Routenhandel

  • Hallo P2 Fans, speziell die "Profies"


    habe mein P2 Spiel schön ausgebaut, in allen Städten ein Kontor.
    Heimathafen = Lübeck, im Osten Ripen.


    Meine Routenkutscher erwirtschaften viele Goldstücke. Trotzdem wird meine Schatulle immer leerer.
    Bin ich ein schlechter Kaufmann oder wo ist der Wurm drin?


    SHG

  • Hallo SHG,


    ein Geldverlust kann eigtl nur 3 Ursachen haben:


    1. du kaufst momentan viel mehr Waren als du verkaufst
    2. du baust mehr Schiffe oder Gebäude als es deine Gewinne zulassen
    3. du handelst mit so wenig Waren, dass du damit die wöchentlichen Grundzahlungen (Lohn für Verwalter, Kapitän, Matrosen, Arbeiter; Grundsteuer von Gebäuden...) nicht gedeckt bekommst


    klick mal auf deinen "Geld und Statistik"-Button. Das wird dich vllt erleuchten :)

  • Bin zwar nicht "Dorimil" ...


    Unter Neue Antwort erstellen:


    "Dateianhänge" anklicken, auf "Durchsuchen" klicken -> die Patrizier 2 Installation auswählen -> den Ordner "Save" öffnen -> hier den Ordner "Ein" öffnen -> jetzt den Spielstand -> einmal als .pat Datei und einmal als .pst Datei auswählen und beides durch klicken auf "Hochladen" zum per Post "Absenden" vorbereiten.

  • ich versuchs mal mit dem hochladen:


    irgenwo müßten jetzt die Dateien NEW neu.pat + NEW neu pst sein.


    Ist ein uraltes Spiel, daß mein Sohn angefangen hat und ich wieder gefunden habe.


    SHG

  • Dies Spiel wäre noch aus dem negativen zurück zum positiv zu verändern. Im groben ...


    Zu erst einmal: Die Tonnage ist viel zu gering, diese müsste so etwa bei 50.000 Last statt bei unter 24.000 Last liegen!
    Die Kontorverwalter sollten grundsätzlich mit allen Waren handeln. Die versorgenden Konvois ebenso alle (nicht produzierten bzw. nicht ausreichend produzierten) Waren zuliefern und Überschuss und Produktionen abtransportieren. -> können sie derzeit aus Mangel an Tonnage nicht annähernd ausreichend!