Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Leewe Likendeeler,


    mir ist heute unverhofft was dazwischengekommen (ne, nix mit Fussball .... :rolleyes: ) und ich werde es 'nachher' nicht schaffen - ausnahmsweise. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr eh 'fussballverrückter' seid als ich, schlage ich vor, es ebenso 'ausnahmsweise' mal ausfallen zu fallen - schliesslich ist ja eh nur alle 4 Jahre ne WM... ( a propos : wer oder was spielt überhaupt näxte Woch ? Mal eruieren... )


    Falls ihr doch "was machen wollt" - gerne natürlich ; ich lese sobald ich kann nach, was ggf gelaufen ist. Sorry für die Umstände, passiert selten, aber passiert eben doch manchmal.


    In diesem Sinne auf bald / bis spätestens nächsten DO,


    Eilge Grüsse,


    d.V.

  • Ist mir recht, es heute ausnamsweise mal sein zu lassen, schon weil Poly-Ja,wo-denn?-hymnia nicht dabei sein kann. Das wäre nicht dasselbe.
    Im Übrigen bin ich schon auf das URU-ENG--Spiel neugierig.
    In einer Woche spielen "wir" um 18°° gegen die USA, parallel POR-GHA, ebenso ist in Gruppe H der Abschlusstag. Schätze, da sind wir doch alle wieder dabei, oder?


    PS: Yammas!

  • für heute ist das schade...URU-ENG ist zwar interessant TQ:IT wäre aber interessanter...


    naja...nächste Woche müssen wir schauen. Ich weiß nicht, wo wir gucken werden und ob ich pünktlich wieder zurück sein werde, oder überhaupt! :crazy:

  • Hellas!
    Am morgigen Donnerstag könnte ich wg. des Dtld-Spieles in familiären Gefilden erst gegen frühestens 21°°, eher halb zehn dabei sein, was wohl leider das Monsterplätten ziemlich unglücklich macht (Stichwort: Quests).
    Was machen wir da?

  • Moin,


    Stand jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. Die alte Leier: Mein Laufwerk erkennt Filme, Musik, Heft-Scheiben (GameStar, PCGames etc.) und Foto-DVD's problemlos, Spiele aber nicht - P4, P4-Addon, Civ5, Civ5-Addon, TQIT zwei verschiedene Gold-Versionen, Torchlight II... um nur ein paar zu nennen, die ich ausprobiert habe. Aktuell habe ich nach etwa drei Stunden 100 Fehlversuche der beiden TQIT-DVD (im Wechsel), einschließlich diverser Neustarts und zwischendurch Musik-CD-Tests, hinter mir, aber nix (bisher hatte es nach 60 bis 70 Versuchen irgendwann geklappt). Das Problem googelt man häufig, eine Lösung hat bisher niemand - außer ein neues Laufwerk kaufen... X(
    Bleibt mir wohl auch nur Letzteres, obwohl Gerät und Scheiben in Ordnung sind - auf einem anderen Rechner laufen die problemlos und sind schließlich auch in dem Laufwerk, das sie plötzlich nicht mehr erkennen will, alle schon dutzende Male erkannt worden.
    Ob ich kurzfristig ein neues Laufwerk besorgen und rechtzeitig einbauen kann, hängt vom morgigen Arbeitstag ab - Fußball gucken will ich, na klar, auch.


    Naja, vielleicht klappt einer der nächsten hundert Versuche... "kuhk isch weidaa"!



    Gruß
    Cete, der gleich einen Pfeil in das Laufwerk schießt, hoffentlich mit Punkt- und Streuschuss-Treffer, oder ich lasse meinen Wolf los! X(



    Edit:
    Heureka! Naja, von "Finden" kann bei dem "Versuch macht auch nicht kluch"-Gedöns wohl eher nicht die Rede sein, aber: Versuch 105 und tataa: TQIT-DVD erkannt.
    Beim nächsten Mal jammere ich Euch zuerst die Ohren (Augen) voll und starte dann die endlosen Versuche... nene, ein neues Laufwerk wird's dann doch werden.


    Wenn mir morgen nicht noch ein Windows-Update die nächste Trial&Error-Session beschert, kann's von mir aus losgehen. Aber auch Dorimil hat ja schon angekündigt, dass er noch nicht weiß, wann er nach dem Jubel-Cruisen am Start sein kann. Oder wird's doch noch zum Heulen? :giggle:


    Nochmals Gruß
    Cete, der jetzt erst recht seinen Pala zum Wummse-Farmen schickt! :tong:
    (m4ssboss3s versteht sich ;))

  • Gruselig, mein Bester, gruselig!
    (Wie schön, dass uns der PC Probleme bereitet, die wir ohne ihn gar nicht erst hätten -- vllt. sollten wir wirklich zur --> optischen Telegraphie zurückkehren...)


    Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Firmware des Geräts updatest? - Schlimmstenfalls funzt das Ding anschließend nicht mehr, aber das wäre ja keine Neuerung *gg*
    Nur auf die Schnelle gegoogelt, kam --> dies auf chip.de.



    Huih! Die Schweiz führt seit eben 1:0.

