Ich bräuchte mal Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    Wie beireits an anderer Stelle gesagt, bin ich derzeit eine Tippsammlung über das Piratentum am schreiben.
    Im Rahmen dessen benötige ich eine kleine Hilfe:


    Hat jemand einen Save zur Verfügung, bei dem vom Eldermann die Strafen Boykott einer Stadt und Blockade einer Stadt verhängt wurde und diese Strafe noch nicht allzu alt ist?


    Wenn ja, wäre es nett, wenn man mir diesen oder diese Saves per Email schicken könnte!


    Ich muss hier einige Sachen ausprobieren, habe aber leider selber nicht einen Save, wo ich das auch nur erfolgreich generieren könnte (der blöde Rat lehnt diese Strafe immer ab!).


    Mandela :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Na dann versuche ich es mal mit konkreten Fragen zu dem Thema:


    1.) Boykott


    Welche Anklage und welches Urteil bekommt man bei einem ignorieren des Boykotts?


    daraus folgend die Zusatzfrage:


    Was passiert mit den Autorouten, egal ob Kauf/ Verkauf oder nur Einladen/ Ausladen?


    2.) Blockade


    Wird eine Blockade gegen eine Stadt ausgesprochen, muss man oft ein Wachschiff dafür abstellen. Was passiert aber, wenn ich nun mit einem anderen Schiff oder Konvoi trotzdem hinfahre und es zu der Seeschlacht kommt?
    Ist das dann auch ein Kampf gegen sich selber (+ weitere Wachschiffe der KI), ähnlich wie beim Ausliegertrick, wo man auch gegen sich selber kämpfen kann?


    Des Weiteren:


    Was passiert, wenn ich in der Stadt vorher einen Auslieger stelle? Kämpfen dann Wachschiffe und Auslieger miteinander?


    Was passiert wenn ich die Stadt als Pirat angreife, kämpfe ich dann auch mit den Wachschiffen?
    Ebenso, wenn da noch (ein eigener) Auslieger ist, wie sieht das dann aus?


    Wie hoch und schwer ist das Urteil, wenn man hier eine Anklage kassiert?



    Kurz und knapp: Hat hierzu jemand Antworten?


    Merci,


    Mandela :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Von mir kannst du auf deine Fragen sicher keine Antwort erwarten! ?(


    Aber warum kennt der schwärzeste Pirat der Hanse darauf keine erschöpfende Antwort? Haste wohl nicht ausprobiert, hää! :wave2:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing


    Das Problem geht sich darum, daß ich in meiner ganzen P2 Karriere nur ein einziges Mal je eine Blockade und ein Boykott erlebt habe und da war ich noch nicht mal BM gewesen. Danach habe ich trotz intensiver Bemühungen als EM es nicht geschafft eine Stadt zu sowas zu verdonnern! Auf der anderen Seite hat aber auch kein KI EM sowas mehr gemacht bislang. ;( :


    Auch der schwärzeste Pirat hat manchmal Pech und kriegt sowas nicht selber gebastelt um es auszuprobieren! :giggle:
    Daher brauche ich hier halt mal ein wenig Hilfe ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela


    Pkt1.
    Es gibt keine Anklage. Nur einen bösen Brief von der Hanse - also vom aktuellen Eldermann.
    Lustig dabei ist, wenn man selber Eldermann ist bekommt man ein Brief von sich selbst :giggle:
    Des weiteren sinkt Dein Ansehen in der gesammten Hanse. Das wars


    Pkt2
    Keine Ahnung ?( - hab ich noch nicht ausprobiert

  • @ Seebär


    Aha! Sieh an .... ! Habe ich bislang noch nicht gewusst (damals machte ich ja noch "Schiss" den Boykott zu missachten und den Save habe ich schon lange nicht mehr ...


    Merci, bin ich schon mal schlauer. :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ mandela
    zum boykott, habe das mal ausprobiert, hatte in diesem contest ganz am anfang eine blockade von stavanger.
    zwei varianten versucht, ein manko bei den spielständen, stavanger wurde vorher schon geplündert und hatte keine türme mehr, könnte variante 2 beeinflusst haben.:


    1) händler stellt blockadeschiff, ich stelle blockadeschiff, sowie einen auslieger
    bei angriff meines piraten kommt es zur auseinandersetzung mit dem auslieger, die beiden blockadeschiffe sind nicht zu
    sehen auf der stadtkarte, du kannst hafenrundfahrt machen, ausliegertrick,plündern.......


