Der Fliegende Händler

  • Vorab: Ich hoffe das Unterforum ist richtig gewählt.


    So ich stecke beim Händler fest, ich soll mich in Edinborogh (falsch geschrieben...) in irgendwelchen Kreisen bekannt machen. Ich nehme soweit an dass sind so Piraten Kreise etc., nur wie soll ich das bitteschön machen?
    Nach meinen Erfahrungen ändert sich der Ruf in der Unterwelt niemals.


    MfG

  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


    1. Das Unterforum ist goldrichtig!
    2. Der Ruf in der Unterwelt kann sich sehr rasch ändern. Kauf einfach beim Waffenschmied ein paar Handwaffen und verkaufe sie dann in der Kneipe beim Waffenhändler (Vorsicht, wenn dich die Stadtwache oder der Schwarze Mann vorm Rathaus beim Betreten der Kneipe sehen, kriegst du eine Anklage). Du kannst auch in eine unbesegelte Ecke der Karte reisen und dort selbst die Piratenflagge hissen. Danach überfällst du ein paar weiße Schiffe. ;)
    3. Sobald dein Ruf in der Unterwelt gut genug ist, meldet sich jemand bei dir.

  • Also soll ich jetzt einfach ein paar "nicht so nette" Taten machen bis sich mein Ruf in der Unterwelt ändert?


    Ehm also wenn ich Standard Spiele mache und städte plündere etc., dann hat er sich noch nie geändert, deswegen war ich ein wenig verwirrt, bzw. ratlos. danke für die antwort.


    Edit: Ich kann beim Waffenschmied keine Handwaffen kaufen, der Button ist deaktiviert oder so, halt grau und nicht anklickbar ^^


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Argumentation ()

  • Du kannst nur dann beim Waffenschmied einkaufen, wenn du in dieser Stadt ein Kontor hast. Also kannst du in deiner Heimatstadt einkaufen, nach Edinburgh fahren und dort an den Waffenhändler verkaufen.


    Wenn du bei Stadtplünderungen keinen guten Ruf in der Unterwelt bekommst liegt das daran, dass dich keiner erkannt hat. Also sollte dich jemand dabei beobachten (weiße Schiffe). Das zieht allerdings eine Anklage hinterher.


    Du kannst auch den Piraten, den man gelegentlich in der Kneipe findet, anheuern. Dazu musst du ihm aber eines deiner Schiffe schenken. Das kannst du dir aber vorher von den Weißen "ausborgen"..... :D


    Viel Erfolg in den niederen Regionen der Seele. :P

  • Oh. :O Offenbar kann man das nur als Bürgermeister. Sorry, das hab ich jetzt nicht bedacht, ich bin normalerweise recht rasch BM und weiß das daher nicht so genau.


    Also bleibt noch Piraterie bzw. Pirat beauftragen. Auch nützt es, den Einbrecher zu beauftragen, zu Schmuggeln oder das "Warenversteck" anzunehmen.

  • Zitat

    Original von Argumentation
    Aso, ich habe es in der Gold Edition nie zum Bürgermeister gebracht. Im normalen Spiel war ich schon mal 150 Jahre lang Eldermann :]


    Uups das kann eigentlich nicht sein.
    Um Eldermann zu werden, musst Du ein paar Aufträge für die Hanse erledigen.
    Diese Aufträge bekommst Du aber nur, wenn Du auch Bürgermeister bist.


    Vielleicht bist Du irgendwo Bürgermeister geworden ohne es bemerkt zu haben :D

  • Er meint sicher das alte ohne add-on und so. :)
    Dann kann das schon gehen oder lieg ich damit ganz daneben????? ?(
    wird sich zeigen er wird es uns schon verraten oder??? :170:

  • Ich fasse das so auf, dass er, bevor er die Gold-Edition gespielt hat, EM wurde und 150 Jahre lang blieb. Seit er aber auf P2-Gold spielt, wurde er noch nie Bürgermeister.


    Damit liege ich doch wohl nicht falsch?

  • Also im P2 ohne Addon konnte man einfach so Eldermann werden. Da war der Schwierigkeitsgrad noch weit runter. Dass ich das spiel in der version hatte ist aber inzwischen schon schlappe 5 Jahre her glaube ich^^


    Und seit ich die Gold Edition habe, d.h. P2 + Addon, habe ich es nie über den Stand des Patriziers gebracht, weil der Schwierigkeitsgrad so hart war, dass ich nichtmal ansatzweise in die Nähe des Bürgermeistertitels gelangt bin.


