• Moin moin,


    der alte Seebär hat ein Problem mit dem Karteneditor.
    Kurz erklärt. Ich habe P2 Gold installiert auf W7 64 bit Home ...Habe das wunderbare Tool von Falko installiert und mit /noreschech und nointro auch alles zum Laufen bekommen.Hab auch den Datenausführungs...für P" eingegeben.
    Wie gesagt,Spiel startet und läuft als Vollbild.Nur wollte ich den Karteneditor starten,aber da steht,das ein leeres Dokument nicht geöffnet werden kann,hmm? Und den darunter befindlichen Hilfeeditor kann ich nicht öffnen,weil da irgendein Programm fehlt,aber welches.
    Kann mir da jemand etwas zu sagen,danke^^



    mfg-Ahus

  • Moin,


    Das fehlende Programm um die Hilfedatei zu öffnen findest Du, wenn Du auf den Link in der Fehlermeldung klickst. Hier : http://support.microsoft.com/kb/917607
    Ich hab das Programm aber nicht ausprobiert. Wenn ich mich recht erinnere, war die Hilfe eher mager.
    Das nützlichste für mich war glaube ich wie der Kartenausschnitt verschoben wird - rechte Maustaste gedrückt halten und damit verschieben.


    Zum Karteneditor selbst - ich habe Patrizier 2 auch in win7 64bit installiert. Vielleicht ist es die Kompatibilität, gesetzt auf Win XP SP2, oder das "als Administrator ausführen" was macht, dass es hier funktioniert.
    Ich muss dann zwar bei jedem Start diese Abfrage bejahen, aber dann läuft der Editor.


    viel Glück dabei.

  • Hallo,


    ich habe zwar ein WIN 7 home 32 bit, aber ich konnte eine vorhandene Karte erst dann im Editor zum editieren öffnen als ich die von Microsoft angegebene Hilfedatei runtergeladen und installiert hatte.


    Lt. Text von MS zu diesem Download gehörte die Datei zu einer älteren Windowsversion und sei bei Windows 7 nicht mehr mitinstalliert. Dann funtionierte der Editor, habe allerdings aus anderen Gründen bisher nicht viel damit gemacht.


    Schöne Feiertage wünscht
    Vineta ;)

  • Hallo Vineta,
    hab das Hilfsprogramm von Windows geladen und geht. Aber was mir unerklärlich ist,folgendes:
    P2 Gold bei Media Markt gekauft und zu Hause installiert. Unter Partition -d- und im XP Modus SP2. So,bei der 1. Installation hat auch der Grafiktest funktioniert.Als Admin geöffnet und alles lief.
    Dann habe ich das Tool von Falko bekommen,dank Cete. Dann ging nichts mehr.Also alles deinstalliert und neu installiert,wieder auf -D- und als Admin im XP Modus.Jetzt hat der Grafikkartentest nur noch die Auflösung 800x600 als in Ordnung gezeigt,kurios,aber Tatsache.
    Wieder deinstalliert und neu aufgesetzt,Grafiktest mit der Bezeichnung -MFC bla,bla funtioniert nicht mehr.Also norescheck und nointro in den Pfad und Datenausführungsverhinderung eingestellt/aktiviert. Das Tool verwendet und alles ging,nur der karteneditor nicht.Hier kam und kommt immer wieder ,das leere Dokumente nicht geladen werden können.
    Wieder alles,wirklich alles deinstalliert und neu aufgesetzt,jetzt macht das Spiel garnichts mehr.
    Ich habe es wohl aber noch so in Erinnerung,das sich irgendwo welche P" Daten vesrtecken,die man auch löschen muss,weiß aber nicht mehr wo das war oder wie es war.Der Ordner unter -d- ist leer.Ich bin der Meinung,es unter XP auch lange gesucht zu haben,weiß nur nicht mehr wo.
    Das Spiel hat ja am Anfang den Grakatest gemacht,warum jetzt nicht mehr? Ich weiß mir keinen Rat mehr^^


    mfg-Ahus

  • Hallo Capitän Ahus,


    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe eine P2-Version die im Jahr 2004 auf einer CD als Beilage von Computerbildspiele war.


    Installiert und gespielt hatte ich P2 unter Win98SE, WIN-XP SP1, SP2, und seit plötzlichem Dahinscheiden der Hardware seit 2010 unter WIN 7.1 incl. der automatischen Aktualisierungen von MS. Das XP-Gerat und das WIN7- Gerät waren/sind beides Aldi-Notebooks und ich habe in den Standardpfad installiert, kein Eintrag bei Kompatibilität. P2 lief auf Anhieb.


    Somit habe ich leider keine guten Ratschläge für Dich ?( - aber such doch mal auf der Platte nach der Patrizier2.exe evtl. hat Windows die doch irgendwo anders hingepackt.
    Der Screenshot ist von meinem WIN7 Notebook. Ich wünsch Dir, das Du noch herausfindest was mit Deiner Installation passiert ist.



    Gruß Vineta


  • Ich habe es wohl aber noch so in Erinnerung,das sich irgendwo welche P" Daten vesrtecken,die man auch löschen muss,weiß aber nicht mehr wo das war oder wie es war.Der Ordner unter -d- ist leer.Ich bin der Meinung,es unter XP auch lange gesucht zu haben,weiß nur nicht mehr wo.


    Miese Un-Installer löschen nicht alle Einträge in der Windows-Registry.
    Bei erneuter Installation ebenso murksiger Installer werden dann die alten, evt. vermurksten Einträge auch nicht gelöscht oder überschrieben.


    Um solche alten Einträge loszuwerden, das Programm deinstallieren und dann entweder CCleaner benutzen, oder manuell im Windows-eigenen regedit die Registry exportieren (verwaiste Einträge werden nicht mit-exportiert) und dann wieder importieren.


    Bei mir ist's übrigens auch die Computer-Bild-Spiele Version.

  • Ich habe die Angewohnheit gerade vor Installation eines älteren Programms Windows einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, hatte sich schonmal als gute Idee erwiesen.


    Gruß Vineta


    ... wer versteht schon sein Windows 100%-ig - ich jedenfalls nicht :eek2: