Angeheuerte Piraten

  • Hallo Embry


    Daran kann ich mich schon nicht mehr erinnern, ob es bei Verlust des Schiffes eine Nachricht gab, ich überlasse seit mehr als 11-12 Jahren kein Schiff mehr einem Piraten.


    In der selben Zeit verdient man selbst mit dem Schiff mehr als einem jeder Pirat an Anteil zukommen lässt. Um die Konkurenten zu schädigen reicht ein Piratenschiff ebensowenig ... nach und nach, wenn der Pirat überlebt, hält er sich nicht mehr an Absprachen und überfällt sogar deine Schiffe ...


    Ohne Plünderungen und Arbitrage zu nutzen halt ich mich am kleinen 1x1 des Kaufmans, günstig kaufen oder produzieren und mit Gewinn verkaufen ... so braucht man kein Schiff an Piraten zu verschenken ...

  • direkt nicht und auch nicht immer.


    Wenn "Dein" Pirat von der KI aufgebracht wurde, bekommst Du ja eine Standard-Nachricht "Pirat XY wurde vernichtet!". Hast Du Dir seinen Namen gemerkt, weißt Du dann, dass er hinüber ist.
    Es kommt aber auch vor, daß er nach einiger Zeit einfach seine Arbeit einstellt.


    Es ist ein nettes feature, aber sonst hat Gehtnix völlig Recht...selber kann man mit dem Schiff wesentlich mehr anfangen! ;)