Problem mit Addon, Ruckeln im Spiel (nicht im Vorabvideo)

  • Hallo Zusammen,


    habe mir das Addon Aufstieg einer Dynastie von Kalypso gekauft und installiert.
    Das Spiel startet auch ganz normal bis zum Bildschirm mit Laden, freies Spiel usw.
    Wenn ich nun ein Spiel starte ist es schlicht unspielbar, da die Menschen in den Strassen sich in Zeitlupe (ruckelig) bewegen. Auch die Mausbefehle lassen sich nicht spielbar ausführen sondern sind extrem verzögert.


    Daten Notebook. Toshiba Qosmio X870, Win 8 64-Bit, 16 GB RAM, Intel Core i7-3630QM, 2,4GHz.
    An den Leistungsdaten des Rechners kann es meiner Meinung nach nicht liegen.


    Das normale Patrizier 4 ist ohne Probleme äußerst flüssig spielbar.
    Auch eine De- und Neuinstallation des Addons hat nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee? Für jede Hilfe dankbar!


    Gruß


    Dirk1170


    Edit Cete: Von Anfängerfragen nach Technische Fragen verschoben.

  • Moin Dirk70,


    hast Du wirklich "nur" den Intel-Grafikchip in Deinem Notebook oder womöglich noch eine andere Grafikkarte, die nicht erkannt wird?
    Mit diesen eingebauten Grafikkarten ist das so eine Sache mit der Spiele-Tauglichkeit...


    Hast Du mal probiert ob es etwas nützt, wenn Du die Grafikeinstellungen des Spiels auf niedrig stellst?



    Gruß
    Cete

  • Hallo Cete und Leute mit ähnlichen Problemen,


    nach den Hinweisen von Cete habe ich das Problem gelöst. Vielen Dank!


    Und zwar wie folgt:


    1) in der Systemsteuerung auf die NVidia Systemsteuerung geklickt und dort auf die 3D-Einstellungen verwalten.
    2) den Reiter Programmeinstellungen auswählen
    3) dort entweder das Programm patrician4_addon.exe auswählen oder, falls nicht vorhanden, neu hinzufügen!
    4) Nun unter den Punkt 2 "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen" den Hochleistungsgrafikprozessor NVidia auswählen.
    5) übernehmen und schließen
    6) addon starten
    7) läuft bei mir ohne ruckeln :170: