Ein- und Verkaufen lassen in der selben Stadt

  • Hallo.


    Wollte meinen zuletzt gebauten Kraier mit Holz und Ziegel handeln lassen, damit er nicht sinnlos im Hafen rumliegt. Er sollte eigentlich in Novgorod anfangen. Und dann in Stockholm, wenn ich mich richtig erinnere, Holz einkaufen und Ziegel verkaufen. Allerdings lässt sich das nicht einstellen. Ich kann nur beide Waren ein- oder ausladen lassen. Die eine ein- und die Andere zu verkaufen scheint unmöglich zu sein. ?(

  • Hallo Zorino81,


    es kommt darauf an,wie du handeln/verkaufen möchtest.
    Du hast in deinem Handelsfenster für automatische Schiffsrouten 2 Optionen.Wenn ich es richtig verstanden habe,möchtest du in Nowgorod Ziegel einladen und in Stockholm verkaufen.
    Holz in Stockholm einkaufen und in Nowgorod?
    Ist es reiner Kontorhandel oder Kontor/Stadthandel?
    Dies kannst du in der Schiffsroute/Handelsroute einstellen.Der linke obere Button wechselt zwischen Stadt und/oder Kontorhandel.Du musst nur beim Einladen und Ausladen aufpassen.
    Einladen aus dem Kontor ist der linke obere Button mit einem Lagerhaus versehen,verkaufen/ausladen schaltest du diesen genannten Button um.
    Wählbar zwischen Stadt und Lager. Und beim Einkaufen genau anders herum. Kaufen von der Stadt und ausladen in das Kontor.


    mfg

  • Kraier in Stockholm soll automatisch handeln und Holz von Stockh. abkaufen und die Ziegel, die er vorher in anderen Städten gekauft hat, an Stockholm verkaufen. Lässt sich so aber nicht einrichten. Es lässt sich nur einstellen dass er entweder beide an Stockholm verkauft oder Beide Stockholm abkauft. Ein- oder Ausladen für Beide, mehr geht nicht. Hab keine Gebäude in Stockholm, genauer gesagt hab ich noch überhaupt keine gebaut.


    Hab P2 mal wieder installiert. Wenn in P4 die einfachste Sache schon so kompliziert ist, zock ich lieber wieder das alte P2. :rolleyes:


    Wenn ich schon von P2 rede:Hatte irgendwie in Stockholm 1 Holzbetrieb, 4 eisenerz-Fabriken und 6 Werkstätten gebaut. Hatte den Verwalter angewiesen, dass er 13L Holz und Eisen im Lager lassen und ansonsten Überschüsse verkaufen soll. Ein Kraier sollte die Eisenwaren und die überschüssigen Rohstoffe ebenfalls verkaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich an die Vorgabe hält, je 13L im Lager zu lassen. Einstellen kann man das fürs Schiff irgendwie nicht. Aber ist das vielleicht auch gar nicht nötig?

  • Moin Zorino81,


    grundsätzlich kannst Du jede Ware in jeder Stadt Ausladen oder Verkaufen und Einladen oder Einkaufen. Verkaufen und Einkaufen (Stadt-Symbol hinter der Ware einstellen) geht immer, Ausladen und Einladen (Lager-Symbol hinter der Ware) nur, wenn Du ein Kontor in der Stadt hast. Es wird immer zuerst ausgeladen oder verkauft und danach eingeladen oder eingekauft.
    Zunächst musst Du die Waren, mit denen Du agieren willst, in jeder Stadt nach unten in den Bereich "Handel nach Vorgaben" verschieben - mit den Pfeiltasten unterhalb der Waren-Kästen kannst Du alle Waren gleichzeitig verschieben (das tue ich immer, man muss ja trotzdem nicht mit allen handeln). Anschließend legst Du fest, was in welcher Stadt geschehen soll. Oben rechts steht entweder "Ausladen" oder "Einladen", in den jeweils anderen Modus schaltest Du mit dem Button "Handelsmodus" unten rechts um.


    Gruß
    Cete

  • Hab P2 mal wieder installiert. Wenn in P4 die einfachste Sache schon so kompliziert ist, zock ich lieber wieder das alte P2. :rolleyes:


    Wenn ich schon von P2 rede:Hatte irgendwie in Stockholm 1 Holzbetrieb, 4 eisenerz-Fabriken und 6 Werkstätten gebaut. Hatte den Verwalter angewiesen, dass er 13L Holz und Eisen im Lager lassen und ansonsten Überschüsse verkaufen soll. Ein Kraier sollte die Eisenwaren und die überschüssigen Rohstoffe ebenfalls verkaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich an die Vorgabe hält, je 13L im Lager zu lassen. Einstellen kann man das fürs Schiff irgendwie nicht. Aber ist das vielleicht auch gar nicht nötig?

    Zorino81, stelle bitte Deine Fragen in den entsprechenden Threads, also hier nur zu P4. Deine Fragen zu P2 gehören - genau! - in den Bereich P2 - Goldversion, Anfängerfragen. Sonst bekommen wir Chaos, weil die beiden Spiele ja durchaus Gemeinsamkeiten haben. Merci.


    Unser Forum hat, wie Du sicher schon gesehen hast, eine Suchfunktion. Solltest Du Probleme bei der Benutzung der Suchfunktion haben, weil Du beispielsweise zu viele Einträge zu Deiner Frage findest, nutze gerne die Forumhilfe. Du findest den entsprechenden Buttton unten auf unserer Startseite, zweiter von links. Dort erfährst Du, wie Du Deine Suche genauer einrichten kannst. Das gilt selbstverständlich für beide Spiele. ;)


    OT.: Mehr zum Kontorverwalter bei P2 findest Du hier.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4