Ansehen in der Unterwelt

  • Hi,


    Nachdem ich mich nun mal ausführlich mit dem Thema Ansehen in der Unterwelt beschäftigt habe muss ich jetzt mal die Festellung treffen, dass es hier einen nicht gerade unerheblichen Programmfehler gibt.


    Es kann nicht sein, daß nur Waffenhandel eine Steigerung des Ansehens in der Unterwelt bringt. Alles andere, was da wäre:


    - Angriffe auf weiße Schiffe
    - Angriffe auf Städte
    - Schmuggeln
    - Piraten anheuern
    - Einbrecher anheuern
    - ...


    bringt beim Ansehen in der Unterwelt so gut wie gar nichts!
    Die Krönung ist aber jetzt das gute Ansehen von Lord D. und Gesil, obwohl die alles andere als böse Dinge tun, ja sogar exzessive Piratenjäger sind!
    Da steckt aber irgendwo kräftig der Wurm drin im Programm !!! :mad:
    Ob diser Wurm noch wietere Kreise in andere Beeiche zieht, lasse ich jetzt einfach mal offen.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Die Tatsache, das man in der Unterwelt Ansehen bekommt, ohne was direkt dafuer getan zu haben (z.B. Waffenhandel) wuerde ich mit dem allgemeinen Ansehenswachstum, der Ueberall wirkt, in Verbindung bringen. So bekommt man zum Beispiel die Bauerlaubnis in Staedten, in denen man noch nie gewesen ist. Diese Erfahrung hat ja jeder schon gemacht.
    Eine andere These von mir waere der "Angstfaktor". Wenn man also viele Schiffe hat und auch immerwieder Seeschlachten gewinnt, dann lassen die Piraten einen eher in Ruhe. Um das moeglichts unkompliziert umzusetzen, liegt die Vermutung nahe, dass einfach das Ansehen in der Unterwelt gehoben und man dadurch von Piraten gemieden wird.
    Auch wenn Ansehen in der Unterwelt durch Piratenvernichtung rein vom Logischem her nicht richtig ist, fuehrt es jedoch zum selben Ergebnis.
    :170: