• kann mir jemand mal erklären, warum man beim ersten "Neuladen"eines alten Spielstandes immer 2-3Tage verliert
    Also Spielgeschwindigkeit auf null runter und nochmals laden und es funktioniert dann richtig


    BUG?

  • möglicherweise weil beim ersten start die Geschwindigkeit auf Standard 1,0 steht. Der Spielstand ist früher geladen, als es aussieht.
    Wenn im Ladebildschirm das Rad aufhört zu drehen und die Musik stoppt, drücke ich meist schon die "-" Taste. Das Save ist dann gleich auf der gewünschten Geschwindigkeit.
    Allerdings 2-3 Tage halte ich für ziemlich viel! :eek2:

  • danke


    wenn ich lade sitze ich auch nicht nur vor dem Ladebild, daher wohl die lange Dauer, aber wenn geladen habe ist immer Spielgeschwindigkeit auf 1,0 undspäter alsder Speicherzustand zumindest, wenn das Spiel neu gestartet hat

  • Moin NicanordeCorda,

    NicanordeCorda schrieb:

    wenn ich lade sitze ich auch nicht nur vor dem Ladebild, daher wohl die lange Dauer...

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Persönlich halte ich es genauso wie Dorimil. Da kommt es hin und wieder vor, dass ein "unerwünschtes" Ereignis eintritt, bevor die Zeitbremse wirkt. Mehrere Tage sind das aber sicher nicht, es sei denn "siehe oben".


    Es mag diskutabel sein, dass die eingestellte Spielgeschwindigkeit nicht gespeichert wird. Das würde aber auch bedeuten, dass der Effekt noch größer sein könnte, wenn bei Spielgeschwindigkeit fünf gespeichert wurde. Von daher finde ich eine Grundeinstellung bei Spielstart und die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeit beim Laden im laufenden Spiel sogar besser. Bliebe eventuell zu bemängeln, dass die Grundeinstellung bei Spielstart nicht die Zeitbremse ist, aber naja, soo schlimm ist das nun wirklich nicht.
    Und als Entwickler wäre ich bei wenigen Sekunden Ladezeit auch nicht davon ausgegangen, dass während des Ladens "der Bildschirm verlassen" wird, sprich: wer lädt, will auch spielen und nicht Kaffee trinken gehen. ;)



    Gruß
    Cete

  • wie lange dauert das Laden eines Saves dnen bei Dir?
    Ich hab jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen, aber "gefühlt" sind das bei mir nur wenige Sekunden (so ca. 5-10 Sekunden...)

  • wenn ich das Spiel neu starte sicher über eine 1 min, wenn nicht länger habe noch nie eine Stopuhr benutzt


    dabei tritt es auch nur auf, Spielgeschwindigkeit ist dann immer 1voreingestellt


    wenn das Spiel schon läuft geht es schnell

  • solche Ladezeiten habe ich bei Anno 1404 (zwischen 70 und 150 Sekunden), aber nicht bei P4! :eek2:
    Was hast Du denn für ein System?

  • Hm, mir ist nicht bekannt, dass Patrizier 4 auf einem anderen Betriebssystem als Microsoft Windows laufen würde. Insofern ist deine Feststellung, "was sonst" zutreffend. Ich fürchte jedoch, du solltest etwas aufmerksamer lesen. Die Frage nach dem System zielt, gerade wenn es um Ladezeiten geht nicht in erster Linie auf das Betriebssystem (Software) sondern eher auf das ganze System, den Rechner also Hard- und Software.


    Schreib doch bitte etwas ausführlicher, beziehe bitte die Hardware mit ein (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) und "Microsoft" ist vielleicht auch ein bisschen wenig. Diese Firma hat verschiedene Betriebssysteme auf den Markt gebracht, zum Beispiel MS DOS oder Windows 95.


    Ach, wenn du dann schon schreibst, mir ist aufgefallen, dass du tatsächlich etwas öfter Groß- und Kleinschreibung einsetzt, wie wäre es, wenn du noch ein wenig auf Interpunktion achtest? Das würde dir sicher helfen auch neue Sätze am Anfang groß zu schreiben.

  • Hallo NicanordeCorda

    Zitat

    Mircosoft was sonst


    Ja das ist schon klar; Dorimil meinte allerdings welchen Prozessor, Graphikkarte usw. mit System.
    Könntest du vielleicht deine DXdiag posten. Dann könnte Dorimil das Anschauen. Vielleicht sind ja nur ein paar Treiber
    nicht aktuell.


    Gruß Magnus


    x9jaan war schneller ich poste dennoch wegen dem Hinweis DXDiag

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Ja das ist schon klar; Dorimil meinte allerdings welchen Prozessor, Graphikkarte usw. mit System.
    Könntest du vielleicht deine DXdiag posten. Dann könnte Dorimil das Anschauen. Vielleicht sind ja nur ein paar Treiber
    nicht aktuell.

    XP-Rest keine Ahnung, bin Jurist und kein Informatiker, bei mir gibt es Rechner läuft oder er läuft nicht, dann wird nach Hilfe gerufen


    was ist ein DXdiag?


    das Spiel hat mir mein Stiefsohn draufgespielt, mal für den Abend wenn alleine ist


    ----------


    Ach, wenn du dann schon schreibst, mir ist aufgefallen, dass du tatsächlich etwas öfter Groß- und Kleinschreibung einsetzt, wie wäre es, wenn du noch ein wenig auf Interpunktion achtest? Das würde dir sicher helfen auch neue Sätze am Anfang groß zu schreiben.

    sorry habe mir privat einen Autogrammstil angewöhnt, alles klein und keine ganzen Sätze



    Edit (Cete): Doppelpost zusammengefügt

  • Hallo NicanordeCorda,


    eine Beschreibung, wie Du eine DXdiag durchführst, findest Du hier. Wenn Du es Dir zutraust, füge den Text bitte mit Expander ein. Merci. Zu Deinen individuellen Schreibgewohnheiten wurdest Du schon mindestens zweimal gebeten, Deine Beiträge verständlicher zu gestalten und höflicherweise die Regeln der Rechtschreibung zu beherzigen. Es ist unsere kostbare Freizeit, die wir mit dem Enträtseln Deiner Beiträge verbringen!


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4