Schiffsname ändern?

  • Hallo Community,
    habe nach Jahren mal wieder das gute Game ausgepackt und bin wieder Feuer & Flamme :-)
    Nachdem ich die Tippsammlung verschlungen habe, bin ich direkt mit einem Endlosspiel im Jahre 1345 gestartet. So langsam verliere ich aber den Überblick über meine Schiffe... Ist es möglich den Schiffsnamen zu ändern? Wenn ja, helft dem Noob und verratet mir bitte wie. Habe ich es überlesen oder geht das Nur nachdem ein Schiff gebaut habe?
    Wenn ihr schon so nett seid mir zu helfen, erleuchtet mich bitte ob es Sinn macht in den Städten mit Kontor der örtlichen Gilde beizutreten. Ist schon relativ teuer....


    Beste Grüße
    van Pelt

  • Willkommen im Forum!


    Schiffsnamen ändern: Das geht in der Werft und auch in Reparaturdocks. Das Schiff muss im entsprechenden Hafen liegen.


    Sinn des Gildenbeitritts: Kommt darauf an. In einer Stadt musst du Gildenmitglied sein. Die Mitgliedschaft ist Voraussetzung um über den Kaufmann hinaus aufsteigen zu können. Die Mitgliedschaft in anderen Städten wird dann interessant, wenn man umziehen will, um den Aufstieg zu beschleunigen. Sonst ist sie noch gut, um in den jeweiligen Städten als Ratsmitglied an Abstimmungen teilnehmen zu können. Das aber hat sich spätestens dann erledigt, wenn man Eldermann ist, denn als Eldermann kann man in allen Städten, unabhängig vom jeweiligen Rang an Entscheidungen partizipieren.

  • Hallo x9jaan,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit den Schiffsnamen hilft mir schon sehr....
    Werde dann jetzt mal mit den Eldermannaufgaben beginnen - die sind in der Hektik der Aufbauphase völlig in Vergessenheit geraten ;-)