  • Moin Kalynorass,


    vielen lieben Dank für Deine Mühe!! :170:
    Laufwerk de- und neu installieren, Suche nach neuen Treibern (Geräte-Manager) usw. war auch mein erster Ansatz, als das Problem das erste Mal auftrat, damals reichten fünf bis zehn Versuche noch aus, geholfen hat es nicht.
    Der "Fähigste", den ich beim Googeln bisher gefunden habe, wusste sogar wie man problematische Einstellungen in der Registry (manuell) beheben kann. Geholfen hat es ihm aber nicht, auch bei ihm funktionierten die DVD in anderen Rechnern einwandfrei, ja sogar das Laufwerk zeigte in anderen Rechnern, mit eben denselben DVD, keinerlei Probleme. Womöglich irgendeine Malware oder gar ein x6447110815MS-wir-schützen-Euch-alle-Update... Das werden sie uns wohl kaum verraten...
    Wie die Drucker, die von Haus aus einen Zähler eingebaut haben, der das Gerät ab Druck X als kaputt deklariert, obwohl der Drucker noch Jahre lang funktionsfähig wäre... die "Schweinebacken"...


    Nochmals Dank an Dich, wo Du doch derzeit mehr als genug zu "puzzeln" hast!! ;)



    Gruß
    Cete

  • So'n internes Laufwerk kostet vllt. 30 Euro (ich würde allerdings die Blu-Ray-Variate für'n doppelten Einsatz bevorzugen), da darfste als Großverdiener also ruhig mutig sein, finde ich :) :thumbup:
    Ich würde das Teil aus'm BIOS löschen, ggf. Standard-Werte wählen, und 'n Firmware-Update machen, vllt. erreichste die alte Funktionalität aber eben auch ganz simpel in der Systemsteuerung/Hardware ... -- jedenfalls liegt's offenbar eben wirklich nicht am Laser, sondern an irgend'nem Utility, das eine sonderbare Einstellung in Deiner Abwesenheit vornahm... :pinch: -- deswegen, falls nicht nachvollzieh- bzw. umkehrbar, wäre ein FW-Update aus meiner Sicht das Sinnigste.
    -- Übrigens könnte man auch mal die Kontakte reinigen -- also mit dem feinen Ouzo an die Kabels... :bottle: :giggle: -- sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt 8)

  • *auf Holz klopf*
    ich bin von Problemen mit der Hardware in meiner Laufbahn zum Glück verschont geblieben. Meine Laufwerke haben alles gefressen, was ich ihnen "reingeschoben" habe. Manchmal gab es inkompatible Rohlinge beim Brennen. Danach habe ich eignetlich nur noch LG-Laufwerke benutzt, da die bei mir bisher gar keine Mucken gemacht haben. So einen neuen DVD-Combi-Laufwerk gibbet in der Bucht auch schon für 20€ neu vom Händler. ;)


    Heut Abend:
    Wir gucken bei uns, aber ich befürchte ein anschliessendes geselliges Yammas auf der Terasse...von daher kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob und wann ich vielleicht noch an den Rechner "darf" :O
    Alternativ könnten wir es vielleicht "ausnahmsweise" auf Fr verschieben?

  • Ch-ellaas, MitStreiter...


    Doris Vorschlag scheint mir aktuell die 'kompabelste' Lösung für die WM-Grosswetterlage zu sein ;) - bei mir stünde einer 'Ausnahmsverschieberung' diese Woche nix im Wege. Was meinen Kaly und Fiete ?



    Stammtischgruss,


    d.V.

  • Muss ja niemand leid tun; FRE/WE ist eben doch meist diesem ominösen "ErrEll" vorbehalten...


    Da das Spiel insgesamt ziemlich verquer für unsern Stammtisch kommt/liegt und am Ende wahrscheinlich/möglicherweise allenfalls das "laue Stündchen" zwischen 22:xx und 23:xx übrigbleibt, tendiere ich zu "ausnahmsweis (aber wirklich ausnahmsweis :rolleyes: ) mal wg dieser WM-Sache da ausfallen lassen". Solltet ihr andern 'trotzdem' der Meinung sein, dass sich das lohnt - ooch jut. Ich schau nach dem Ende des Spiels dann nochmal hier rein.


    'Mögen die Spiele beginnen',


    Gruss,


    d.V.

  • "Morgen" fällt wg Kaly aus ... und wie gesagt : bei nem Start nicht vor 213o/22oo PLUS 'wer weiss ob und wann Dori aufschlägt' - wenig 'Nährwert' heute....




    d.V.

  • Wenn Ihr anderen es morgen / Freitag hinbekommen könnt, macht es ruhig -- aber sagt mir bitte, wie weit Ihr gekommen bzw. welche Quests Ihr erfüllt habt.
    Nächsten Donnerstag herrscht in Brasilien Fußball-Ruhe, Freitag beginnt dann das Viertelfinale, das kriege ich bestimmt hin :)

  • Den Freitag hatte ich "gepflegt verpeilt" mit meinem aktuellen Singleplayer-Favoriten ... :O sorry. Aber morgen findet statt, aye ?



    Mittwochsgruss,


    d.V.