Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Damn it... - Time is fleeting; Madness takes its toll.... It's just a jump to the left... Let's do the time-warp again.


    Mit gewisser (nicht übertriebener) Verzweiflung präsentiere ich Euch den 2. Teil des Abenteuerberichtes, jedoch leider im Moment unvollständig nur den narrativen Teil, den "technischen" Part liefere ich ganz bald nach... -- fragt bitte nicht, ich habe Mühe, nicht vor der Komplexität des (virtuellen) Lebens zu kapitulieren :crazy:


    Achtung: Download auf eigene Gefahr, der Sharer verbreitet offenbar scriptbasierende Malware! :titan:


    Vier gegen Hades - Abenteuerbericht Teil 2


    Viel Spaß beim Lesen!

  • nimmst Du bitte einen anderen file-sharer...ich hab grad 40 Minuten gebraucht um meinen Rechner wieder sauber zu bkeommen!!! :mad: X(

  • Moin,


    Danke Dorimil, ich dachte schon, ich wäre zu doof. :O
    Die Seite hat ungefragt diverse Programme installiert, die Browser-Startseite umgestellt, und als wäre das nicht genug, hatte ich im Hintergrund plötzlich eine unsichtbare Internetseite mit englischer Sprachausgabe laufen, die sich nicht einmal über den Taskmanager schließen ließ. Mit den 40 Minuten bin ich nicht ganz hingekommen, jedenfalls werde ich diese Seite nie wieder besuchen! X(


    Gruß
    Cete

  • ;( Nanu, wie kann das denn sein? X(


    Hey, das tut mir wirklich leid, ich hatte mit File-upload nie ein Problem gehabt und auch nie davon gehört, dass die Malware mitschicken! Sorry vielmals!
    Habt Ihr eventuell 'ne bessere Adresse für mich?


    PS: Welche Konstellation verwendet Ihr? -- Bei mir ist's (trotz besseren Wissens) Firefox & Kaspersky.

  • ja...12 Programme und drei Browser "infiziert"...40 Minuten weil die Systemsteuerung einiges zu tun hatte...


    @Kaly
    ich benutze FF + Antivir und hab gestern Abend erstmal mein Netzwerkkabel gezogen, damit das nicht immer nachgeladen wird. Antivir hat auch brav alles gemeldet und meine Firewall vom Router alles geblockt (Das Protokoll sah ziemlich interessant aus...)
    War ein guter Sicherheitscheck! :crazy:


    wie groß sind denn die Dateien? Evtl. gehts als normaler Dateianhang hier...

  • Moin,


    der "Zugriffsversuch" erfolgte mit IE11 - MS Security Essentials.
    FF hatte ich bei der Aktion gar nicht verwendet aber, gerade mal testweise aufgemacht: den hat's tatsächlich auch gleich mit zerlegt. Bevor das Gehampel von vorne los geht "Stecker raus" und FF deinstalliert - wird dann demnächst neu installiert.


    Gruß
    Cete

  • Moin,


    ich hatte mir das/den/die .pdf noch Don.... errrm... Freitagmorgen gezogen; ich nutze allerdings das 'NoScript' PlugIn für den Firefox und hatte kurioserweise keine derartigen Probleme. Liess dann gestern abend 'aufgeschreckt' -ebenfalls- den Avira laufen, der nichts finden konnte, nicht einmal eine 'Warnung'. Entweder wurde also das File oder die Site Freitag im (Ver)Lauf des Tages (oder später) 'angegriffen' - oder denkt mal über NoScript nach, so als Tip.


    Gruss,


    d.V.


    PS : Ungeachtet dessen würde/werde ich dann aber fileupload von nun an ebenfalls meiden.

  • Das ist wirklich ein Klopfer, mir äußerst peinlich, zumal beim ersten Teil doch alles okay zu sein schien. Habt Ihr wirklich nur auf den "Download-Button" geklickt..? ;) :wech:


    Ich habe mich nach anderen Anbietern umgeschaut, und mal von etwaigen Spürnasen-Interessen der NSA zumindest im angloamerikanischen "Raum" abgesehen, bieten die offenbar alle dasselbe "Prozedere" und demnach auch dieselben Gefahren... -- da könnte man sich doch gleich an die Winzigweich-Cloud wenden, wenn man denn 'nen Account hätte. Da jene mich aber als Noch-XP'ler vor 'ner Woche auf's virtuelle Schafott stellen, werde ich da wahrscheinlich nicht d'rankommen; "Share online" kommt aus eigenem Interesse nicht infrage. Mist.


