Patrizier 4 Seefahrt

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem faszinierenden Spiel.


    Leider gibt es keine detaillierte Anleitung. Ich habe mich m ü h s a m s t durch das Spiel geklickt und bin jetzt Grosskaufmann mit 2.8 Mil. Vermögen und 7 Schiffen!! Eines davon mit 20 Kanonen und 40 Matrosen. Nur das Schiff kämpft nicht. Es lässt sich auch nicht als Begleiter anschliessen. Frage: kann man überhaupt mehrere in einem Konvoi zusdammenfügen? Das Menü "organisieren ist mir ein völliges Rätsel.


    Ich kann dort nur mein Schiff von rechts nach links verschieben und meinen Kapitän entlassen!! was soll das?


    Die Opas in der linken oberen Ecke geben leider nur allgemeine Auskünfte. Ich soll in der Schiffsliste weiter machen. Dort ist aber nichts


    um klicken zu finden!! an meiner Computerausrüstung kann es nicht liegen 233 GB freier Speicher und 3 GB arbeitsspeicher sowie ein AMD prozessor.


    Meine Geduld ist bald zu ende Thanks for help

  • Moin Ramm,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Das Menü "Organisieren" ist der richtige Weg, um einen Konvoi zu vergrößern oder zu verkleinern. Angezeigt werden rechts die Schiffe, die sich bereits im Konvoi befinden, links die freien Schiffe, die im Hafen vor Anker liegen (siehe Beschriftung über den Schiffen). Schiffe, die nun von links nach rechts verschoben werden, werden dem Konvoi hinzugefügt, in der anderen Richtung aus dem Konvoi heraus genommen.
    In Deinem Fall befindet sich kein freies Schiff im Hafen, daher ist die linke Seite leer. Schiebt man das letzte Schiff von der rechten Seite nach links, wird der Konvoi aufgelöst, deshalb auch die Meldung, dass der Kapitän entlassen wird.
    Dein Kampf-Pott befindet sich bereits in einem eigenen Konvoi und ist daher kein freies Schiff. Woher weiß ich das? Freie Schiffe können keine Matrosen aufnehmen! ;)


    "Organisieren" zwischen zwei Konvois