Problem nach Amerika entdeckung

  • In einem Spiel habe ich Amerika entdeckt und im MM noch ein paar Städte nicht entdeckt. Und eine Expidition hat Alexandria als Indianerdorf entdeckt. Leider werde ich jedesmal aus dem Spiel geworfen wenn ich eine Expidition nach Alexandria schicken will.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man dass vermeiden kann muss man immer erst alle MM Städte entdecken befor man Amerika erkundet?


    Maxlr

  • "at" maxlr


    Welcome to the Mandela Special Editon. You are the winner ! Alexandria = Indianerdorf, genial Und ich dachte schon der Hafenturm welcher meinen Auslieger gezielt beschiesst ist gut ! :eek2: :giggle:


    Spass beiseite, Es gibt in der Tippsammlung und / oder bei Josch ne MM-Karte. Die ist zwar gut, hat abernen paar Macken (wie ich auch erst seit gestern weiss). Eine neuere wird es da demnächst geben.
    Wie auch immer, zumindest die Positionen, wo du hinklickken musst kannst du da sehen. Insgesammt kannst du maximal 10 Städte im MM entdecken (sind mehr da, aber welche es dann sind ist Zufall und ist bei jedem Spiel anders) und 3 Indianerdörfer in Amerika (dito dass mehr usw.). Ebenso entdeckt auch die leidige KI Städte im MM. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Joh, 10 Städte in der Mandela Special Edition, und zwei dazu noch im Add-On , macht zwölf! Dazu kommen noch drei Indianerdörfer, von denen jedoch keins Alexandria heißt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing


    Ups, meinte auch 12 und nicht 10 ! Waren leichte Nachwirkungen vom Hansetag :crazy: Dank Karte weiß ich es ja auch nun genau ! :D


    @ Maxlr


    Du hast dir da was eingefangen im Spiel, klar das es abstürzt!


    Versuch mal einen Save zu nehmen, bevor du da in Amerika warst usw. Hast du keinen oder bleibt das Problem, bleibt nur die Deinstallation und Neuinstallation von P2 übrig!
    Um deine Saves nicht direkt mit in Mülleimer zu kloppen, kopierst du sie am besten vorher aus dem Ordner "Ein" in P2 woanders hin (Eigene Dateien). Nach der Neuinstallation kannst du sie ja wieder in den Ordner "Ein" zurück tun. Genauso habe ich das auch schon ein paar gemacht und das funzt ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ab wann wird Amerika eigentlich zum Erkunden/Handeln freigegeben ?( Im Jahr der Entdeckung durch Kolumbus im Jahr 1492 oder erst später oder gar früher?
    Ich war nämlich noch nicht so weit.


    Senfer

  • Zitat

    Original von maxlr
    ...
    Ich Spiele auf einer 36-Karte ...


    Damit könnte dein Problem zusammengehangen haben. Möglicherweise war es eines der absonderlichen Probleme, die bei Karten auftreten, die nicht ganz 100-prozentig funktionieren.