Merkwürdiger Angriff des Landesfürstes - nicht auf Tor sondern direkt auf Mauer

  • Dies ist ein Spiel auf der Standardkarte, das schon mehrfach für mich ungewöhnliche Verhaltensweise zeigte, läuft aber stabil - keine Abstürze.


    Mein Lübeck entwickelt sich gut - insgesamt ist die Hanse aber recht arm und es geht nur langsam vorwärts. Anbei ein Screenshot von einem Angriff auf Hamburg, der Landesfürst greift die Mauer direkt an, nicht eines der Tore. Das habe ich bisher noch nicht gesehen - kommt das öfter vor?


    Danke für Info und schönen Sonntag Abend noch
    wünscht Vineta :170:

  • wie sieht es nach einem Neustart aus?
    Belagerung mal "ausgesessen" und geschaut, ob er "durchkommt"?


    Ich vermute mal, daß sich das Spiel "verschluckt" hat und bei der Anzeige von einem anderen Stadtgrundriss ausgegangen ist...

  • Nach weiteren 2 Tagen hat zuerst der Rammbock bzw. dessen Bediener gemerkt, das dies kein Tor ist was man angreift, fuhr die Mauer entlang zum nächsten Tor und setzte dort seine Arbeit fort. Der Rest der Angreifertruppe folgte sehr zögernd. Hamburg hat nicht viel Verteidiger und ich bisher nur wenig Betriebe. Der Landesfürst wird wohl gewinnen.


    Gleichzeitig wird außerdem Stettin zum 2. Mal belagert, evtl. ist die Software damit durcheinander gekommen. Dort ist aber die 2. Mauer fertig und es steht nichts davor.


    Auch Software wird sich mal irren dürfen - gerade so ein Veteran wie P2 ;)


    Es bleibt spannend -
    meint Vineta

  • Angriff auf Groningen - 2. Mauer im Bau aber noch nicht weit gekommen
    Landesfürst landet auf der Seeseite und seine Leute zerstören die Getreidehöfe ausserhalb der Mauer während die Katapulte von der Mauer warten und die Aufmerksamkeit der Stadtwache auf sich ziehen. s. Anhang


    Eigentlich keine schlechte Taktik - diese Landung vom Meer aus, zum Rathaus und die Kasse plündern hätte wohl einfacher und schneller mehr eingebracht - ist aber anscheinend nicht vorgesehen. Habt Ihr das schon öfter gehabt?


    Ich bin immer wieder überracht zu was die Standardkarte alles fähig ist. :eek2:


    Gruß
    Vineta

  • Hallo Vineta,


    auch dieses Phänomen ist mir noch nicht untergekommen ich kann leider nichts dazu beitragen.
    In deinem ersten Beitrag schreibst Du,


    Zitat

    Dies ist ein Spiel auf der Standardkarte, das schon mehrfach für mich ungewöhnliche Verhaltensweise zeigte,


    Was war denn in diesem Spiel ebenfalls merkwürdig?


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo Magnus,


    ich spiele im Händlerlevel und habe die Details so gesetzt dass ich mit 2 Schniggen starten kann. Städteplünderungen mache ich keine, besorge mir aber von den Weissen im begrenzten Umfang unbewaffnete Koggen und Schniggen. Ansonsten Aufbau wie in der Forumsschule gelernt, bin ein langsamer Spieler und habe erst in der letzten Zeit wieder mehr Realzeit dafür.


    Das vorab - wie Du an meinem Registrierdatum für das Forum siehst sollte ich in der Zwischenzeit einiges dazu gelernt haben. Das aktuelle Spiel auf der Standardkarte fing sehr positiv an, entwickelte sich dann dahingehend merkwürdig, dass es voller Extreme steckte.


    Die Ostseestädte sind anfangs immer recht arm und klein, das macht das Handeln zu einigermassen akzeptabelen Preise mühsam. Das einzige, was in diesem Spiel immer nachgefragt wurde war Bier - damit ist nicht viel zu verdienen. Eisenwaren konnten die sich nur fassweise leisten.


    Beispiel - habe über Kneipenaufträge zu Eskort-Prämien für mind. 3800 bis ca. 4600 Gold ca 25 Schiffe bekommen, alles kleine Kraier. Die 5 Holks die ich aktuell habe sind die Beute aus Jägeraufträgen.


    Für einen 2. Kampfkapitän musste ich bis Ladoga fahren, das habe ich auch schon besser erlebt. Positiv war das Verhalten des Nests in Naestvet, wie immer sehr zuverlässige Angriffe und mit den üblichen 10 Faß Fellen als Lockmittel zufrieden.


    Das erste Jahr bis zur Bürgermeisterwahl im Jan 1301 habe ich mehrfach gespielt - mein Ansehen war ok, nur meine Vermögenslage unzureichend.


    Das als Hintergrund - weiteres wurde bereits oben in diesem Thread erwähnt - und das halte ich auch nicht für normal.


    Gruss Vineta :eek2: