Betriebe ausserhalb der Mauer platzieren

  • Da habe ich mich selbst lahmgelegt :rolleyes:


    s. Screenshot, die Ziegeleien sind von mir, der Getreidehof nicht. Möchte weiter oberhalb der Ziegeleien Betriebe plazieren, es wird aber keine grüne Fläche angezeigt. Die Ziegeleien habe ich gebaut, der Getreidehof war schon vorher vorhanden (Ki). Grüne Flächen gibt es auf dieser Seite noch noch rechts parallel zu den vorhandenen Gebäuden.


    Was habe ich hier falsch gemacht, was muß ich alles abreissen, damit ich oben weiterbauen kann?
    Danke für Hilfe / Vineta

  • So, abseits der Strasse zu bauen vernichtest du mehr Bauplatz als genutzt wird. Durchaus möglich, dass dir dieser Umstand egal ist ?(


    Seis drum, dadurch das du die Ziegeleien aneinander gesetzt hast entsteht direkt dahinter eine Strasse. Selbst wenn diese nicht entstehen täte ist dort weiter zu bauen verwehrt. Dort kommt die nächste (zweite) Mauer hin mit einem Bogen und dieser Bauplatz steht erst nachdem diese zweite Mauer gebaut und dann durch die dritte ersetzt wird zum bebauen frei zur Verfügung.

  • Danke Gehtnix für die schnelle Antwort, kann Dir leider heute erst antworten - Reallife hatte halt andere Prioritäten...


    Dies ist kein aktuelles Spiel, hatte ein paar freie Tage für Bauversuche an einem alten Spielstand benutzt, da ich gerade bei den Nordseestädten noch reichlich Defizite in der Gebäudeplazierung habe. Somit ist optimale Platzausnutzung (noch) nicht die vordringlichste Aufgabe. Du hat natürlich recht, an die 2. Mauer habe ich nicht gedacht. Na dann kommen die anderen Ziegeleien halt woanders hin.


    Schönes Wochenende ;)
    wünscht Vineta