Festgefahrene Trecks

  • Ein abendliches Ahoi in die Runde,


    wie der Titel schon sagt, haben sich bei mir zwei Trecks "festgefahren", sie kommen weder im Automaitk-Modus noch manuell in irgendeiner Stadt an. Sichtbar auf dem BS sind sie auch nicht, nur in der Liste anwählbar. Sie scheinen sich beide im unmittelbaren Umfeld von Hamburg zu befinden - zumindest ist ihre Rest-Reisezeit dahin 0.0.
    Das Wagen-Depot in Hamburg ist noch nicht fertig, der Karren- und der Treck-Untersteller schon. (Wenn das Fertigstellen des Depots was ändern sollte, werde ich es umgehend vermelden)
    Speichern, Neustart und Laden setzt sie nicht in Bewegung. Rechner-Neustart habe ich jetzt noch nicht versucht. Da einer aber schon mindestens 20 Tage hängt (läßt das Kontor vermuten) dürfte der Neustart heute Morgen das Szenario abdecken.
    Kennt jemad das Situation und die Lösung oder muss ich die Trecks abschreiben und neue losschicken? Das wäre ja recht ungünstig, vor allem, wenn es wiederholt auftreten kann....


    Ratlose Grüße


    Draxx ?(


    P4Gold in der Steam Variante 2.0.4


    Ergänzung:
    Ich durfte gerade feststellen, dass ein dritter Treck im Schlamm stecken geblieben ist, diesmal vor Breslau, und da ist alle Treckbezogenen Bauten fertig. :crazy:

  • Moin Draxx,


    das ist ein bekannter, und leider ungelöster, Bug, so genannte Geister-Trecks.
    Deine (Geister-) Trecks sind verloren, es gibt aber ein Rezept, das Problem zu vermeiden: Nicht speichern, wenn gerade ein Treck überfallen wird, der Bug entsteht, in seltenen Fällen, erst beim Laden eines solchen Saves. Wenn man "lange" spielt, wird "selten" aber "relativ". ;)


    Gruß
    Cete

  • Moin Cete,


    danke für die prompte Antwort und den Link. Da werde ich wohl etwas genauer drauf achten müssen, wann ich Feierabend mache. (Und zwischendrin speichere...)
    Hängt vielleicht dann auch damitzusammen, wenn während bzw. nach einem Autosave des Spiel einfriert und abgeschossen werden muss.


    Gruß Draxx