Multiplayer, Mitspieler können nicht in Niederlassung bauen

  • Hallo,


    da uns der Koop-modus in P4 nicht gefällt und P2 atmosphärisch besser gefällt spielen wir recht viel im MP.


    Leider ist es im Gegensatz zum KI nicht möglich in Niederlassungen eines anderen Spieler zu bauen (Kontor etc.) und ist wohl auch nicht so vorgesehen.
    Ich habe zwar versucht mit einigen Editoren diese "Sperre" nachzuvollziehen, aber bin nicht wirklich fündig geworden.


    Daher meine Frage....ob sich das irgendwo editieren/ändern lässt, da wir eher eine Art "Koop" spielen fänden wir es schon als eine Bereicherung.




    Gruß Zorim

  • Das Problem ist bekannt. Der Fehler wurde leider zu spät erkannt, sodass unsere Anfrage auf einen Patch, der dies beheben könnte, abgelehnt werden musste. Es ist also so, dass jeder seine Niederlassungen komplett selbst verwalten muss. Da man auch keine Kontore in fremden Niederlassungen bauen kann, ist die Versorgung auch schwieriger. Wir haben ziemlich oft so gespielt, dass wir die Produktion einzelner Waren unter den Spielern aufgeteilt haben, also dass einer z.B. nur Gedreide produziert hat. Damit die Niederlassungen dennoch ordentlich versorgt wurden, hat man sich in regelmäßigen Abständen die Waren gegenseitig gegeben. Gute Lagerhaltung zahlt sich dabei aus.

  • Danke für die Antwort, meine Hoffnung war, das sich evtl. mittels. Hex oder anderen Editor im Savegame oder direkt in den Spieldateien z.b. den Staus von Niederlassungen ändern lässt um diese "Spere" umgehen zu können


    Wir teilen die Waren auch auf und es ist von der Versorgung her machbar, aber empfinde es etwas störend da es doch eine gewisse zusätzliche Interaktion wäre in Niederlassungen bauen zu können bzw. lassen .

  • Was Nagus Zek mit der Aufteilung der Produktionen untereinander meinte, war, dass einer zum Beispiel nur Baumaterialien, also Holz, Ziegel herstellt, ein anderer Eisenwaren und Felle, ein dritter die Grundversorgung mit Getreide und Bier der Vierte den Stinkefisch und Tran etc.


    Auf diese Weise ergab es sich, dass in den Niederlassungen keine Bautätigkeit anderer notwendig wurde. Man muss dazu allerdings dafür sorgen, dass die Niederlassungen immer auch mindestens eine der Waren des Spielers enthält. Das ist im Spiel manipulierbar.


    Die Spieler dürfen keine Waren eines anderen herstellen, auch nicht für den Eigenbedarf.



    Wie handhabt ihr das?