Freies Spiel ???

  • Hallo ihr lieben Helferlein :)
    ich habe da mal bzgl. eines "Freien Spiels" nen paar depperte Fragen. Bin noch Anfänger und muß noch viel lernen.
    Da ich mich z.Z. in einer mehrmonatigen Reha Phase befinde, kann ich nicht ununterbrochen spielen und darum ist es auch mehr Stückwerk, das ich z.Z. in P4 veranstalte.
    Nun gut, wie schon erwähnt habe ich vor 2 Monaten mit einem freien Spiel begonnen und wie es sich für einen Anfänger gehört dann auch noch alles auf minimal eingestellt.
    Soll heißen : Anfängermodus mit geringer Piratenaktivität. Alles sollte damals als Testspiel beginnen um überhaupt mal Grundkenntnisse zu erlangen und zu lernen wie man sich in P4 bewegt.
    Mit dem Aufstieg : mehr Geld, immer höhere Ränge, der Vielzahl an Schiffen und 10 Kontore - muß ich wohl an die Grenzen eines "freien Spiels" gestoßen sein. ODER ???
    Mehr Rang als Patrizier geht nicht. Bürgermeister in Lübeck - die Stadt stößt innen an die Mauer und ich kann nichts erweitern. Neue Mauer z.B. !!!
    Kann ich jetzt nur noch "rumpimmeln" und nichts anderes mehr erreichen ??? Wie kann man Eldermann werden ??? Geht das nur in der Kampagne ??? Muß ich von den minimalen Einstellungen weg und schon fortgeschritten weiterspielen???
    Ihr seht, Fragen über Fragen aber vielleicht bin ich auch zu blöde?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar. Hatte schon bei "Forum durchsuchen" mal "Freies Spiel " eingegeben jedoch waren mir die Antworten zu spezifisch und bezogen sich mehr auf Details.


    Hilfe bitte oder nen Link der mich zu einer einfachen Aufklärung führt.


    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land


    Hansi

  • kann gut sein, daß Patrizier der höchste Rang war. Wenn der Aufstiegsbalken rechts oben jetzt blau bleibt, dann war es das mit dem Aufstieg.


    Um BM zu werden, musst Du ins Rathaus gehen und dich der Wahl stellen. Da ist irgendwo ein Häkchen anzuklicken. Dann musst Du schauen, daß Du bis zur nächsten Wahl auf Platz 1 stehst.