    Was die Möglichkeit als Datei-Anhang im Forum betrifft, so stünde der nötige Webspace bei uns vor 'nem Großangriff ("Abenteuerbericht 2" ohne "Technisches" hat alleine 11 MB), da könnten schon bis Tiffy gewiss 3 GB rauskommen... -- ich denke, das dürfte also auch nicht klappen (und sowieso nicht in diesem Thread).
    Was mir schlimmstenfalls passabel erscheint, wäre letztlich der persönliche Direktversand via Skype, wobei der Rest des Forums dann natürlich ausgeschlossen wäre...


    Nachtrag: Hab den letzten DL-Link warnend markiert.

  • wie groß sind denn die Dateien? Evtl. gehts als normaler Dateianhang hier...

    Hier geht es nicht. Zwar haben unsere registrierten Forummitglieder die Möglichkeit, Dateianhänge hochzuladen, wobei wir in erster Linie an Eure tollen Patrizier-Spielstände dachten ;) , jedoch nicht in allen Bereichen des Forums. Hier handelt es sich um "andere Spiele". Dazu ist die von Kalynora geschätzte Datenmenge schon bissl groß. Ich hatte Kalynora nach dem ersten Teil per PN gefragt, weil dieser Abenteuerroman so schön zu lesen und sehr ansprechend gestaltet ist. Daher hätte ich es gerne gesehen, wenn wir den in unserem Forum dauerhaft haben könnten.


    @ Kalynorass: Hättstes nich 'ne Nummer kleener? ?(


    Zum Download: Ich habs mit FF und Norton heruntergeladen, beide Teile, keine Probleme.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Natürlich geht es kleiner... -- *.jpg in verringerter Quali statt *.bmp, überhaupt kleinere Dimensionen der Pics, und es könnte auch auf manche verzichtet werden... und nochmals 100 Kb könnte ein Zippen bringen 8) -- Einige problemlose Vereinfachungen und das Weglassen der Landkarten bzw. Dungeonpläne (sofern nicht im besonderen Maße "wichtig") habe ich durchaus schon getestet, das ist machbar. Die extreme, konsequenteste Verknappung wäre dann das komplette Weglassen von Grafiken.
    Es ist die Frage, was dann verbleibt. TQ hat eine durchaus sehr, sehr ansehnliche Optik, es wäre schade, wenn sie unter den Tisch fiele...


    Sollten wir die Abenteuerberichte auf unserem Webspace abglegen können, wie groß dürfte denn dann ein Spieltag werden?
    (Das Verschieben des TQ-Krams, oder zumindest der Texte, in einen anderen Bereich des Forums, dürfte von Teilnehmerseite aus kein Problem sein, in den momentanen Thread kann man es ja leicht verlinken.)


    An die Pro's: Könnte man u.U. einen modifizierten Link setzen, etwa über einen simulierten Proxy o.ä., so dass oben genannter pöser Sharer sein Müll nicht weiterreichen kann?

  • Ich hab bei allen Browsern nur den Popup-Blocker aktiv.
    NoScript läuft nirgends...das dürfte dann auch die "Infektion" ausgelöst haben.


    zum Glück war das ganze im Grunde harmlos. Die Programme tun nicht wirklich böses (ausser Dir Werbung unterzujubeln). Auch ist es kein echtes Browser-Hijacking gewesen. Einfach die Add-Inns im Browser deaktiveren/deinstlalieren und die gewohnte Startseite einrichten, schon läuft der Browser wieder sauber. Deinstallieren war jetzt nicht nötig! ;) Lediglich die eigentlichen Programme haben sich ein wenig gegen ihre "Vernichtung" gewehrt.
    Ich achte eigentlich darauf, worauf ich klicke, gerade bei diesen File-Sharern, weil die einem gerne mal 4-5 "Download"-Button präsentieren und dann heisst es "Rate-mal-mit Rosenthal"...

  • Schon mal vorab die Anfrage, ob eine(r) meine(r) geschätzten MitAbenteurer(innen) am Donnerstag 'aus dem Mai tanzt' oder anderweitig sowas wie 'Brückentages-Urlaube' plant ?! Zwar sprachen wir "neulich in Hellas" schon darüber, aber ab und an 'passiert ja doch mal was' in der Zwischenzeit...


    Ansonsten 'bis Stammtisch', spätestens,


    Gruss,


    d.V.

