Autohandel stoppt..

  • Guten Tag zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig..


    Ich hab das Problem das meine Autohandelroute nicht klappt.
    Ich habe in meiner 'Hauptstadt' eine gute Produktion an Bier, dieses möchte ich nun an Rostock und Lübeck veräußern. In meinem Handelkonvoi ist Platz für 1800 Fass Bier, ich möchte das der Konvoi 1000 Fass aufnimmt und je 500 an Lübeck und Rostock leifert.
    Doch schon beim ablegen in meiner 'Hauptstadt' kommt sofort die Meldung das kein Ziel vorhanden sei.. es sit genug Bier vorhanden und alles :/


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ich denke mal, dass du irgendwo etwas falsch eingestellt hast, Screenshots von den Einstellungen der Route oder der Spielstand selbst würden jedenfalls mir helfen. Dann könnte man das Problem sicherlich schnell ausmachen.

  • Okay, hier mal die drei Stopps der Route, im ersten das laden des Biers in den zwei anderen je das abladen der gesamt hälfte. (Btw. wenn ich die Bier ladung Manuell in den Konvoi lade und dann los sende wird es auch korrekt abgeliefert... nur das Automatische beladen klappt nicht :/ )


    Beladen:

    http://www.pic-upload.de/view-28525687/bier_laden.png.html


    Entladen 1:

    http://www.pic-upload.de/view-28525691/bier_raus1.png.html


    Entladen 2:

    http://www.pic-upload.de/view-28525693/bier_raus2.png.html


    EDIT d. Pinguin: Bilder zwecks dauerhaften Erhalts auch auf Forumserver hochgeladen.

  • ja ist ein merkwürdiger Spielstand :D
    aber die gute Nachricht: Ich hab das Problem!
    Du hast im Kontor einen Mindestbestand von 3000 Fässern Bier eingestellt und für Schiffe alle Fässer darunter gesperrt. Nur hast du keine 3000 Fässer auf Lager. Das heißt, dass das Schiff nichts in Königsmund machen kann und deswegen nicht los fährt! nimm die Sperre raus oder setz sie soweit runter, dass sie nicht größer als dein Bestand ist, dann läuft alles!

  • naja da das ja deine Hauptstadt ist, würde ich schon den Kontorhandel bestehen lassen. Nur die Sperre hat keinen Sinn, da die auch für den Verwalter gilt. Also der Verwalter verkauft nur Fässer über 3000 und die Schiffe nehmen auch nur Fässer über 3000 mit. Alle Fässer bis 3000 liegen also nur sinnlos in deinem Kontor und werden nicht angerührt, außer du machst was manuell damit. Die Sperren machen nur Sinn, wenn du in der entsprechenden Stadt produzierst und die Schiffe und Verwalter ihre Finger von Rohstoffen für die Produktion lassen sollen. In deiner Hauptstadt musst du dann "nur" dafür sorgen, dass immer Bier da ist, dann brauchst du keine Sperre! Also die Zahl von 3000 am besten überall auf 0 setzen, außer bei Waren die du für Produktionen brauchst.

  • Ehm, hab da direkt noch eine andere frage :O
    Hoffe ist in Ordnung das ich da kein neues Thema zu starte.


    Ich kann keine Aufträge im Aushang annehmen da ich als nicht zuverlässig gelte.. Ich weiß nicht wann ich mir das verschwertz habe, aber wichtiger ist, wie bessere ich diesen Fehler aus?

  • hast du vielleicht in letzter Zeit Aufträge angenommen und nicht erfüllt? Das dauert dann ne Weile bis das dann wieder geht. Ansonsten hilft auch Ansehen sammeln, also mit Städten handeln und versorgen bringt am meisten.
    Aber dass man als Bürgermeister keine Aushangaufträge machen kann hab ich auch noch nicht gesehen :eek2:

  • andere Aufträge erfolgreich abschliessen, z.B. eine Piratenjagd. Das hilft um wieder "Ansehen" zu gewinnen.
    Irgendwann kannst Du auch wieder die Aufträge im Rathaus übernehmen.

  • Hallo Embry


    Wäre es nicht an der Zeit dies schöne Spiel mal auf "normalem Wege" zu spielen? :eek2:


    Hier wird zwar durch ausnutzen der Schwächen zur Programmierung öfter mal in einer "Grauzone" gespielt, allerdings nicht direkt mit Cheats ... dies cheaten hat Patrizier II nicht "verdient", um erfolgreich zu spielen braucht es ebenso keine Cheats.

  • Gehtnix schrieb:

    Hallo Embry
    Wäre es nicht an der Zeit dies schöne Spiel mal auf "normalem Wege" zu spielen? :eek2:


    Welche Art von "Cheats" meinst Du denn, Gehtnix?


    Ein bisschen OT: Was Deine Erwähnung gewisser "Grauzonen" betrifft: ich habe häufiger in unserem Kreis das Gefühl nicht ablegen können, dass ich einer der wenigen, womöglich der einzige bin, der seine Erfolgsaussichten nicht mit der Save/Load-Schummelei auszureizen versucht, besonders unsere "Piraten"...

  • Ahoi und so,


    nein, nicht 'Der Einzige' ... mir war/ist das ebenfalls immer etwas zu suspekt, aber auch zu 'umständlich' gewesen.


    Wenig-ladender-Gruss,


    d.V.

  • Welche Art von "Cheats" meinst Du denn, Gehtnix?




    Nun, sieh dir den Spielstand an, trotz 12 Spieljahre sind bei diesem keine Summe von weit über 800 Millionen GS zu erwirtschaften möglich ... negative Bilanz weist das Spiel ebenso aus ... hier wurden offensichtlich 999 Millionen Bargold ins Spiel generiert ...


    Grauzone:


    Nun z.B. S/L um Anklagen zu vermeiden ist bereits eine solche, Arbitrage, "Schnellbautrick" ... nimm was immer nicht angedacht und doch "machbar" ist ...


    Ebenso ist es kein Geheimnis unter einem Spieljahr ohne jede Manipulation die gesamten Städte der Hanse jeweils mit einem Kontor versehen zu können ... in 12 Monaten kann jeder ohne kapern von Händler sowie Piraten dennoch 75-80 Schiffe sein eigen nennen ... ebensoviele Betriebe sind keine Hexerei ... diesen Start, ohne Arbitrage und Stadtplünderungen, am Leben zu halten ist wohl das einzige "Problem" ...