Aufgabe eine neue Stadt gründen/ Pech Pleite Pannen

  • Hab vor kurzen Pa.4 gekauft und natürlich gleich nach kurzer Zeit den Rang des Ratsherrn erreicht, nun hab ich über die Gilde den Auftrag eine neue Stadt zu gründen nur wie !!!!! wenn ich stätig daran scheiter.


    Gelesen hab ich das 500 Einwohner ausreichen würden um bei der Hanser als Handelscentum anerkannt zu werden, um mit anderen Schiffe/Städte zu Handeln: selbst bei 800 Einwohner 12 Betriebe Stadtmauer 100% zufriedenheit der Bevölkerung 80% zuwachs in der Stadt, Ziel nicht erreicht


    selbst die Aufträge des Landerherr erfüllt um das Recht dort zu Siedeln, nichts nada :( :( ich bin Ratlos was ich noch machen soll, vielleicht weiß einer von Euch wie man das Ziel erreichen kann, noch zu sagen wäre im Einzelspielmodus - ist das ein Bag vielleicht ?????


    Guß Gammer Eisenherz58


    PS hab euer TS - falls wär Xfire hat - mich findert er unter Xmann1958



    Edit Cete: Thema von "Tipps+Tricks" hierher verschoben.

  • Moin Eisenherz58,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Sobald Du die 500 Einwohner erreicht hast, musst Du im Rathaus unter "Amt" die Aufwertung Deiner Stadt zur Hansefaktorei beantragen. Dazu werden 220k GS fällig, die Du vorher der Stadt spendieren musst - dazu einfach oben auf "Umbuchen" klicken, den Betrag eingeben und bestätigen. Anschließend erhältst Du einen Hinweis, dass eine Abordnung unterwegs ist, den Antrag bei der Hanse zu stellen. Ein paar Tage später kommt dann die Nachricht, dass Deine Stadt nun Hansefaktorei und Dein Auftrag erledigt ist.



    Gruß
    Cete