Die Jagd auf Smilies beginnt!

  • Es ist soweit:

    Der Smiliebestand des Forums soll vergrößert werden und zu diesem Anlass suchen wir weitere Smilies!
    Wenn Ihr Smilies kennt, die Ihr gerne im P2-Forum sehen würdet, dann seid Ihr in diesem Thread am richtigen Ort!
    Hier möchten wir zunächst alle Smilies sammeln, um sie später zur Abstimmung zu stellen.


    "Erlaubt ist, was gefällt!" - sofern es nicht gegen die guten Sitten verstößt. Somit gibt es für die Aufnahme zur Abstimmung praktisch keine Hürde.
    Ihr könnt Varianten bereits bei uns vorhandener Smilies (vielleicht aufgrund einer mittelalterlichen Kopfbedeckung) ebenso hier einbringen wie Smilies mit "neuer" Mimik oder Gestik.


    Wer nicht selber auswählen mag:
    Links zu empfehlenswerten Smilieseiten sind in diesem Thread ebenfalls willkommen.
    Denkbar ist auch, dass Smilies auf diesen Seiten als Anregung dienen könnten, eigene Smilies zu gestalten.


    Wer gerne einen Smilietyp im Forum hätte, ihn jedoch selbst bisher nicht finden konnte oder suchen mochte ("Ein Danke-Smilie mit Blumenstrauß wäre gut!"):
    Auch Anregungen für neu aufzunehmende Smilies sind in diesem Thread absolut erwünscht!


    Schnell noch ein Hinweis zu diesem Sammel-Thread: Um die Übersicht zu wahren, kann es passieren, dass Eure Smilies zusammengefasst und Eure Beiträge danach gekürzt oder gelöscht werden.


    Waidmanns Heil!

  • uhaaaa,


    der erste Vorschlag sieht super urig aus! Der hätte mein GO!!!


    Ich muss aber zugeben, dass dieser smilie noch immer mein Favorit ist (sorry Pinguin) :trink1:


    kann man den auch umgestalten?

  • Na ja, sind schon mal schöne Teile. Für jede Gelegenheit einen anderen Saufsmilie ! :D


    Zustimmung!


    Der Erste gefällt mir übrigens auch unheinlich gut !!!

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Josch
    Ich muss aber zugeben, dass dieser smilie noch immer mein Favorit ist (sorry Pinguin) :trink1:
    kann man den auch umgestalten?


    Keine Sorge - ich nehme es nicht persönlich! :giggle:
    Was die Umgestaltung angeht: Durchaus möglich!
    Der Aufwand bei animierten Smilies variiert jedoch erheblich:
    Zum Vergleich:
    Der "Urige", mit den Wikingerhelmen besteht aus 3 Einzelbildern.
    Dein "Favorit" ( :trink1: ) hingegen umfasst 49 Einzelbilder, die jeweils umgestaltet werden müssten.
    Das wäre schon ein beträchtlicher Aufwand...

  • Ich selbst benutze ja nie Smileys


    Hier ein paar aus meiner Sammlung:






    Sogar eins von Mandela (täuschend ähnlich):


    Nein! Der hier wars:



    BTW: Gibts irgenwo im Net ein Freeware-Programm zur Bearbeitung von Ani-Gifs?

  • @ Ugh


    Den Piratensmilie will ich haben !!!! :D


    Der Engel ist auch nicht schlecht, brauche ich dann im Falle von Anklagen oder wenn ich der hohen Priesterin mal wieder über den Weg laufe und Buße tun muss! :giggle:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Ugh!
    Gibts irgendwo im Net ein Freeware-Programm zur Bearbeitung von Ani-Gifs?


    Hmm... Ich fand im Netz das Freeware-Programm [URL=http://www.winload.de/download/39025/Animation,3D/AniMake-3.6.html]Animake[/URL], welches die problemlose Erstellung animierter Gifs, aber auch deren "Zerlegung" in Einzelbilder ermöglicht - ersteres allerdings auf der Grundlage, dass man die Einzelbilder zuvor mit einem anderen Programm erstellen bzw. bearbeiten konnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp zu einem Programm, mit dem man komfortabel Gifs (Einzelbilder) bearbeiten kann?

  • Ja Josch, Happy Day heisst der ,den mag ich auch sehr.
    ......................................................................


    Aber jetzt ein paar Andere:




    wer wollte nochmal Einen mit einem Blumenstrauss??





    fuer Mandela ,wenn er mal beten muss
    so,dass wars fuers Erste
    Gruss Werner

  • @ Wernerchen


    Der Engel ist auch nicht schlecht !
    Bei meiner schwarzen Spieleinstellung ist der ja immer zu gebrauchen .... ! :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • hi
    ich hätt ne site mit smileys gefunden:D
    nur ich weiß nicht ob die gut ist. ?(
    die adresse heißt [schild]http://www.SmileyCentralFree.com[/schild]
    wär nett wen einer von da smileys runterziehen könnte ich kann so was net bin dafür zu blöd.:crazy:
    :trink1:

  • Die Smilies müssen ja nicht 'runtergezogen' werden, so wie du sagst.


    Mit der Maustaste auf den Smilie; dann rechte Taste drücken und die Adresse(URL) als Bild hier reinkopieren.

  • Hab hier auch noch was aus meiner Sammlung:
















    ...und der Jubel-Trubel-Smilie:


    Bei einigen Smilies sollte man länger hinschauen, das sind schon kleine Geschichten!