Patrizier-Anstecknadeln

  • Also die 10 GS sehe ich bei mir auch unkritisch!
    Wenn aber nur eine Nadel dabei rausspringen sollte, muss die schon "fantastisch aussehen"! :tong:


    Aber warten wir doch mal die ersten Vorschläge ab, dann kann man mehr dazu sagen.

  • Also, wenn schon Patrizier-Anstecknadeln, dann bitte für mich eine spezielle, nur für P4 und mit einer Nadel ,die den Träger pikst! Warum?
    Da zum seelischen Schmerz auch ein körperlicher gehört.Schon wegen der Dialektik!!


    Gruss Pieter :D
    ________________________________________
    De omnibus dubitandum

  • Zitat

    Schon wegen der Dialektik!!


    Hallo Pieter


    Unter dem Begriff »Dialektik« hat man in der Geschichte der Philosophie schon Unter-schiedliches verstanden. Der Begriff hat oft seinen Sinn gewechselt und auch
    heute noch wird man in verschiedenen philosophischen Lexika und Einführungen in die Philosophie bei der Darstellung der Dialektik zumindestens andere Schwerpunktsetzungen finden.


    Ganz generell kann man sagen, daß Dialektik etwas mit Widersprüchen und Gegensätzen zu tun hat. :170:


    Also so richtig verstehe ich dich jetzt nicht, vor allem da ich ja weiß das du auf P4 nicht gut zu sprechen bist


    Gruß Magnus


    ...der gerne philosophiert :D

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Ganz generell kann man sagen, daß Dialektik etwas mit Widersprüchen und Gegensätzen zu tun hat.


    Hallo Magnus,
    es freut mich ungemein, unter dem gemeinen Volk der Krämer einen selbst ernannten Philosophen "ausmachen" zu können."So wie man ein schwalchendes Licht ausmacht"-sorry, nur ein Scherz und Zitat eines genialen Philosophen, der die Welt nicht nur interpretieren, sondern auch verändern wollte. Hmm, oder war es sein Freund Frederic ?
    Ansonsten ,lieber Thorwald , bin ich uneingeschränkt auf Deiner Seite , wenn Du sagst, P4 ist Sch.....!! Oh,Oh, ich muss vorsichtig sein.Ich darf unsere liebe Charlotte nicht provozieren.Der Scheiterhaufen wäre noch die geringste Strafe, die ich zu erleiden hätte.
    Aber immerhin, er wäre eines Philosophen würdig.
    Ich bin Dir sehr verbunden.


    Gruss Pieter :D
    ___________________________________________________
    De omnibus dubitandum

  • @ Pieter van Alkmaar


    Lass doch bitte Charlotte aus dem Spiel. Ihr ist nicht als einziger aufgefallen, dass du in deiner Kritik an Patrizier 4 mitunter deutlich zu weit gehst. Ich finde es reicht. Du kannst von mir aus hier regelmäßig weiter deine Meinung vertreten, dass Patritzier 4 aus deiner Sicht kein gelungener Wurf von Kalypso/ Gaming Minds ist. Aber werde dabei bitte nicht persönlich.

  • @Pieter Hallo,


    Zitat

    bin ich uneingeschränkt auf Deiner Seite , wenn Du sagst, P4 ist Sch.....!!


    ich glaube du hast mich völlig mißverstanden!Ich bin nicht auf deiner Seite.Ich halte P4 wie viele andere hier
    sogar für ein gutes Spiel.
    Außerdem möchte ich mich x9jaan Aussage anschließen das du mit deiner Kritik an P4 zu weit gehst.
    Bitte unterlass doch solche Äußerungen in Zukunft.Wir wollen Dir nicht zu nahe treten und wir respektieren auch deine Meinung.
    Damit möchte ich diesen unnötigen Disput auch beenden.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Oh,Oh, ich muss vorsichtig sein.Ich darf unsere liebe Charlotte nicht provozieren.Der Scheiterhaufen wäre noch die geringste Strafe, die ich zu erleiden hätte. Aber immerhin, er wäre eines Philosophen würdig.


    ...tststs, Pieter! :engel:
    -- Ich möchte Dir wortstreitend rhetorisch Nachfolgendes entgegenwerfen:
    Si tacuisses, philosophus profecto mansisses! :kroko:

  • @ Pieter van Alkmaar


    Lass doch bitte Charlotte aus dem Spiel. Ihr ist nicht als einziger aufgefallen, dass du in deiner Kritik an Patrizier 4 mitunter deutlich zu weit gehst. Ich finde es reicht. Du kannst von mir aus hier regelmäßig weiter deine Meinung vertreten, dass Patritzier 4 aus deiner Sicht kein gelungener Wurf von Kalypso/ Gaming Minds ist. Aber werde dabei bitte nicht persönlich.


    *zustimm*


    Konstruktiv kam da jetzt nix zum Thema...

  • Mal kurzes Feedback zu den Nadeln um auch wieder zum Thema zurückzufinden:


    Da bei uns gerade sehr VIEL zu tun ist (PR3) und wir noch ein paar Dinge bzgl. der Realisierung der Nadeln abklären möchten, bitten wir noch um ein wenig Geduld.
    ...aber da ich auch 'Das Kribbeln unter den Fingernäglen' hier in einige Posts interpretiert habe, versuch ich mal am Wochenende ein oder zwei Stunden freizuschaufeln, um ein paar Infos einzuholen oder dem entsprechenden Grafiker etwas Arbeit abzunehmen...



