Hilfe bei mir hakts :)

  • Hi zusammen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
    Unzwar habe ich mir ne 6000 er Leitung zugelegt und teile mir diese mit nem Kumpel der über mir wohnt er geht halt über nen repeater und WLAN ins inet so nun wollen wir gleichzeitig online spielen um auch mal gegeneinander zu zocken aber das klappt irgendwie nicht das hakt und ruckelt und mein pc sagt denn auch das irgendwie die Netzwerk irgendwas schlecht is und all sowas könnt ihr und bitte helfen ich bin voll am verzweifeln denn jetzt müssen wir uns einigen wer wann ins inet geht und so das scheisse so
    Bitte helft uns

  • Erstmal willkommen bei uns im Forum!


    Dann will ich aber auch gleich noch eine Bitte loswerden: Satzzeichen helfen deutlich beim Verstehen des Geschriebenen. ;) Les dir einfach vor dem Absenden nochmal durch, was du geschrieben hast.


    Zu deinem Problem: Nunja. Es gibt dafuer warscheinlich so viele Gruende, wie Sand am Meer. Wenn sich euer Betriebssystem schon darueber beschwert, dass die Netzwerkverbindung schlecht ist, dann brauchen wir wohl nicht bei P2 nach der Ursache zu suchen. Ich interpretiere das so, dass die WLAN-Qualitaet schlecht ist. Mit der Information, dass ihr ueber mehrere Etagen verteilt seid, kann das also auch einfach nur ein Funkproblem sein. Wenn man bedenkt, wie Die elektromagnetischen Wellen an Antennen erzeugt werden, dann ist meine erste Idee besagte Antenne(n) ein wenig anders auszurichten. Es gibt aber noch ettliche andere Stoerfaktoren. So kann es auch zu Interferenz mit einem anderen WLAN kommen. Einfach mal eine andere Sendefrequenz ausprobieren. Dass ihr die Sendeleistung schon hochgestellt habt, wenn ihr schlechten Empfang habt, nehm ich mal als gegeben an.
    Das sind die ersten beiden Ideen, die mir dazu einfallen. Alles aufzuschreiben waere weit uebertrieben. Schliesslich scheint das Netzwerk ja zu funktionieren, nur eben schlecht.