    2) händler stellt blockadeschiff, ich stelle blockadeschiff, kein auslieger
    fahre zur stadt, da es keine türme gibt, übergibt die stadt die kohle, ich komme gar nicht zum bildschirm im hafenbecken, die blockadeschiffe greifen nicht ein, vermute aber, dass die auch mit türmen nicht eingreifen bzw nicht zu sehen sind,


    da wird das spiel von der aktion beeinflusst (= piratenangriff) und der hat nichts mit der blockade zu tun.


    auslieger und boykottschiffe sind sich nicht im weg, gehören ja beide zu den guten. du kannst auch mit jedem schiff in die stadt,einladen,ausladen,kaufen,verkaufen, ich erinnere mich, dass ich wegen eines manuellen handels zu einer höllischen starfe verurteilt worden bin.


    autokonvois und kontorverwalter wurden glaube ich nicht bgestraft (ist aber lange her, kann das nicht mehr beschwören)

  • Hallo Merapi!


    Erstmal danke für die Antwort, hilft mir schon sehr weiter .... :P


    Eine Nachfrage:


    Man kann also trotz Blockade, also hier hast du ein Wachschiff stellen müssen und ein KI Händler, trotzdem normal mit ienem Handelsschiff oder (Auto-) Konvoi in die Stadt einlaufen und Handel treiben, ohne das die Wachschiffe da einem "Zunder" geben wollen ? Erstaunlich!
    Stellst sich mir die Frage, was denn der Quatsch mit den Wachschiffen dann überhaupt soll bei einer Blockade, wenn man an denen einfach vorbei fährt. Wenn die einen nur "aufschreiben", dann ist das keine wirkliche Blockade ... ?(


    Ok, das die Strafe höllisch teuer ist, das habe ich mir schon gedacht. Blockadebrecher werden beim Erwischtwerden überall hart bestraft.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • wenn ich mich Recht entsinne konntest Du manuell die Stadt anlaufen, aber die Autokonvois fahren nicht hin.


    Die Frage ist, ob auch eine Strafe kommt, wenn man nur mit seinem Kontor handelt und dann über den Verwalter an die Stadt verkauft. Direkter Handel Schiff-Stadt gibt in jedem Fall ein Anklage

  • Merci Dorimil !


    Wie gesagt, jede Info ist wertvoll und wenn jemand zufällig jemand ein Save hat mit Blockade oder Boykott, dann bin ich ein dankbarer Abnehmer ....!


    Leider kriege ich das nämlich nicht selber generiert zur Zeit und nach einer halben Nacht mit allen möglichen Spielen, alles nicht gefunzt ! :mad: ;(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Oh, wenn es weiter nichts ist.....


    Bei mir wurde heute früh ein Hansetag gefordert, weil meine NL Helsinki ohne mein Wissen eine Sondersteuer eingehoben haben soll. Gefordert wird ein boykott. Ich habe zwar auf "geringes Bußgeld" umgestellt, aber du könntest von mir ein Save haben, das ich vor Einberufung eines Hansetages gemacht habe. Dann kannst du sowohl mit Boykott als auch mit Blockade experimentieren. Geld für Bestechungen ist ja genug da. :]

  • @ Gesil


    Jau, das ist dich schon klasse! Dann mal her damit ... :P


    Meine Email Adresse haste ja noch ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Nö, nur im Büro. Und von dort kann ich keine Saves abschicken.


    Also entweder schickst du sie mir per PN, oder du aktivierst sie in deinem Profil. Größe der Dateien: ca. 2 MB.

  • Ups !


    War mir bislang gar nicht aufgefallen, daß die verborgen war. Sowas aber auch ... Sorry! :O :wave2:


    Also ist jetzt nicht mehr verborgen im Profil und zur Sicherheit habe ich sie dir auch noch per PN geschickt


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Moin Hansezar,


    erst mal herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Zu deiner Frage: Matrosen brauchen Entermesser. So löblich dein Vorsatz ist, deine Matrosen besser auszurüsten. Es geht nicht!


    Zuerst die Entermesser beim Waffenschmied kaufen. Billiger ist es natürlich, später die Entermesser von den Piraten zu beziehen, wenn du ihre Schiffe enterst.


    Das Schiff, welches du mit Entermessern bestücken willst, im Hafen anklicken und dann auf den Entladekran klicken. Im geöffneten Schiffsmenü findest du den Button " Waffen". Da kannst du alles, was mit der Bewaffnung des Schiffes zu tun hat, regeln! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Wo wir schon beim Thema sind,
    möchte ich einmal fragen, ob es einen Vorteil bringt, Schiffe mit Bögen, Armbrüsten usw. auszustatten.
    würd mich echt mal interessieren ?(


    Senfer

  • @senfer


    Den Matrosen bringen nur Entermesser etwas.
    Ich dachte früher auch dass die Matrosen besser kämpfen wenn sie Schwerter u.a. Waffen auf dem Schiff haben.
    Doch ich wurde in einem anderen Thread auch des Besseren belehrt und habe darauf wieder alle Waffen von meinem Piratenjäger heruntergenommen und nur noch Entermesser auf sie geladen.
    Ich selbst habe die Gold Edition


    MfG
    Hannigamer