• Hallo,


    irgendwie hab ich es geschafft, den Empfang von PNs auszustellen. Jetzt finde ich die Stelle nicht mehr, wo ich das wieder anstellen kann. Hab das "Profil" und die "Einstellungen" jetzt bestimmt zum dritten Mal genau durchgesehen; ...bin ich blind?


    Danke für schnelle Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    @Ugh!:


    Ich wüßte jetzt vielleicht nur den schalter hier:


    Popup-Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup-Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten. Ja/nein


    ich schau aber auch nochmal genauer nach.


    viele Grüße
    Frank

  • Das Problem ist auch, dass man Ugh! keine PNs schicken, ja nicht einmal welche von ihm beantworten kann.
    Hinweis: Der Empfänger möchte keine persönlichen Nachrichten empfangen (sinngemäß wiedergegeben)

  • Hallo Ugh!


    hier mal meine Einstellung (ist ja kein Geheimnis :D ). Da ich kein Webspace habe, muss ich das leider als Textkurzform darstellen. Kontrolliere doch mal die Einstellung - und los gehts


    Einstellung


    Geist-Modus..................nein
    Boardcookies.................ja
    Autom.Anmelden...........ja



    Private Nachricht


    Informieren..............................ja
    E-Mail verbergen.......................nein
    Formmailer...............................ja
    EMail Benachrichtigung..............nein
    EMail über PN...........................ja
    Popup-Fenster..........................ja


    Darstellung der Foreninhalte


    Signatur anderer Mitglieder.........ja
    Avatare...................................ja
    Bilder......................................ja
    Anzeigen der Themen...............der letzten 10 Tage
    Anzeige von Beiträgen..............Zeige 20 Beiträge pro Seite


    Na hoffentlich hilfts.
    Ach da fällt mir ein am 29/08/2005 da hat es noch geklappt.
    Da haben wir uns nämlich PN's zugeschickt ;)

  • Ja, hab ich ausprobiert. Hilft nichts.
    Hatte auch keine wirkliche Hoffnung. Dann hätte nämlich dastehen müssen: "Wollen Sie PN anderer Forumsteilnehmer empfangen". Und ich meine, ich hätte so eine Frage mal beantwortet, als ich den Account hier eingerichtet hatte...



    Zitat

    Seebär
    Da haben wir uns nämlich PNs zugeschickt


    Yep, genau! Und heute morgen gings nichtmehr.

  • Uups,


    da muss wohl Holzwurm ran.


    Da fällt mir gerade auf in Deiner Fusszeile fehlt der Button PN :P


    Aber wie Du das geschafft hast ?(
    Normalerweise schafft sowas nur Mandela :giggle:

  • @Ugh!


    die folgende Frage ist bestimmt blöd aber ich stelle sie trotzdem - sicher ist sicher.


    Hast Du auch noch genug Platz in Deinem Postfach. ?(
    Mich wundert einfach, dass Dein PN Button weg ist. :tongue:

  • Ich glaube die Erklärung für das Problem gefunden zu haben - nicht aber die Lösung.


    Vor kurzem hat Pinguin bei den PN-Erreichbarkeiten ein paar Änderungen gemacht. Es kann sein, dass dadurch versehentlich bei dir der PN-Button entfernt worden ist.


    Einfach mal bei Pinguin nachfragen, der wird das sicher richten können. Wie so manches, was er schon für das Forum getan hat, aber meist im (technischen) Hintergrund. :)

  • Oha, da hätte es sich nach meiner Änderung im Bereich der Privaten Nachrichten empfohlen, dass ich einige Zeilen zur Information in den News-Bereich setze.
    Ughs PN-Box ist mittlerweile wieder geöffnet (auch die Boardcookies sind wieder aktiviert), entschuldigt die Umstände.
    Zu den Hintergründen:
    Wir haben im Team vor kurzem den Nutzen dieser Einstellmöglichkeit hinterfragt, nachdem wir feststellten, dass damit auch den Moderatoren & Supermoderatoren eine wichtige Kontaktmöglichkeit genommen wird.


    Daraufhin habe ich am Montag diese Profil-Einstellung für Mitglieder entfernt. Nicht die Funktion, lediglich die Auswahlmöglichkeit. Nach meiner Einschätzung schien der Anteil der Mitglieder, die ihre PN-Box geschlossen hatten, äußerst gering, daher ersparte ich mir, jeden Account einzeln zu prüfen und die Box ggf. wieder zu öffnen.
    Rückblickend wäre eine allgemeine Info zu dieser Aktion jedoch sicher eine pfiffige Idee gewesen. :P


    Warum war Ughs PN-Button nicht mehr vorhanden?
    Mit dem Blockieren der PN-Box wird vom Forum der PN-Button automatisch entfernt, da er keine Funktion mehr erfüllt.


    Für den Fall, dass Ihr Euch von Nachrichten eines Mitglieds gestört fühlt, habt Ihr in Eurem Profil die Möglichkeit, das betreffende Mitglied auf Eure persönliche Ignorierliste zu setzen. Private Nachrichten vom Störenfried werden dann geblockt. Das Blockieren von Mods oder Supermods sollte man jedoch ziemlich gut begründen können...