    Beste Grüße,
    Daan

  • ...versuch ich mal am Wochenende ein oder zwei Stunden freizuschaufeln, um ein paar Infos einzuholen oder dem entsprechenden Grafiker etwas Arbeit abzunehmen...


    Das hört sich doch gut an, ich denke hier können alle warten, schließlich war der Sprung von P2 zu P4 ja auch nicht von heute auf morgen realisiert... :giggle:


    Bin sehr gespannt auf die Entwürfe... :crazy:

  • Die Tassen sind ein Projekt zum Forumstreffen 2008 gewesen. Da hat sich Frank Gedanken gemacht und das selbst organisiert, also ohne Unterstützung durch Ascaron. Zumindest wenn man davon absieht, dass Ascaron ihm die Originaldaten des Logos zukommen gelassen hat. Dieses Projekt ist abgeschlossen. Deshalb gibt es die Tassen leider nicht mehr.


    Bei den Nadeln soll es anders laufen. Da hat sich Magisthan direkt an Gaming Minds gewandt, die sich weiter um alles kümmern wollen. Wir werden dann, wenn es soweit ist, noch über das Logo abstimmen und sind weiter nicht beteiligt.

  • Hallo allerseits,


    ich habe P4 + Addon zwar erst seit Dienstag und habe auch noch einige Probleme in der Kampagne, aber die Anstecknadeln würden mich schon interressieren.


    Ob ich eine oder mehrere kaufen würde kommt natürlich auf das Aussehen und den Preis an.


    Gruss


    Tzimal

  • Hallo!


    So, ich hab mir mal heute ein paar Minuten genommen und a) hab die Archive nach brauchbarem Material durchforstet und b) eine kleine Skizze angelegt die nur als Vorschläge zur Motivfindung dienen sollen.
    Leider haben wir noch keine großen Gedanken zur Umsetzung (Wieviele Farben; Welches Dateiformat; Vektorgrafik?; usw) gemacht. Wenn wir darüber mehr wissen, melden wir uns.


    Grüße,
    Daan

  • Hallo!


    So, ich hab mir mal heute ein paar Minuten genommen und a) hab die Archive nach brauchbarem Material durchforstet und b) eine kleine Skizze angelegt die nur als Vorschläge zur Motivfindung dienen sollen.
    Leider haben wir noch keine großen Gedanken zur Umsetzung (Wieviele Farben; Welches Dateiformat; Vektorgrafik?; usw) gemacht. Wenn wir darüber mehr wissen, melden wir uns.


    Grüße,
    Daan


    Servus Daan,


    danke mal für das Feedback...das waren ja produktive Minuten! :giggle:


    Die Idee finde ich ganz nett, allderings würde ich etwas bevorzugen das weniger rundliche Formen hat, ein paar Ecken und Kanten sieht eher nach einer Nadel aus als ein Knopf. ;) ...mal gespannt was ihr da noch so austüftelt...


    Beste Grüße
    Andy

  • Danke, Daan, für die interessanten ersten Ideen!
    Nun kommt also wieder Bewegung in das Projekt, wunderbar. :)


    Meine Gedanken dazu:
    Eine runde Form, eine Münze symbolisierend, ist sicher alles andere als abwegig, ich kann allerdings Magisthan verstehen, der eine große Nähe zu einem Knopf sieht, was ich ein Stück weit auch so sehe.
    Aber ginge 'eckig'? Dazu habe ich mal eine Skizze für ein auf der Spitze stehendes Quadrat geschnitzt. Die vier Ecken könnten hierbei für die vier Himmelsrichtungen stehen.


    Gestaltung des Motivs:
    Goldfarben ist Pflicht, klar.
    Ob wir neben Gold noch andere Farben benötigen? Ich meine, nicht.
    Meine Sorge: Eine Verwechslung mit bekannten Organisationen (womöglich Heilsarmee oder Rotkreuz), daher würde ich mich sehr für schlichtes Gold aussprechen.
    Für meinen Geschmack müsste es auch keine große Beschriftung geben, es ist ja im Grunde eine Insidernadel für Patrizierfans.


    Wie man die Fläche nun füllt (egal, ob rund oder eckig), da hoffe ich auf viele weitere Ideen.
    Ich habe spontan einfach mal ein großes "P" genommen und ein kleiner formatiertes "E" drangehängt, als Ausdruck des Eldermanntitels (falls wir denn bei einer Eldermannnadel bleiben wollen, was ich gut fände, weil das ja ein Spielziel ist).
    Mein Entwurf also als dritter Vorschlag, um zu sondieren, wohin die "Reise" gehen soll.

  • Ich habe gerade mal gegoogelt: http://www.pins.eu/produkte/hartemailie.htm

    wenn ich mir auf der seite die beispiele anschau gehe ich mal davon aus das im endeffekt beliebeige formen moeglich sind.
    den punkt Kreis=Knopf kann ich nachvollziehen wuerde daher etwas anders geformtes bevorzugen
    zu den farben ich denke es muss/sollte nicht allzu bunt sein .. entweder einfarbig oder die hansefarben rot&weiss (ich vermute mal daher kommt auch die farbwahl des segels in dem einen vorschlag)
    einen explizite erwaehnung von P4 wuerde ich rauslassen sondern das eher als Patrizier-Reihe-Anstecknadel sehen...