Landwege eine knifflige Sache?!

  • Hallo Forum, ich bin ganz neu hier.Ich spiele Patrizier 4 seit einem Jahr. Inzwischen bin ich auch zum Edelmann gewählt. Ich habe mich angemeldet weil ich unbedingt die Landwege bauen will und nicht weiter komme. Ich bin jetzt zum 3. Edelmann und halte auch alle Landesfürsten im Auge. Erfülle hier und da Aufgaben um die Zufriedenheit des Landesfürsten zu erhöhen. Das mach ich jetzt schon zwei Tage lang. Meistens kann ich die Aufgaben erfüllen. Die Stimmung ist zB. bei 95% ich erfülle ein zwei Forderungen und dann sinkt die Laune wieder - . Auf 70% runter bis 50% - ohne Forderungen - da kann ich ja auch nix machen Oder?
    Meine Fragen:
    soll ich mich nur um einen Landesfürsten kümmern?
    wie hebe ich die Laune wenn keine Forderung besteht?
    wie lange muss ich die 90% aufrecht halten?


    Danke für alle Hinweise Tipps und Tricks!!!! :rolleyes: :)
    Weidenfee

  • Moin Weidenfee,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wie schnell die Zufriedenheit sinkt, hängt von der Größe (Bevölkerung) der Hanse/Region ab - je mehr Einwohner desto schneller. Mit hohen fünfstelligen Einwohner-Zahlen in den Städten verliert man quasi täglich. Da hilft nur täglich am Stadttor vorbei gucken oder eine Belagerung abwarten - nach dem Plündern einer Stadt steigt die Zufriedenheit wieder (80%, wenn ich mich recht entsinne).


    Neue Missionen sollten alle 7 bis 14 Tage erscheinen. Nur wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem eine neue Mission generiert wird, die Zufriedenheit bereits 90% oder höher ist, besteht die Chance, dass eine Landweg-Mission entsteht. Manchmal lohnt es sich, die Erfüllung einer Forderung aufzuschieben, zum Beispiel, wenn die Zufriedenheit noch weniger unter 100% liegt, als die Erfüllung der aktuellen Forderung einbringt - aber Achtung, den Erfüllungstermin sollte man nicht verpassen. Mit Pech kann das Ganze trotzdem langwierig sein, wie Milor kürzlich berichtete.


    Letzte Möglichkeit wäre eventuell ins Modding einzusteigen und die Landesfürst-Missionen zu modden (keine Sorge, wir helfen Dir dabei). Wunderwerke, so dass die Landwege-Missionen "vom Himmel" fallen, vollbringt man damit aber auch nicht. Die Sink-Geschwindigkeit der Zufriedenheit lässt sich nämlich leider nicht anpassen.



    Gruß
    Cete

  • Landwege sollten so früh wie möglich in Angriff genommen werden. Dann ist es noch einfach, den Landesfürsten bei Laune zu halten. Meist fahre ich die Strategei, daß ich eine (erfolgreiche) Belagerung abwarte und dann mit dem nächsten Auftrag, die 90%-Hürde überschreite. Nicht zu vergessen auf der Standard-20er-Karte ist Königsberg früh zu gründen, da dort dann noch ein Landweg wartet. Da die Landstädte ja recht eingegrenzt sind, kann man sich auf drei Landesfürsten konzentrieren.