Handel zwischen 2 Kontoren

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich möchte zwischen 2 meiner Kontore handeln, sprich Salz aus meinem
    Kontor in Lübeck einladen und in Aalborg in meinem Kontor wieder ausladen.


    Soweit so gut, Konvoi ist erstellt, Handelsroute von Lübeck nach Aalborg auch, nun mein Problem:


    Soblad ich eingestellt habe das er Salz vom Kontor in Lübeck aufnehmen
    soll und dann weiter einstellen möchte das er es in meinem Kontor in Aalborg wieder ausladen
    soll stellt sich der "Handelsmodus" in Lübeck automatisch um, so das
    auch dort ausgeladen wird anstatt einzuladen wie ich es gern hätte.


    Ist es nicht möglich zwischen 2 Kontoren ein und aus zu laden oder mach ich etwas verkehrt?



    Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Biene

  • Moin Biene,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Keine Sorge, bei den Handelsrouten ging es schon Einigen wie Dir, das kriegen wir in den Griff!
    Grundsätzlich wird für jede Stadt das Aus- und das Einladen separat definiert. Beim Umschalten von einer Stadt zur anderen ändert sich der Handelsmodus erst einmal nicht, d.h. steht der Handelsmodus auf Ausladen, während Du Aalborg konfiguriert hast, und schaltest Du dann auf Lübeck um bleibt der Handelsmodus auf Ausladen stehen. Das heißt aber nicht, dass die Einstellungen, die Du vorher für das Einladen in Lübeck definiert hast, verloren sind, Du siehst nur gerade den anderen Handelsmodus. Du solltest auch immer die Aktionen für beide Handelsmodi in allen Städten Deiner Route festlegen oder zumindest überprüfen.


    Vielleicht hilft auch dieses oder jenes Thema weiter. Einen kleinen Zusatztipp für Deinen speziellen Fall findest Du hier.


    Fragen offen geblieben? Einfach wieder hier melden. ;)



    Gruß
    Cete

  • Vielleicht hilft auch dieses oder jenes Thema weiter. Einen kleinen Zusatztipp für Deinen speziellen Fall findest Du hier.

    JA! Hat es :170:
    zuerst bin ich halb verzweifel, weil ich hab doch genau das gemacht was bei "dieses" oder "jenes" steht und trozdem wurde die Handeslverbindung abgebrochen, der wollte mir sogar weis machen ich hätte dort kein Kontor, aber denkste :]
    Ich hab dann nochmal genau verglichen wie ich meine Handelsrouten eingestellt habe und wie es bei "dieses" vorgegeben wird
    und da gab es dann doch einen klitze kleinen Unterschied :D


    Ich glaube mein fehler war das ich zuerst angegeben hab das er Einladen soll und dann erst Ausladen.


    Also hab ich als erstes manuell Salz auf's Schiff gebracht, dann bei den Einstellungen für die Handelsroute zuerst festgelegt das in Aalborg das Salz in's Kontor gehen soll und dannach erst Lübeck eingestellt um dort alles Salz vom Kontor wieder ins Schiff zu brignen. Und tada es klappt :)


    Vielen lieben dank
    Lg Biene

  • Hi ich hab wieder ein problem mit dem Handel zwischen meinen Kontoren,
    wobei ich mir diesmal nicht sicher bin, ob meine Kapitäne einfach zu blöd sind oder das Spiel sich da irgendwie aufhängt, denn alle anderen meiner Handelsrouten funktionieren wunderbar.
    Möglich das der Fehler bei mir liegt aber wenn dann finde ich ihn nicht. :mad:
    Eigentlich soll nur Ware von A nach B gebracht werden.
    Ich bin echt genervt hab das problem jetzt mit 3 Häfen, Danzig, Reval und Aalborg. X(
    Ich gebe wie immer ein das zb. Salz in Lübeck eingepackt werden soll um es in Allborg auszuladen, mehr will ich schon gar nicht, aber anstantt es in Aalborg auszuladen nimmt er es einfach wieder mit.
    Wenn Waren von Danzig oder Reval abgeholt werden soll, lade ich erstmal Ware auf mein Schiff damit es voll ist, dann gebe ich zuerst ein das in Lübeck die Ware ins Kontor gebracht werden soll, um dann in Danzig/Reval wieder voll Aufzuladen. Jedoch wird die Handelsroute abgebrochen sobald in Lübeck die Waren ausgeliefert wurden. Ich hab schon die verschiedensten Versionen ausprobiert, Schiff nicht beladen, erst Einladen, erst Ausladen etc.
    Meine anderen Routen sind genauso eingestellt und funktionieren einwandfrei.
    Hat jmd. einen Tipp für mich, was ich da übersehen hab ? :rolleyes:

  • Hallo Biene
    Handelsroute
    ich denke diesen Tipp von Cete hast Du dir schon durchgelesen?

    Zitat

    lade ich erstmal Ware auf mein Schiff


    Wie meinst Du das? von Hand? automatisch (Route)?

    Zitat

    abgebrochen sobald in Lübeck die Waren ausgeliefert wurden

    ?( ?(
    Du bringst Waren von Reval/Danzig entlädst alles in dein Kontor?und dann bricht die Route ab?
    Sind deine Laderäume leer?
    Kannst Du einen Spielstand hochladen (Zwischenfrage spielst du mit AddON?) damit ich mir das mal ansehen kann?


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Biene,


    Biene schrieb:

    aber anstantt es in Aalborg auszuladen nimmt er es einfach wieder mit.

    Das hört sich so an, als stünde in Aalborg sowohl beim Ausladen, als auch beim Einladen, ein "max" bei Salz und beim Verwalter ist keine Sperrmenge (Wareneinkauf) eingetragen (Schloss schließen nicht vergessen).


    Biene schrieb:

    ...erst Einladen, erst Ausladen...

    Die Reihenfolge kannst Du gar nicht beeinflussen, sie ist immer erst Ausladen und dann Einladen. Wichtig ist, dass in jeder Stadt immer beides eingestellt ist.


    Biene schrieb:

    Wenn Waren von Danzig oder Reval abgeholt werden soll, lade ich erstmal Ware auf mein Schiff damit es voll ist, dann gebe ich zuerst ein das in Lübeck die Ware ins Kontor gebracht werden soll, um dann in Danzig/Reval wieder voll Aufzuladen

    Klingt, als würdest Du die Ware z.B. in Danzig manuell einladen und dann per Handelsroute nach Lübeck schaffen, wobei in Deiner Handelsroute zwar das Ausladen in Lübeck definiert ist, in Danzig aber gar keine Einstellung (hast Du manuell getan). Wenn die Handelsroute einen Ort enthält, für den keinerlei Transaktion angegeben ist, wird sie, die Handelsroute, im vorherigen Ort unterbrochen - der Kapitän weiß dann nicht, was er in der nächsten Stadt tun soll, und fährt gar nicht erst los.


    Wie Magnus schon vorgeschlagen hat, können wir Dir wahrscheinlich am Schnellsten helfen, wenn Du mal ein Save hochlädtst (gerne auch per PN).



    Gruß
    Cete