Probleme bei der Installation

  • Hallo,
    bei einem Versuch P4 erneut auf meinem PC zu installieren (WinVista), erteilte mir das
    Installations Fenster, dass ich diesen .NET Framework 3.5 zur installation benötige. Die
    entsprechende Seite von Windows auf der man dieses downloaden konnte, besteht
    anscheinend nicht mehr und das Paket das auf der DVD hinterlegt ist funktioniert ebenfalls
    nicht!
    Was soll ich da machen - ich will wieder Patrizier spielen!
    Edit:
    in den passenden Forenbereich verschoben

  • Moin Schreck,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    "Die Seite" existiert schon noch: Klick.


    Die Frage ist aber, welche FrameWork-Version ist aktuell bei Dir installiert?
    Je nach Reihenfolge von Windows-Update und P4-Install kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen.


    Welche FrameWork-Version ist bei Dir installiert?
    Du schreibst, dass Du P4 "erneut" installiert hast. Hast Du es vorher auch deinstalliert?



    Gruß
    Cete

  • Dank an Dorimil,
    aber diese seite kenne ich! da wird lediglich ein error angezeigt!
    (404. That’s an error.</ins>


    The requested URL /de-de/download/details.aspx?id=21 was not found on this server. That’s all we know.)</ins>



    Kein download möglich - es geht mir aber nicht ums Dowloaden von NET. Framework 3.5 sondern
    ums Installieren dieses NET. Frameworks und auch dort zeigt mir der PC eine Fehlermeldung egal
    ob ich versuche 3.5 oder eine andere Version zu installieren!


    Ebenfalls einen Dank an Cete von Holstein,
    mein Laptop war in der Reperatur und wurde dort komplett bereinigt. Die alte Installation sollte
    also vollständig (wie alles andere auch) entfernt sein!
    nach Framework und P4 habe ich überall gesucht und keine Einträge auf meinem PC gefunden!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter! :(

  • Moin Schreck,


    letztendlich ist das "nur" ein Hinweis, aber dennoch ein wichtiger. Wenn Dein Windows-Update ausgeschaltet ist, geht Windows davon aus, dass Dein System "veraltet" sein könnte, d.h. Dir könnten Patches oder Updates fehlen, die Du für die Verwendung von Framework 4.5 benötigst. Wenn Dein System gerade erst neu aufgesetzt wurde, sollte Dir aber eigentlich nicht wirklich etwas fehlen.


    Versuche mal ein manuelles Windows-Update bevor Du Dir Framework ziehst:
    Systemsteuerung => System und Sicherheit => Windows Update


    Will das nicht klappen, kann es helfen, den Windows-Update-Dienst manuell zu starten. Das geht so:
    1. Rechtsklick auf eine freie Fläche der Taskleiste oder die Tastenkombination Alt Gr + Strg + Entf
    2. Task-Manager starten
    3. Rechts unten auf Dienste klicken
    4. In der folgenden Liste nach Windows-Update suchen und anklicken
    5. Oben links auf "Den Dienst starten" klicken
    Wenn der Dienst schon läuft, entfällt Punkt 5 natürlich.


    Die Beschreibungen gelten für Win7, wenn Du ein anderes Windows verwendest, sollte es aber ähnlich gehen.



    Gruß
    Cete

  • @Cete: er hat übrigens Vista (erster Post) :P


    Schreck : der Link funktioniert bei mir. Aber wenn Du solche Fehlermeldungen bekommst, dann stimmt bei Dir grundsätzlich etwas nicht.


    Vista ist aktuell, d.h. inkl. Service Pack 2 und alle nachfolgenden updates?