    So ist das :)




    Zu dem Thread: So ich bin soweit weiter, jetzt muss ich was mit London machen....heisst das soviel wie, das Londons Bevölkerung über 3500 gepusht werden muss?


    MfG

  • @Argumentation


    Im alten P2 Geld & Macht hat der einfache Bürgermeistertitel gereicht, um Eldermann zu werden.
    Okay, die jetzt erforderlichen drei Aufgaben machen den Eldermannposten ein wenig schwieriger, aber ich würde dir nicht soweit zustimmen, dass sich der gesamte Schwierigkeitsgrad erhöht hat.
    Die Goldversion spielt sich sogar deutlich stressfreier (siehe Kontorsverwalter, Bauen in Faktoreien, Enterverhalten von Piraten etc.).


    Zum Thema:


    Ich kenne die Kampagne "Der Fliegende Händler" nur aus dem alten P2, meine mich aber zu erinnern, dass eine Stadt wieder über 3.500 Einwohner gebracht werden muss.
    Also ist deine Vermutung richtig.


    Im alten P2 war die betreffende Stadt Stettin, ob es jetzt London ist, weiß ich nicht.
    Ich habe seit Ewigkeiten keine Kampagne mehr gespielt...

  • Ich find Spiele mit Storymodi einfach göttlich, und weil ich bei meinem alten Standardspiel Verluste einfahre + nicht weiterkomme, weil ich wirklich finde dass sich das Spiel [im Hinblick auf Ansehen] erschwert hat, und somit nicht BM werde, habe ich mich halt mal an die Kampagne gewagt (was ne Satzverschachtelung).


    Spielt sich stressfreier? Also das was du da sagst von wegen Kontorsverwalter usw. habe ich nie genutzt.
    Was ist Bauen in Faktorein? Das Enterverhalten ist doch das selbe oder?


    Ich Ahnungsloser :D

  • Zitat

    Original von Argumentation
    Also das was du da sagst von wegen Kontorsverwalter usw. habe ich nie genutzt.
    Was ist Bauen in Faktorein? Das Enterverhalten ist doch das selbe oder?


    Hallo Argumentation,


    das mit dem Kontorverwalter ist wirklich eine Erleichterung. Diese Feature solltest Du auf jedenfall nutzen. :D
    Wie das genau geht, kannst Du in der Tippsammlung nachlesen (oben roter Button).


    Ich glaube in P2-Geld und Macht war es nicht möglich in Hansefaktoreien Kontoren zu bauen. Du konntest dort nur handeln. Jetzt kannst Du in jeder Stadt Kontor+Betriebe bauen ;)

  • Zum Enterverhalten:


    Im alten P2 gab es die "Plünderung" noch nicht, d. h, wenn man vom Piratenschiff geentert wurde, war das Schiff weg, auch, wenn man sich nicht gewehrt hat! Das hat mich schon häufiger in die Verzweiflung getrieben...


    Zur Kampagne:


    @Argumentation


    Nun interessiert mich aber doch, in welcher Stadt du jetzt Bürgermeister werden sollst. Es ist nicht zufällig Bremen?

  • Stimmt Amselfass, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...
    Naja wie gesagt P2 müsste so 5 Jahre her sein^^



    @ topic: Ja ich habe den Auftrag in Bremen bürgermeister zu werden (nach einer sehr mauen klabauter-stunde...).


    MfG

  • hallo leute,


    zum fliegenden händler hätte ich auch noch eine frage:
    mir wurde von riga's bürgermeister mitgeteilt, dass wegen der verschlusssache eine hansestadt an riga einen antrag stellen müsste & ich dafür erst ratsherr sein müsste bzw. auch ansehen in riga haben müsste usw.
    jetz bin ich ratsherr & habe auch einiges an ansehen in riga, wie kann ich jetz des antrag stellen? kommt der von selber, oder brauche ich noch mehr ansehen in riga? wie soll das gehen?


    danke schonmal für die hilfe


    resa

  • DU kriegst automatisch eine Benachrichtigung für den Fall dass du das benötigte Ansehen erlangt hast.



    Ich habs immer noch nicht zum Bürgermeister gebracht...