Warum kann ich auf der freien Fläche zwar Häuser, aber keinen Betrieb bauen?

  • Habe mir eine alte Sache mal wieder vorgenommen und verstehe immer noch nicht was dahinter streckt, passiert zum Glück nur selten.
    Kann jemand das Brett vor meinem Kopf entfernen? ?(


    s. Anhang - zeigt Stettin innerhalb der ersten Mauer - habe 2 Salzsieden und kann auf der freien Fläche keinen Betrieb mehr setzen - üblicherweise gehts. Wie an dem fast fertigen Giebelhaus zu sehen ist können Häuser gebaut werden. Was habe ich falsch gemacht?


    Danke für Hilfe
    Vineta

  • Wenn du mal den Bauplatz sichbar machst und kontrollierst ob du neben den Brauereien und der dort sich gebildeten Strasse sowie der Hauptstrasse überhaupt noch 4 Felder breit bauen kannst ... denke dort sind keine 4 Felder mehr sondern nur noch 3 die für Häuser aber nicht für einen Betrieb reichen.

  • Danke für die schnelle Antwort Gehtnix.

    Wenn du mal den Bauplatz sichbar machst und kontrollierst ob du neben den Brauereien und der dort sich gebildeten Strasse sowie der Hauptstrasse überhaupt noch 4 Felder breit bauen kannst ... denke dort sind keine 4 Felder mehr sondern nur noch 3 die für Häuser aber nicht für einen Betrieb reichen.

    Ich wollte eine weitere Salzsiede unterhalb des Darlehngebers setzen - die Fläche erschien mir groß genug.
    Die Salzsiede steht jetzt außerhalb, mich würde trotzdem interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Raster der Stadtfläche sichtbar zu machen.


    Gruß
    Vineta :)

  • Du wirst ein Haus unterhalb vom Darlehngeber setzen müssen um die Baufläche frei zu bekommen ... Haus abreißen und nun sollte der Bauplatz für einen Betrieb ausreichen ...