Lizenzen für Multiplayer?

  • Ich möchte P4 kaufen, und zwar hauptsächlich fürs Koop-Spiel im Lan, onlone spielen will ich nicht.
    Wie oft darf ich eine Lizenz nutzen bzw. im Lan spielen?
    p.s.: Bitte nicht gleich meckern, aber ich möchte es nur wissen! Bei Sacred 2 konnte man z.B. im Lan mit EINER Lizenz legal zu zweit spielen. Geht das bei P4 auch? Wenn nicht, dann ist das kein Problem, ist ja nicht mehr teuer, aber unnötig will ich auch keine Versionen kaufen...

  • eine Lizenz/Spiel pro Spieler.


    Die Lizenz wird an den benötigten Account für den kalypso Launcher gebunden (keine Angst, der ist weit harmloser als uplay, Origin und Konsorten). Darüber folgen dann die Patches. Um im MP zu spielen müssen beide die gleiche Patchversion haben. Empfehlenswert wäre, gleich die Goldversion zu kaufen.

  • Hallo, Dorimil.


    Danke für die Erläuterung, und da die Gold-Version am Amazonas momentan unter 10,- € liegt, ist es wirklich keine Frage des Preises :)


    Für einen einfachen Menschen wie mich aber noch einmal ganz konkret: Wenn ich mit meiner (oder gegen meine ;-) Frau im LAN spielen möchte, bestelle ich zwei Gold-Versionen?


    Zusatzfrage: Muss ich zum Spielen online sein, oder muss ich wenigstens beim Start des Spiels online sein, oder muss ich nur das Spiel einmalig aktivieren und kann dann bei mir im lokalen Netz spielen? Hintergrund: im Urlaub haben wir zwar WLAN, aber Inet kostet extra, und das muss ja nicht sein...

  • Hallo Emma2,


    Nach der Installation muss das Spiel über den Launcher aktiviert werden. Wenn ihr zwei Goldversionen (ja zwei, um die Frage zu beantworten) habt, braucht also jeder eine gültige Emailadresse, da jeder seinen eigenen Account anlegen muss. Das Patchen dürfte sich durch die Gold-Version von selber erledigt haben. Nach der Aktivierung kann gespielt werden. Für den Multiplayer muss sich dann noch jeder im Spiel einen Namen geben, quasi ein Profil anlegen. Mit dem Namen findet man sich dann auch über die Spielsuche.


    Lan-Modus? :kratz: ich glaube, den gibt es...sorry, zu lange her und nie benutzt, da immer online gespielt


    Generell muss man nicht online sein, um das Spiel spielen zu können. der Launcher prüft nur kurz, ob die Version aktuell ist. Wenn keine Inet-Verbindung vorhanden, wird das Spiel so gestartet, wie es ist. Die Anmeldung im Launcher läuft aber m.W. immer durch, da die Einstellungen auch lokal gespeichert sind (hier kann ich mich irren! :huh: ). Im Urlaub darauf achten, daß beim starten nicht ungewollt trotzdem die Inet-Verbindung aufgebaut ist. Notfalls kurzfristig die Verbindung ausschalten. Sobald der Launcher "durch" ist, kann die Verbindung wieder hergestellt werden, damit ihr im Netzwerk spielen könnt. Das hört sich jetzt etwas umständlich an, da kann aber das Spiel nix für! ;) der Launcher sieht das WLAN und versucht dann natürlich "nach Hause zu telefonieren", dadurch würden bei Euch Kosten anfallen, wenn der Inet-Zugang nicht anderweitig gesperrt ist.


    ach ja...bei P4 spielst Du übrigens "mit" Deiner Frau und nicht "gegen" sie!

  • und gegen meine Frau wollte ich natürlich nie spielen ;-)


    LOL - ja, dass sollte man lieber sein lassen. Kommt nichts gutes bei raus :D


    Willkommen im Forum und viel Spaß beim spielen.

  • nur das wir uns richtig verstehen...die Formulierung war absichtlich so gewählt! ;)


    Ihr spielt zusammen und verwaltet Eure "Firma" gemeinsam. Nicht jeder für sich.