Kosten der 2. und 3. Stadtmauer

  • Die günstigste Variante in einer Stadt kostet dich genau Null. Dann hast du noch nicht mal ein Kontor in der Stadt und die KI macht alles alleine. Die zweitgünstigste ist, dass du nur ein Kontor und sonst nichts in der Stadt hast. Auch hier ist es so, dass die KI den Bau dann selber regeln muss. Du kannst allerdings die Bauzeit durch Materialverkauf beeinflussen.

  • Okay. Aber das bedeutet gleichzeitig, dass sich die KI schon ziemlich in der Stadt breit gemacht hat und wie bei mir aktuell Köln mit etlichen Weingütern zugepfropft hat.


    Sorry, dass ich so unglaublich ungenau formuliert habe. :P Ich bin davon ausgegangen, dass klar ist, was ich bezwecken will, nämlich gezielt Städte in meinem Sinn hochzuziehen, ohne unnötig viel Geld für Mauern auszugeben. Wenn ich die KI das machen lasse, dauert das i.d.R. ewig, bis die was machen. Sieht man ja allein an den Türmen.

  • Bau die 15-16 Betriebe möglichst weit außen, damit sie als Trigger, sowohl für die zweite, wie auch für die dritte Mauer dienen. Damit sparst Du die Hälfte der Gebäude und auch Dein Anteil könnte kleiner sein, wenn es ans Bezahlen geht.
    Durch das Liefern der Baumaterialien bekommst Du im Vorwege schon einen Teil der Kosten wieder rein.