Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Moin Dorimil,


    vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Habe die meisten Spiele getestet, die aktuell installiert sind, Probleme gibt es nur bei TQIT. Auch mit anderen Anwendungen hatte bisher ich keinerlei Probleme, alles vollkommen normal, außer TQIT.
    Wiederherstellung klappt nicht wegen des ominösen Javascriptes, das aus "Temporary Internet Files" nicht extrahiert werden kann.
    RAM-Riegel-Ruckeln und Windows-Reparatur traue ich mich erst, wenn ich ein externes Backup habe, das Windows-Crash-Gehampel vom letzten Jahr brauche ich nicht nochmal.


    Gruß
    Cete

  • Falls es ein Win7-SW-Problem sein sollte, könnte Dir diese Vorgehensweise ggf. im Gespräch mit 'nem Technik-Spezi helfen, behauptet allemal der letzte Satz...
    ... -- oder kam Dein Protokoll auch genau so zustande?


    "Windows 7 bietet die Möglichkeit, Fehler in Windows aufzuzeichnen und für Spezialisten so aufzubereiten,
    dass diese den Fehler leicht nachstellen und überprüfen können. Diese Schritt-für-Schritt-Aufzeichnung von
    Fehlern hat die Bezeichnung Problemaufzeichnung. Am schnellsten starten Sie die Problemaufzeichnung, wenn
    Sie psr im Suchfeld des Startmenüs eingeben. Es öffnet sich die Oberfläche, mit der Sie die Aufzeichnung
    durchführen.


    Um einen Fehler aufzuzeichnen und weitergeben zu können, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Tippen Sie psr im Suchfeld des Startmenüs ein.
    2. Klicken Sie nach dem Start des Tools auf Aufzeichnung starten.
    3. Gehen Sie exakt die Schritte in Windows oder dem jeweiligen Programm durch, die zum Fehler führen.
    4. Durch Klicken auf Kommentar hinzufügen können Sie eigene Hinweise einfügen, wenn der Fehler nicht
    schnell offensichtlich ist.
    5. Haben Sie den Fehler nachgestellt, klicken Sie auf Aufzeichnung beenden.
    6. Speichern Sie die Datei als Archiv ab. Das Tool speichert die Aufzeichnung als MHT-Datei, die
    Sie mit dem Internet Explorer öffnen können. Extrahieren Sie die Zip-Datei mit Rechtsklick, oder klicken Sie
    doppelt auf die Zip-Datei und dann auf die MHT-Datei. Sie sehen die Aufzeichnung des Problems als Dokument,
    das jeder nachvollziehen kann."


    Stichwort "Java": Wieso de- und re-installierste es nicht?

  • Moin Kalynorass,


    vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Feines Tool, letztendlich erzeugt es eine bebilderte Ablauf-Dokumentation, in der jede Bildschirm-Änderung und jede Anwenderaktion aufgezeichnet ist, also eine Doku, wie der Fehler reproduziert werden kann. Einen Hinweis auf die dahinter steckenden Probleme gibt es leider nicht.


    Java habe ich gar nicht installiert, gibt also nix zu deinstallieren, was bei einer Neuinstallation verbessert würde... oder? ?(



    Gruß
    Cete

  • "psr" -- Wäre schön, wenn's Dir eine Hilfe wäre!


    Java würde ich unter diesen Umständen sowieso installieren, schon deswegen, weil Du offenbar irgend ein Element davon zu brauchen scheinst.

  • Moin Mädels,


    Java würde ich auch nicht "vor fremdeln", zumal NoScript die eher gefährlicheren "Elemente" mitwegblockt.


    ChkDsk hiess früher übrigens : defektes Festplattensegment (was ihr aber eh vermutlich auch wisst) - aber wenn ich da 'logisch' drangeh, könnte das eine Fehlerquelle sein - dass ein bestimmter Teilbereich des Programms zB immer wieder (warum auch immer) auf einem bestimmten defekten Festplattenbereich landet. Evt solltest du deine Platte (mal wieder) testen, defragmentieren usw ? Wann das das letzte Mal gemacht ?


    Meine 2-Cents-Grüsse,


    d.V.

  • @ de Vries:

    ChkDsk hiess früher übrigens : defektes Festplattensegment (was ihr aber eh vermutlich auch wisst)

    Das ist so nicht richtig. ChkDsk (check disk) ist ein Kommandozeilenprogramm, das Dateisysteme auf Fehler prüft, z. B. die "disk", also die Festplatte.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Moin,


    ein defrag könnte über Nacht zu lange dauern, brauche die Kiste topfit (naja...) und rechtzeitig für die Arbeit => Wochenende.
    Außerdem müsste die Neu-Installation bei defekter Festplatte immer wieder im "Mal-Bereich" landen, was eigentlich auch die Installation abschmieren lassen müsste, oder...?
    Nach der jüngsten Neu-Installation steht im Logfile eine andere Adresse für den Fehler, der Effekt ist aber derselbe, wtf...


    Habe TQIT mal testweise auf unserer alten Vista-Maschine installiert und dort läuft alles problemlos. Dabei ist mir aufgefallen, dass es an der Stelle hakt, wo für einen neuen Charakter das Intro abgespielt wird - kann aber auch Zufall sein.


    Irre weiter umher...



    Gruß
    Cete

  • Zitat

    Außerdem müsste die Neu-Installation bei defekter Festplatte immer wieder im "Mal-Bereich" landen, was eigentlich auch die Installation abschmieren lassen müsste, oder...?


    ...wenn ich bloß wüsste, was Du damit meinst... :(

  • Wenn die Festplatte einen fehlerhaften Bereich hat, besteht die Gefahr, daß bei einer Neuinstallation genau auf diese Stelle läuft und damit gleich fehlerhaft ist...


    Da TQ auf dem anderen rechner läuft, denke ich, daß die Festplatte tatsächlich fehlerhaft ist...Austausch vorprogrammiert...

  • (( Re : ChkDsk : 'ja ne ist klar :D - ich hatte meine Aussage nur extrem verkürzt. Wenn sich dereinst, wie bei Cete passiert, 'urplötzlich' selbiges 'zu Wort meldete(zB bei nem Festplattencheck von Hand), bedeutete das oft, dass Win defekte Bereiche auf der 'Pladde' vermutete/erkannte. Soll heissen, 'ich meinte das an sich schon genauso' ;) .


    @ Cete : rein von Win (7) die Festplatte prüfen lassen, braucht im Gegensatz zu einem länger vorgenommenen Defrag nicht die ganze Nacht; allenfalls 1-2 Std je nach 'wie voll und gross' die HD ist. Fehlerhafte Sektoren müsste es eigentlich erkennen. Defrag fügt (eigentlich) ja 'nur' Dateien wieder (enger) zusammen und sorgt u. U. für etwas Speed/Leistungsgewinn. In Anbetracht der Tatsache, dass meine (Hypo)These auch Dori nicht abwegig erschien, würde ich zumindest Ersteres mal machen. Allerdings kenne ich das auch so, dass wenn erstmal 'irgendwelche' defekten Sektoren da sind/erschenen/auftauchen, die Tage der HD gezählt sind. Daher meine 'Nebenempfehlung', auch baldmöglichst 'sensible Daten' separat zu sichern.


    In diesem Sinne


    ein nächtlicher Gruss,



    d.V. ))

  • Moin, Comrades,


    wie is'n die Lage (für) heute ? Sau ( Slaughter as usual ) ;) ? "Ohne mit alle" ( = @ Cete ! ) is ja definitiv weniger als halb so lustig ...


    Ich schau "wie immer" hier und bei Skype vorbei später... btw : deren letztes UpDate is ja ... trendy :rolleyes: - wo sind nur all die klaren Linien hin ?



    Bis "sau" :D -


    Stammtischgruss,


    d.V.

  • Moin Mädels,


    die Vorbereitungen zu Plan B wurden gestern Abend abgeschlossen, Fiete hat seinen ersten GameRanger-Host-via-Vista-Einsatz erfolgreich absolviert. Gucken wir mal wie das mit dem Join klappt.
    Um den Vista-Rechner nicht noch mehr zu belasten wird Skype auf dem Win7 laufen, mein liebes Weib weiß schon, dass ich heute beide Geräte besetze. Mal sehen wie der Router damit um kann, wenn zwei Rechner permanent mit dem Netz kommunizieren. :giggle:


    Gruß
    Cete

  • Moin Mädels,


    hab's nun auch geschafft den Wagen meiner Frau unversehrt zurückzubringen. Feine Sache "das", sollten wir unbedingt wiederholen. :170:
    Nochmal zur Erinnerung, vor allem aber damit ich es nicht verpenne :D : diese Woche Mittwoch statt Donnerstag!


    Gruß
    Cete

  • Feine Sache "das", sollten wir unbedingt wiederholen. :170:


    auf jeden Fall!


    ja...zu Hause bin ich jetzt auch...der Wagen leider nicht...der ist mir 5 km vor dem Ziel "verreckt".... X(
    Morgen früh erstmal nen Abschleppwagen organisieren...super...

  • Höchst erfreulich, euch sicher zuhause zu wissen !


    Dori - du hast leider "was vergessen" (Rucksack) hier - mach mal ne Ansage, wie dringend bzw wie überhaupt meinereiner Dir das zukommen können / lassen / tun etc soll.


    "Es war eine rauschende Bleinaht" :D - bis bald,



    d.V.