Wie verdiene ich am meisten Geld?

  • Hallo Krämer, Ratsherren und Bürgermeister


    Ich möchte euch die frage stellen wie ich am schnellsten geld mache um genug land zu kaufen damit ich ruhe vor den landesfürsten habe möchte in 30 tagen immer so 4-6 millionen machen (zur zeit mache ich 2,5 millionen)


    grüße darkmaster

  • Moin DarkMaster,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Mehr Betriebe = mehr Einwohner = größerer Absatzmarkt = mehr Profit. Aber aufpassen, dass Du den Markt nicht mit wenigen Waren überschwemmst (außer Baumaterial, das kann man, zwecks eigener Expansion, eigentlich nie zu viel haben).
    Aufträge in der Gilde können Geld einbringen, wenn's im Rathaus schicke Bauaufträge abzugreifen gibt, umso besser (die Bauaufträge in der Gilde werden meist nicht gut entlohnt). Geld verleihen bringt langfristig auch ein wenig ein - es sollte Dir aber nicht für den Ausbau Deines Imperiums fehlen.
    Schicke Konvois ins Mittelmeer um günstig zusätzliche Ware einzukaufen.


    Aber selbst wenn Du 10 Millionen GS Profit im Monat machst, brauchst Du gut zwölf Jahre um die Anteile einer Region zu kaufen.
    Deine Trecks werden übrigens weiter überfallen, selbst wenn Dir die ganze Region gehört. Immerhin gibt's keine Belagerungen mehr.


    Keine Sorge, es sind noch weitaus höhere Monatseinkünfte möglich, also lass den Kopf nicht hängen! ;)



    Gruß
    Cete

  • Danke Cete,


    ich habe in lübeck schon gut 1360 einwohner und denke das ist schon ganz gut aber ich scheitere schon fast an der versorgung der stadt da sie so viel braucht könnte ich auch waren die in der stadt produziert werden lukrativ in dieser auch vertreiben mit der größe???


    Gruß DarkMaster

  • Moin DarkMaster,


    Richtig!
    Zu Beginn versorgt sich eine Stadt mit den vor Ort produzierten Waren selbst, sofern benötigte Rohstoffe ausreichend zur Verfügung stehen/gestellt werden. Du (Dein Verwalter) kannst also Überschüsse der KI-Produktion günstig einkaufen und woanders mit Profit verkaufen.
    Sobald Du beginnst eigene Betriebe zu bauen, wird Deine Bautätigkeit in aller Regel sehr viel höher sein, als die der KI. Das führt irgendwann dazu, dass die KI-Produktion für die Versorgung der Stadt nicht mehr ausreicht und Du Deine Produkte vor Ort verkaufen kannst. Sieh' in der Markthalle nach, wieviel die Stadt verbraucht und produziert, und Du kannst Dir ausrechnen, wieviel Du selbst gewinnbringend in der Stadt verkaufen kannst.
    Eine Größe von 13600 (ich denke da fehlte eine "0" ;)) sollte dafür allemal ausreichend sein, wenn Du fleißig gebaut hast.



    Gruß
    Cete