Fenstermodus im Spiel

  • Hallo Forum,


    ich wollte wissen ob ihr ein Programm oder einen Trick kennt um Patrizier 2 im Fenstermodus zu spielen.


    Ich habe die Forumssuche bereits benutzt, aber sie lieferte mir kein Ergebnis.



    Vielen Dank,
    onycro.

  • Ich habe nun das Programm "DirectX Windower" gefunden, welches einfach zu handhaben ist und mit Patrizier 2 funktioniert.
    Hier der Downloadlink: http://www.mediafire.com/download.php?vqbq8idao444win Dazu noch ein kleiner Screenshot:



    Wichtig (!): Ihr müsst wie folgt vorgehen damit alles funktioniert:


    1. Archiv entpacken, Programm starten
    2. Klickt auf das blaue Plus
    3. Geht in das Spielverzeichnis von Patrizier 2 und wählt die "Patrizier 2.exe" aus, klickt dann auf Öffnen
    4. Klickt auf das 2te Symbol von rechts Oben.
    5. Nun stellt ihr folgende Dinge zusätzlich ein:


    Common:
    [x] Height: Die Breite eurer gewählten Auflösung (Ja die Breite, denn wer auch immer Height dahin geschrieben hat, der meinte eigentlich Width)
    [x] Width: Die Höhe eurer gewählten Auflösung (Breite und Höhe sind wie ihr merkt vertauscht)
    Klickt auf Browse, geht in den Ordner wo das Programm "DirectX Windower" drin liegt und wählt die Datei "D3dHook.dll" aus.


    Window Mode:
    [x] DDraw Emulate


    Foreground Control:
    [x] Use Foreground Control


    6. Klickt auf Ok
    7. Um das Spiel zu starten macht einen Doppelklick auf den Patrizier 2 Eintrag
    8. Nun seht ihr bei einer Auflösung von größer als 800x600 etwas viel Schwarz, was daran liegt dass der Startbildschirm nicht eure gewählte Auflösung besitzt sondern immer 800x600 (wer weiß wie man das ändern kann, ich würdes gern wissen)
    9. Wählt euren Spielstand aus oder fangt ein neues Spiel an
    10. Viel Spaß


    Tipp: Benutzt Alt+Tab um zu anderen Fenstern zu gelangen.



    Nun mag ja der ein oder andere einwerfen, dass er auch vorher schon ohne dieses Programm mit Alt+Tab zu anderen Programmen wechseln konnte, jedoch ist für mich der Fenstermodus wichtig, damit ich nebenbei andere Fenster sehen kann, wie zum Beispiel ein Chatprogramm.
    Oder aber mein Browser wenn ich Anleitungen aus dem Patrizierforum auf mein Spiel anwende - diese sehe ich dann neben dem Spiel. :)