Wie kann ich in einem Forumsbeitrag eine Tabelle erstellen?

  • Liebe Community,


    ich verzweifel gerade - vielleicht bin ich auch nur zu blond.


    Ich würde gerne eine Tabelle hier in einem Forumsbeitrag erstellen und dazu das

    Code
    1. [table]test[/table]

    -tag verwenden. Das Einfügen des Tabellentags ist ja das geringste Problem. Jetzt soll mir aber auch die Tabelle ordentlich erstellt werden. Ich möchte mindestens zwei Spalten und mindestens zwei Zeilen pro Spalte. Wie muss ich das anstellen? Was muss ich zwischen die Tabellentags eintragen, damit mir genau diese Spalten und Zeilen ausgelöst werden?


    Irgendwie bekomme ich das bei meinen Tests (um keinen Beitrag versehentlich zu generieren, nutze ich zum Prüfen die Vorschau) nicht hin, es wird nur der Tabellentag mit dem darin gelisteten Text aufgelistet - die Tabelle selbst wird jedoch nicht generiert. Beim Expander funktioniert das über die Vorschau allerdings problemlos.


    Falls der Beitrag im falschen Thema ist - bitte verschieben. Über die SuFu bin ich leider auch nicht schlauer geworden bzw. hab keine Anleitung gefunden.


    Grüßle
    cigue

  • @ cigue: Ein sehr schönes Beispiel, wie die Hilfefunktion nach langer Suche doch genau das erreichen konnte, was Du wolltest: in erster Linie gefunden werden :) .


    Da können wir was besser machen, deutlicher hervorheben, und/oder ein anderer Platz als ganz unten links in der Ecke.


    Merci, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4