Keine Schiffe bei Pfändungen

  • Grüsse aus dem Binnenland!


    Habe nach einiger Zeit P2 wieder hervorgekramt, was soll ich sagen, die Faszination ist noch die selbe wie vor Jahren :-)


    Habe nur ein Problem: In meinen bisherigen Spielen habe ich die Darlehensvergabe immer zum Flottenzuwachs verwendet - meine bisherige Beobachtung (die sich so ca. mit dem deckt, was man im Forum nachlesen kann) ist, dass Rückzahlungen über 20.000 in 9 von 10 Fällen zur Pfändung von Schiffen führt.


    In meinem aktuellen Spiel habe ich nun sicher schon 15-20 Mal in dieser Höhe gepfändet, aber egal wie hoch die Summe ist, ich bekomme immer nur Waren, nicht das allerkleinste Schiffchen war bisher dabei! Ziemlich ärgerlich, zumal ich als Taube spiele und der Schiffsmangel meine Expansion ziemlich bremst...


    Gibts noch andere Faktoren, die ich übersehen habe, oder ist das einfach Würfelpech?


    Danke für Eure Antworten!


    P.S. Spiele mit dem AddOn, Standardkarte.

  • Hallo und Wilkommen um Forum,
    bei mir waren es meist beträge über 25.000 Münzen da habe ich dann meistens Schiffe bekommen aber größtenteils waren



    Viel Grüße
    Tobi


  • Gibts noch andere Faktoren, die ich übersehen habe, oder ist das einfach Würfelpech?


    vermutlich Würfelpech. Wobei viele die Warenpfändung auch begrüßen, da Holz und Getreide gut über den ersten winter helfen...vielleicht auch über den zweiten...

  • dass Rückzahlungen über 20.000 in 9 von 10 Fällen zur Pfändung von Schiffen führt


    Nun ja, der Goldbetrag stimmt. Tatsächlich kommen Schiffspfändungen wohl bereits ab 18.000 GS vor. Nicht einverstanden bin ich mit der Beobachtung von 9 von 10 Fällen. Ich würde die Quote eher bei 1 aus 3 ansiedeln. Das ist aber nur ein Schätzwert von mir. Nähere Untersuchungen habe ich nicht dazu gemacht. Im Misserntecontest wurde ermittelt, dass man per Speichern und Laden das Pfändungsergebnis beeinflussen kann. Sowas ist aber extrem aufwändig. Es führt aber zu Quoten deutlich über den angesprochenen 90%.

  • Danke an Alle!


    Es hat sich herausgestellt, das es nur Würfelpech war - die ca. dreissigste Pfändung > 20.000 brachte das erste Schiff, dann kamen fünf Pfändungen mit Schiffen hintereinander...


    War wohl ein bisschen vorschnell, sorry :O