Ist da Schluss ?

  • Hallo spiele eine Contest 40 Karte die modifiziert wurde auf 40 Hansestädte.


    Nach dem Umzug von Naestved nach Stettin konnte im "Eldermann-Büro" unter Aufgaben nichts mehr ausgeführt werden. Über dem Aufgabenfenster steht der Text "Ihr könnt zwischen folgenden Aufträgen für eure Zulassung zu Eldermann usw...." Ist zwar logisch, das ich nichts auswählen kann, da ich schon lange Eldermann bin.
    Gibt es eine Begrenzung für Aufträge oder geführte Seeschlachten?
    Habe ca. 360 Seeschlachten geführt.
    Dach ich immer "BM-Hopping" praktiziere geht es auch in der nächsten Stadt mit der gleichen Meldung weiter.


    Weiss da jemand Näheres?

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Den Fehler kenne ich nicht. Allerdings sind die Aufträge immer von bestimmten Bedingungen abhängig. Zum Beispiel wird die Aufgabe "eine Stadt unterstüzen" (also meinetwegen von 3000 Einwohner auf 6000 Einwohner in 6 Monaten bringen) nur dann angeboten, wenn das Programm der Meinung ist, einer Stadt ginge es schlecht. Ähnlich verhält es sich mit dem Piratennest, das nur angeboten wird, wenn es ein aktives Nest gibt, welches schon ettliche Beute gemacht hat. Ebenso wird es sich bei den gesuchten "gefährlichen" Piraten handeln. Wenn gerade keine da sind, bzw. das Programm der Meinung ist, es gibt keinen gefährlichen Piraten, werden auch keine entsprechenden Piratenaufträge angeboten.


    Andererseits will ich auch keine mengenmäßige Begrenzung der Aufträge ausschließen. Allerdings ist 360 nicht gerade eine Zahl, die für eine natürliche Begrenzung steht. Da würde ich eher eine Grenze bei 256 Aufträgen vermuten, weil das eine Grenze für einen bestimmen Zahlentyp ist.


    Off Topic: Schöner Avatar, gefällt mir. :)