KI gründet Niederlassung

  • Hallo Leute,


    ein KI hat kurz nachdem ich meine Niederlassung gegründet habe, ebenfalls eine gegründet (Spieljahr 1420, Start war 1400) X( .
    Ich habe zwar gerade im Forum gelesen, dass das ab und zu vorkommt, aber irgendwie kann ich in der neuen Stadt keinen Handel betreiben.
    Auch baut die Ki schon ziemlich lange an der Stadt. Wird die Niederlassung irgendwann freigeschalten oder anerkannt?
    Wenn nein wird der Ki irgendwann der Auftrag entzogen und ich kann übernehmen?


    Grüße,


    Tiberius

  • Auf alle Fragen lautet die Antwort nein.


    Nein, die KI wird nicht fertig. Nein, sie bekommt den Autrag nicht entzogen. Nein, du wirst nie mit der Stadt handeln können und nein, du wirst auch nicht den Autrag ersatzweise zu Ende führen dürfen.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.Habe gerade noch ein bisschen im Forum gestöbert und etwas von einem Hotseat-Trick gelesen.
    Kann ich vielleicht den Ki übernehmen und für ihn die Stadt bauen?
    Habe leider nur nicht so ganz verstanden aus welchen Ordner ich da was Rauskopieren muss. Mein Ordner mit Saves ist leer :eek2: .


    Grüße,
    Tiberius

  • Ich nehme an, du hast Windows Vista oder Windows7.


    In den FAQ habe ich folgendes dazu gefunden:


    Zitat

    Problem: Ich kann meine Savegames nicht mehr finden!
    Mögliche Ursache: Du kennst dich mit der Verzeichnisvirtualisierung nicht aus...
    Lösungsansatz: Ab sofort liegen deine Saves unter "C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PATRIZIER II Gold\Save\Ein".
    So lässt es sich in Zukunft vermeiden: Installiere P2 nicht auf der Systempartition, um die Paranoia des Systems zu umgehen.

  • Hallo,


    zum Thema Verzeichnisvirtualisierung -
    ich habe mir eine Verknüpfung zum EIN-Ordner auf den Desktop gelegt, das reicht mir. Solange die Software ihre Saves findet kann ich mit diesem Pfad-Monster von WIN7 leben.


    Gruß Vineta :170:

  • Vor allem der letzte Satz aus dem Zitat, sollte in der huetigen Zeit, wo Festplattenkapazität schon in TB gemessen wird, nicht mehr das Thema sein. Vor allem, da P2 bei einer Neuinstallation von Windows, nach einem erneuten Grafiktest sofort klaglos startet. Lediglich die Verknüpfung auf den Desktop (sofern gewünscht) muss dann noch manuell gesetzt werden.

  • Ok.


    Habe gerade mal den Hotseat-Trick ausprobiert. Leider gehört der Händler der Die NL gegründet hat zur freien Konkurrenz und konnte nicht übernommen werden.
    Trotzdem vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Grüße,


    Tiberius