Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juli 2015, 17:37

Patrizier 1 1992

hallo erstmal...

Ich habe das problem das ich meine wappenkarte für das game patrizier nicht mehr finde...
... habe schon google befragt nur da bekomme ich keine angezeigt....

wäre hier jmd so nett die karte hochzuladen... bitte für die deutsche version

MfG eMMsen

2

Samstag, 25. Juli 2015, 23:16

Moin eMMsen,

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Original-Karte ist nur wenig kleiner, als DinA2, ein so großes "Gerät" habe ich leider nicht. Hab's versucht, musste aber feststellen, dass ich ein lausiger Bildbearbeiter bin. Daher die vier Quadranten der Karte in Einzel-Teilen (siehe unten) - besser als nix, immerhin ist alles drauf. ;)

Wenn Du eines der angehängten Bilder anklickst, kannst Du anschließend einen Rechtsklick darauf machen, "Grafik kopieren" wählen und dann das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

Gruß
Cete
»Cete von Holstein« hat folgende Bilder angehängt:
  • p1_obenlinks.jpg
  • p1_untenlinks.jpg
  • p1_obenrechts.jpg
  • p1_untenrechts.jpg

3

Samstag, 25. Juli 2015, 23:23

danke dir für deine hilfe

4

Sonntag, 30. August 2015, 00:32

Moin eMMsen,
danke für karte
Die Original-Karte ist nur wenig kleiner, als DinA2, ein so großes "Gerät" habe ich leider nicht. Hab's versucht, musste aber feststellen, dass ich ein lausiger Bildbearbeiter bin. Daher die vier Quadranten der Karte in Einzel-Teilen (siehe unten) - besser als nix, immerhin ist alles drauf.
Wenn Du eines der angehängten Bilder anklickst, kannst Du anschließend einen Rechtsklick darauf machen, "Grafik kopieren" wählen und dann das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Gruß
Cete
Moin eMMsen,

Die Original-Karte ist nur wenig kleiner, als DinA2, ein so großes "Gerät" habe ich leider nicht. Hab's versucht, musste aber feststellen, dass ich ein lausiger Bildbearbeiter bin. Daher die vier Quadranten der Karte in Einzel-Teilen (siehe unten) - besser als nix, immerhin ist alles drauf. ;)

Gruß
Cete

5

Sonntag, 30. August 2015, 00:32

danke für karte

hase09127

Schniggenfahrer

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2015, 10:32

das war mein erstes PC-Spiel überhaupt, hab leider die Disketten usw. nicht mehr :(

Kalynorass

Eldermann

• »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt

7

Sonntag, 30. August 2015, 14:57

Allemal "The Patrician", die englische Originalversion für DOS (1993), kann man problemlos aus dem Netz ziehen.
Möglicherweise ist es illegal, doch wo kein Kläger...

hase09127

Schniggenfahrer

8

Sonntag, 30. August 2015, 15:08

Hmmm auf Deutsch und Französisch spiele ich ja schon P2 / P3 und P4 ... jetzt auch noch auf Englisch spielen hmmm mein Gehirn wird platzen ;)

aber ich werd mal gucken

De Vries

Fernkaufmann

• »De Vries« ist männlich

9

Sonntag, 30. August 2015, 18:20

Ahoi und so,

auch wenn das vermutlich mittlerweile 'Abandonware' ist, würde ich mir das -gut- überlegen - a) kommt zu 9x % auch noch das Beschäftigen mit der 'DosBox' dazu (weil so alte Programme idR 'as is' nicht mehr auf aktuellen Systemen zum Laufen zu bringen sind) und b) waren meine Versuche dieser Art eher ernüchternd, weil die heutige Spielerfahrung nur seltenst auch nur annähernd an die 'schönen Erinnerungen' andocken kann.

Sonntagsgruss,

d.V.
Es ist egal, ob man gewinnt oder verliert - BIS man verliert. (( Snoopy ))

hase09127

Schniggenfahrer

10

Sonntag, 30. August 2015, 22:01

Hallo,

ja ich kann das gut nachvollziehen, ist ja schon sooo viele Jahre her ... (oups das verjüngert mich jetzt nicht wirklich)
deshalb spiele ich ja auch immer noch P2/P3 bzw P4 ...

es ist irgendwie immer noch so wie am Anfang, immer noch der gleiche Spass beim Spielen, das habe ich bei sehr wenigen Spielen erlebt