Liste der bekannten Bugs?

  • Ich habe jetzt gut eine halbe Stunde lang gesucht, werde aber nicht fündig, auch nicht im Forenarchiv. Dabei habe ich seinerzeit selbst an diesem Thema eifrig mitgeschrieben....


    Hat jemand noch einen Link auf den Thread, wo wir versucht haben, alle bekannten Bugs aufzulisten?
    Oder können wir hier gemeinsam einen solchen Thread erstellen und oben anpinnen? Denn in vielen Spielen ist das von großer Bedeutung.


    Spontan fallen mir folgende Bugs ein:
    * Fachwerkhäuser: wenn eine bestimmte Anzahl überschritten wurde, werden alle Mieter delogiert und müssen erst langsam wieder zuwandern
    * Sägewerke: wenn man eine bestimmte Anzahl gebaut hat, wird nichts mehr produziert
    * Hanfhöfe: wenn man eine bestimmte Anzahl gebaut hat, wird nichts mehr produziert
    * Bauen mit Hanf: wenn man Fischer / Jagdhütten errichtet und kein / nicht genug Hanf im Kontor hat, wird keines aus der Markthalle verbraucht
    * Abrisstrick (dürfte hinlänglich bekannt sein)
    * Ausliegertrick (dito)
    * Bargeldüberlauf / Überlauf beim UW bei ca. 2,14 Mrd. GS
    * Fischbug: Wenn eine bestimmte Menge Hanf im Lager liegt, wird kein Fisch mehr gefangen
    * angebotene Produktion in Niederlassungen: wird falsch berechnet. Hierzu gibt es sogar eine Umschlüsselungstabelle
    * Mauerbug: Wenn die zweite Stadtmauer-Erweiterung fertig gesetzt ist, obwohl die erste noch nicht fertig gebaut wurde, muss man dafür nichts bezahlen


    etc, etc.


    Natürlich müssten diese Bugs noch viel ausführlicher erklärt werden. Und ich glaube, dass wir das sogar schon wo hatten. Nur finde ich es nicht mehr. :rolleyes: