E-Mail Adresse schon vergeben????

  • Moin, ehrenwerte Mitbewerber :D Hab da ein Problem mit meiner E-Mail Adresse, über die ich mich einlogge. Als ich vor über einem Jahr anfing mit P4 hatte ich noch eine GMX Adresse (unverschämterweise wollten die plötzlich Geld, was ich als armer Händler natürlich nicht gutheissen kann X( ). Also habe ich mir eine Gmail Adresse zugelegt. Aber irgendwie kann ich die Adresse nicht ändern im Spiel. Ich bin jetzt ein wenig Bange, dass ich mal Passwort oder dergleichen zurücksetzen muss und dann keinen Zugriff mehr hab, weil ich ans GMX-Postfach nicht mehr ran komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand einen, der einen kennt.......? ?(

  • Moin Hagen_von_Thule,


    wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir um den Kalypso-Launcher, nicht um das Spiel P4.
    Um Dich mit einer neuen E-Mail-Adresse einloggen zu können, benötigst Du einen neuen Account für den Kalypso-Launcher. Das allein wird aber nicht reichen, weil bei Kalypso Dein Produkt-Key von P4 mit Deiner alten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Das muss der erste Ansatz sein.


    Vorgehensweise:
    1. Sende eine E-Mail an support@kalypsomedia.com, erkläre Deine Situation und bitte darum, dass Dein Produkt-Key von Deiner alten E-Mail-Adresse gelöst wird (dafür braucht der Support natürlich Deine alte Adresse und Deinen Produkt-Key).
    2. Hast Du eine entsprechende Rückantwort erhalten, startest Du das Spiel und erstellst im Kalypso-Launcher einen neuen Account mit Deiner neuen Mail-Adresse und Deinem Produkt-Key - das Passwort für den neuen Account kann durchaus auch ein neues sein.



    Gruß
    Cete


    Edit: Thema von "Allgemeines" hierher verschoben.

  • Hallo Hagen von Thule,


    auch von mir ein willkommen im Forum!


    Cete hat Dir ja schon alles erklärt was du tun musst um deinen Account neu anzulegen.
    Da zum Spiel P4 ja keine Updates mehr zu erwarten sind hat sich der Kalypso-Launcher eigentlich erledigt. Wenn du dein Internet ausschaltest
    kannst du P4 auch starten. Natürlich nur wenn gewollt. :)


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • eine GMX Adresse (unverschämterweise wollten die plötzlich Geld, was ich als armer Händler natürlich nicht gutheissen kann X( )

    alle paar wochen kommt werbung! fuer das "ausprobieren" von "profi"-funktionen das kann ignorieren ist mein ein kleiner link unten auf der seite
    was allerding passiert wenn man so eine "ausprobierphase" beginnt weiss ich allerdings nicht

  • Hallo,


    Zitat

    wenn man so eine "ausprobierphase" beginnt weiss ich allerdings nicht


    Auf KEINEN Fall bezahlen; auch wenn man Euch mit Inkassobüros und Rechtsanwalt droht.
    Nochmals nicht bezahlen.
    Ich hatte so ein Problemchen auch mal bei we.de , die probierten auch alles. Ich hatte mich damal im Internet informiert und das könnt ihr
    selber auch deshalb verzichte ich jetzt hier entsprechende Links rauszusuchen.
    Die Sache wird auf jedenfall nie bei einem Gericht landen da die Inkasso das Risiko nicht eingeht zu unterliegen. Und Sie verliert diesen Prozess.
    Ich bin heute noch bei web.de.
    Gruss Magnus



    @Mods: Darf ich im Forum solche Hinweise geben?

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Schwierige Frage. Die erste einfache Antwort lautet: Ja, du kannst hier im Forum so ziemlich alles sagen, was du willst. Meinungen sind frei. Wir tauschen hier auch Erfahrungen aus. Wenn du also mit Firma xy schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du das ruhig sagen. Aber immer sind die Nutzungsbestimmungen des Forums zu beachten. Wir wollen keine Werbung, keine Beleidigungen oder ähnliches.