  • Moin,


    bei mir fest vorgemerkt, aber:
    Seit letzten Freitag haben wir keinen Zugang zum Telefonnetz mehr und das (hoffentliche) Ende vom Lied ist, dass morgen eine neue Box geliefert wird. Sollte dadurch eine Verschlimmbesserung eintreten, könnte ich mich nicht einmal ordentlich abmelden. Aber ich bin zuversichtlich und habe schon mal ein Extra-Paket Pfeile geschnürt.


    Gruß
    Euer Waldläufer

  • da ich mit tanzen nix am Hut habe, werde ich an Ort und Stelle sein. Da ich aber am Freitag arbeiten muss, leider nicht so lange, wie die letzten Male.
    Ich muss mal mit meinen Frauen ins Gericht gehen, ob ich nicht auch schon ab 20:00 Uhr "labern" kann! ;)

  • Na, für dieses Abenteuer wünsche ich Dir enorme Geduld und außerordentliches Verhandlungsgeschick, Dori :)
    Ich bin morgen - wie abgesprochen - dabei, ebenso nicht ganz so lange. Doch was stellen wir jetzt mit unserem "Problem" an?

  • Moin,


    so, die neue Box läuft und Telefonieren funzt auch wieder. Kann also losgehen morgen.


    "Unser Problem"
    Auch mit noscript und FF bekomme ich von der Seite kein PDF, sondern immer nur eine Exe, die dann fleißig Programme installiert. Mir persönlich würde es reichen, Kalys Meisterwerk per Skype zu erhalten, aber allgemein zugänglich wäre schon schick... ;)



    Gruß
    Cete

  • Natürlich geht es kleiner... -- *.jpg in verringerter Quali statt *.bmp

    *.jpg ist optisch gut und verbraucht im Vergleich zu *.bmp-Dateien wesentlich weniger Speicherplatz. Zum Reklameproblem: Ich habe http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus installiert. Vielleicht wäre das ja was für Euch.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ich bin absolut ratlos, wie man das mit einem wohlfeilen und freien Verteilen von Files sonst handhaben will -- es sei denn, irgend ein Gönner im Forum würde ein wenig Platz spenden... -- aber ich kapiere auch nicht, wie man etwas "Falsches" saugen kann... ?(


    Zu Gegenkontrolle testweise -- offenbar sehe ich als "Spender" der Dateien einen anderen Screen (??!), zumal ich nur einen DL-Button habe -- hefte ich mal an, wie mein Bildschirm aussieht, wenn ich FU über den letzten Link aufrufe (*Klick* vergrößert):


    Wenn ich meinen Mauszeiger über dem "Download"-Button schweben lasse, zeigt mir die Statuszeile auch an, wie die erwählte Datei genau heißt, wobei relevant natürlich der letztliche Extender "(...) .pdf" ist. Jetzt sagt bloß, unter Win7 geht das nicht mehr?


    Interessanterweise änderte sich die Angabe "3mal angeschaut nicht mehr, was aber wohl kaum sein kann, weil schon ich es zweimal testweise gezogen habe, um Eure Probleme nachvollziehen zu können... -- was mir allerdings bis jetzt nicht gelingt. Was -- bei allen lebenden Heiligen der Kirche des Patriziers (z.B. Nagus Zek & Gehtnix *gg*) -- seht Ihr denn?


    PS: Ergänzung nach oben zu Charlotte: ABP habe ich auch drauf, aber keinen anderen Blocker.
    PPS: Wenn ich die Site aufrufe, kommt auch kein anderes Fenster, Flyer, Banner oder-sonst-wie-nichtsnütziges Geflatter...
    PPPS: Ich bitte Euch sehr, es einmal auszuprobieren... [; (]
    PPPPS: Okay, Charlotte, *.jpg statt *.bmp - d'accord!

  • Moin Kalynorass,


    bin über meinen Schatten gesprungen und habe die Seite noch fünf bis sechsmal aufgerufen - mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen.
    Über den Link "Partner-Programm - Geld verdienen" (im Pic unten rot umrandet), konnte ich Dein PDF herunterladen.


    Aber, und das auch nur mit herunter geschraubten Sicherheitseinstellungen:
    Obwohl ich die Datei herunterladen konnte (anklickbar in einem Pop-Up am unteren Bildschirmrand), landete ich dabei auf/bei:
    - insta-cash.net
    - axyed.ru (oder so ähnlich)
    - einem "netten Herrn mit Brille"-Video
    - Ollis Bumms-Blog, verziert mit Fotos leicht bzw. gar nicht bekleideter Damen


    Positiv: Hat geklappt
    Negativ: geringe Sicherheitseinstellungen und die "Treffer" oben sprechen für sich selbst, oder... :rolleyes:



    Gruß
    Cete