Landesherren

  • Grüß' Euch :captain:

    In P2 Gold, gab es die Möglichkeit sich gegen die "Launen" der Landesherren" (und Marodeure) mittels Truppen zu wehren. P4_Kampf P4_Kanone Habe aber bei P4 feststellen müssen, das man hier den "Herrschaften" auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
    Ist dem tatsächlich so oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? ?(

    Habe mir Patrizier IV (ohne AddOn) in der Grundversion erst vor 2 Wochen gekauft und gerade erst angefangen zu spielen. Allerdings schon soweit, das ich den Hauptort von Lübeck nach Rostock verlegen konnte und dort BGM bin.

  • In P4 ist das eher ein "Tower Defense"-Spiel! ;)
    Du kannst Türme bauen, auch frei in der Gegend und damit die Truppen abwehren. Lohnt aber nur so ab 4-6 aufgewerteten Türmen pro Weg.
    Da der Fürst aber nur die Stadtkasse plündert und dann seine Laune gleich wieder bei 80% ist, lohnt das nicht wirklich...

  • Moin Virus-X,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Die friedliche, aber teure, Variante ist, dem Landesfürsten seine "Wünsche" (Geld, Waren usw.) zu erfüllen.
    Übrigens: Die Plünderung der Stadtkasse muss nicht immer schlimm sein, der Obermotz ist so gierig, dass er sogar die Schulden stiehlt. :giggle:


    Gruß
    Cete