Grafikkarte austauschen

  • Hallo P2 Zocker,


    meine Grafikkarte ist in die Jahre gekommen (Nvidia Geforce 460GTX) und bekommt meine Spiele nicht mehr richtig hin.


    Ganz speziell:
    in den Häfen, die Hölkers bauen können + große Auftraäge von mir haben, so 10 Hölker, hat Probleme mit der Darstellung.
    Die Maus geht g a n z langsam und nur ruckweise. Aus sonst bewegen sich meine Flotten ruckhaft, sie hoppeln über die Meere.


    RAM 8GB, Prozessor AMD FX(tm) -6300Six-ore 3,50 GHz.


    Was wäre Preis-Leistung mäßig eine brauchbare GK, 150 - 200€ möchte ich ausgeben.


    SHG vom sonnigen Rheinland

  • Moin SHG


    die 460er ist eigentlich völlig überdimensioniert für P2! ;) Das Spiel läuft inzwischen auch auf integrierten Grafikeinheiten, wie der HD4000...
    Das Ruckeln liegt eher an der Grafikengine von P2. Gab es da nicht eine Option, mit der man Schiffe im Hafen ausblenden konnte?


    Ansonsten schau doch mal hier:
    http://www.idealo.de/preisverg…minPrice&ts=1416910821584
    eine GTX 660Ti oder 770 sollte in der Preiskategorie dabei sein. Beide habe ich in Benutzung und bin sehr zufrieden.

  • Hallo Dorimil,


    das ist richtig, da man die Konvoischiffe ausblenden kann.
    Mein Problem ist, wenn ich in der Werft ein Schiff reparieren lassen muß, sind die Schritte nötig:
    Werft
    reparieren
    das Schiff aussuchen


    Meine Maus läuft ganz normal solange, bis ich in einer Stadt, die schon weiter ausgebaut ist,di Werft anklicke.
    Dann wird sie ganz träge und ruckt nur noch.


    Da mein sonstiges System ausreichend ist, nehme ich an, die GraKa ist zu schwach auf der Brust.


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal einen pielstand rübermachen und Du kannst ausprobieren, ob bei Dir die Maus normal läuft
    und die Schiffe während der Fahrt auch ruckhaft unterwegs sind.


    Gruß aus dem Rheinland
    SHG

  • Moin SHG,


    habe mich mal, mit verschiedenen Geschwindigkeitseinstellungen, durch die Werften in Deinem Save geklickt. Ein Ruckeln, wie Du es beschreibst, hatte ich dabei nicht.
    Dennoch, auch wenn's nervig ist, würde ich die Karte nicht gleich in die Tonne hauen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein guter Tipp. ;)


    Gruß
    Cete

  • Also mit einer schwachen Grafikkarte, 230 GT, läuft dein Spiel mit maximalen Einstellungen "flüssig", soweit man die Bewegungen unter den verschiedenen Spielgeschwindigkeiten "flüssig" nennen kann.


    Erhöhe ich die Spielgeschwindigkeit von "sehr langsam" auf "normal" sieht der Bewegungsablauf innerhalb des Hafens flüssig aus. Nahe der Anlegeposition gibt es die Schwankungen die auch festgemachte Schiffe ausführen, diese werden auch von einer "besseren" Grafikkarte nicht ausbleiben. Ebenso wird die Bewegung auf der Seekarte nicht völlig "flüssig" ablaufen, egal mit welcher Grafikkarte. Deine "Probleme" mit der Maus gibts bei mir nicht ...


    Du spielst dieses Einzelspiel doch schon sehr lange, somit kannst du doch beurteilen ob die Bewegungsabläufe mal "besser" waren oder nicht. Schon mal einen Grafikkartentestlauf gemacht, nicht für P2 sondern für die Grafikkarte selbst ... weiss nicht ob du einen automatischen Testlauf eingerichtet hast, bei mir ist dem so alle 4 Wochen, seit Jahren :crazy:


    Also nur für P2 eine neue Grafikkarte kaufen, wenn sie in Ordnung ist, wäre verschenktes Geld ...