Stadtproduktion ankurbeln

  • Hallo liebe Patriziergemeinde,


    ich spiele P2 Gold nun seit vielen Jahren und habe mich auch mit komplizierteren Themen wie Bauoptimierung, Arbitrage mit merheren Schiffen, Zentrallagerversorgung mit Auto-Konvois usw. befasst. Patrizier oder Eldermann werden sind nicht das Thema. Ich möchte allerdings mal einen Vollausbau hinbekommen und dieser soll nicht gerade 20 Spieljahre verschlingen. Außerdem möchte ich auf Arbitrage und Stadtplünderungen verzichten. Gerade in der Anfangsphase spiele ich aber gefühlt sehr ineffizient. Grundsätzlich versuche ich, meine Heimatstadt mit Gütern wie Bier, Getreide und Fisch zu versorgen und parallel durch den Kauf und Verkauf in erster Linie von EW und Fellen Geld zu generieren. Nebenbei mache ich Kneipenaufträge, um mehr Schiffe zu bekommen. Ich versuche das manuelle handeln recht zügig durch Auto-Konvois zu ersetzen, wobei ich den Verwaltern in den Zielstädten die Order gebe, dort produzierte Güter günstig zu kaufen. Die Konvois, jede Stadt bekommt einen eigenen, bringen die Waren ins Zentrallager und versorgen die Zielstädte mit den Gewinnwaren, die die Verwalter verkaufen sollen.


    Es kommt, obwohl es ja anfangs noch keine Ausgaben gibt, immer schnell der Punkt, an dem ich in finanzielle Nöte gerate. Irgendwie verweilen die Gewinnwaren größtenteils auf den Schiffen, während im Zentrallager kaum EW und Felle vorhanden sind. Waren wie Tuch, Leder, Fleisch oder Wein bekomme ich anfangs kaum verkauft und alles staut sich auf.
    Eine konkrete Frage, die ich habe, ist folgende: Inwiefern kann ich dafür sorgen, dass eine Stadt mehr produziert? Natürlich kann ich durch Verkauf von Holz und Erz dafür sorgen, dass immer EW produziert werden. Aber kann ich über den Verkaufspreis auch steuern, wie viel produziert wird?