Kann keine weitere Einheit Stadtwache ausbilden - was fehlt?

  • Bin Bürgermeister, die Stand hat 20 Einheiten bisher, es sind weitere 10 Einheiten genehmigt. Derzeit sind 130 Bettler in Lübeck, ich habe die vorhandenen 10 Schwerter gekauft, kann aber im Arsenal keine weitere Einheit Stadtwachen ausbilden. Keine Fehlermeldung. Wenn ich eine andere Waffengattung zur Ausbildung anklicke kommt korrekt die Meldung, dass keine Waffen vorhanden sind.


    Diese Situation hatte ich noch nicht. Was habe ich übersehen?


    Danke für Info ?(
    Vineta

  • Danke für die schnelle Antwort - das kann es nicht sein.
    Es gibt bereits 10 x Schwertkämpfer und 10 x Bogenschützen, ich wollte weitere Schwertkämpfer ausbilden, da hierfür die Waffen vorhanden sind und nicht nur der Waffenschmied aktuell unter Ledermangel leidet.


    Wer soll mein Lübeck angreifen? Der Landesfürst ist sehr friedlich bisher, Geld zum Freikaufen habe ich falls nochmal Söldner kommen. Da gibts zur Zeit für noch ganz andere Baustellen in diesem Spiel.


    Es bleibt spannend :170:

  • Man muss die Handwaffen als Bürgermeister beim Waffenschmied kaufen. Die Waffen liegen dann im eigenen Kontor. Die neu eingestellten Wachen werden mit den eigenen Waffen ausgestattet.

  • hm-tja, das ist alles so wie es wohl sein soll, das Spiel will auch mich z.Zt. keine weitere Stadtwache ausbilden lassen.


    Ich bin Bürgermeisterin, Waffen und Bettler sind genügend da, 30 Einheiten sind genehmigt, die Stadt hat haufenweise Geld - aber das Spiel will mir keine 11. Stadtwache erlauben, nur Fernkämpfer kann ich ausbilden.
    Normalerweise gibt es doch eine Beschränkung auf höchstens 50% der Einheiten als Schwertkämpfer (oder waren es höchstens 50% Fernkämpfer, oder beides ?)
    Evtl. hat sich das Spiel irgendwie bei der Erhöhung auf 30 erlaubte Einheiten verschluckt und das Limit für Stadtwachen nicht auf 15 angehoben.