auch noch da) wird das Ganze zur Diashow, wenn man keinen Up-to-Date Spitzenrechner hat.


    Crusader war im Singleplayer ok, im Multi aber genial. Es gibt doch nichts Besseres als die Farmen seines besten Freundes einzuäschern und dann seine Burg zu schleifen :viking: :D

  • @wodan2


    bei mir ist ne GF 4 TI 4200 abgeraucht. Wundert mich nicht, dass die überfordert war. Allerdings habe ich jetzt als Ersatz ne 4 MX drin (64 MB RAM, AGP 8x), die läuft ?(


    Aber der Weihnachtsmann kommt ja bald ! :170:

  • Zitat

    Aber der Weihnachtsmann kommt ja bald!


    Ja, und um zum Threadtitel zurückzukommen:


    Bei mir wird er aller Voraussicht nach das dritte Age of Empires im Gepäck haben.
    Die Demo habe ich mir bereits angesehen, soweit sieht es ja gar nicht schlecht aus.


    AOE scheint aber auch horrende Systemvoraussetzungen zu haben, ich frage mich, ob mein Computer das schafft...


    Okay, was ich eigentlich fragen wollte:


    Hat eigentlich schon jemand mit dem Multiplayer-Modus von AOE 3 Erfahrungen gemacht?

  • ich hab ein paar Foreneinträge gelesen, dass der Host für ein MP min 2 GB RAM haben sollte. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.


    Bei mir läuft das Spiel mit ner GeForce 4 MX bei niedrigen bis mittleren Einstellungen auf 1024 flüssig. Aber vor allem in den Zwischensequenzen geht mir die Klötzchengrafik auf den Senkel. Also hab ich mal ne neue auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann geschrieben (okok, dafür bin ich zu alt...ich werd sie mir selber kaufen müssen! :D )
    Sonst werkelt ein P4 mit 2,8 GHertz und 768 MB RAM

  • Naja, ich spiel am Laptop und da kann ich leider die Grafikkarte nicht wirklich auswechseln... aber ab 31.12. hab ich für AoE III eh keine Zeit mehr, weil ab dann ist Contest-Time, und da muss dann die Zeit sowieso gut eingeteilt werden, da man ja ein (Arbeits-) Leben auch noch hat :D

  • kenne ich, aber ich hab 2 Abende in der Woche, wo ich spielen "darf". Einer ist grundsätzlich für P2 reserviert, der andere zur freien Verfügung. Läuft zwar meistens auch auf P2 hinaus, aber manchmal muss ich auch mal was anderes sehen, im Moment halt AoEIII (sonst auch gerne mal was zum Abreagieren/Prügeln :D l, meist Dungeon Siege 1 oder 2)

  • Ich hab die Kampagnen für AoE 3 durchgespielt, ist ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Die Grafik gefällt mir überhaupt nicht, viel zu bunt und künstlich. Passt eher zu "Barbie und der Pegasus" oder wie das heißt...


    Greift man den Gegner an, kommt wie der deus ex machina bei ihm ne Lieferung Truppen aus der Heimat an und man bekommt auf die Mütze...so ähnlich blind wie der Blitz bei AoM.


    Vor allem nervt mich, dass ich die Einheiten kaum unterscheiden kann. Blau ist blau, aber was sind das für Leute? Mal schaun ob sie stechen oder schießen...


    Hat mal wer nen Nagel über? Da ist noch ne Stelle an der Wand frei.



    @ bizpro: neben AoM ist noch ein Platz frei...
    Sach mal, Du bist ja ein noch älterer Knochen als ich, und das will schon was heißen