Angenommener Eldermannauftrag lt. Meldung von anderem Händler vorzeitig erledigt

  • Meldung lautet "Ihr konntet den Auftrag leider nicht erledigen, da Euch ein anderer Händler zuvor gekommen ist. Erste Meldung nach Ablauf des Termins an dem der Pirat aus dem Nest kommen sollte. Nächsten Auftrag angenommen, gleiche Meldung kam bereits nach 2 Wochen, also vor Fälligkeit. Einen Eintrag in der Chronik dazu gibt es i n beiden Fällen nicht.
    Standardkarte, Mai/Juni 1303, Piraten niedrig, Nest Flensburg, bin Bürgermeister von Lübeck und bereits wiedergewählter Eldermann.
    Kenne diese Variante bisher nicht, was steckt dahinter und wie komme ich wieder auf den Normalzustand zurück?


    Ein weiter Rücksprung auf einen alten Spielstart oder dieses Spiel komplett aufzugeben wäre für mich kein Problem, bin nur neugierig was hier passiert ist.


    Danke für Info
    Gruß Vineta :rolleyes:

  • Ich kenne diese Meldung auch, dachte bisher: dann war der wohl wirklich schneller.


    Ist leider keine Hilfe, nur die Info, dass du damit wohl nicht alleine dastehst...


    Ich weiß nicht, ob es hilfreich wäre, den Spielstand reinzustellen? Soll ja Leute geben, die Zeit haben ;)

  • Ich kenne die Meldung nicht. Aber klassischer Weise nehme ich den Autrag erst dann an, wenn ich den Piraten vor der Flinte habe. D.h. wenn Missionen anstehen, warte ich bis ein Pirat auftaucht, klicke ihn an, um den Namen zu erfahren, dann ein Spielstand angelegt, die Mission angenommen, wenn es der richtige ist, wird weiter gespielt und der Pirat angegriffen. Wenn nicht, dann lade ich den Spielstand und greife den Pirat ohne den Auftrag anzunehmen an.

  • Danke für die Antworten, bin selbst darauf kommen wie man das Nest wieder in den Normalzustand bringen kann - die Meldung selbst bleibt rätselhaft, da der Nestpirat ja zu festgelegten Zeiten rauskommt - oder gar nicht.