• Spielversion: , 2.0.3 (nicht Zutreffendes bitte löschen/editieren)
    Spiel gestartet mit Version: , 2.0.3 (nicht Zutreffendes bitte löschen/editieren)
    Betriebssystem: XP (nicht Zutreffendes bitte löschen)
    Fehlerbeschreibung:


    Bei mir liegen mehrere Schiffe der KI vor den Städten Bremen und Thorn. Ob es ein Bug ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    Alle Schiffe haben 1 % P4_Herz und sind auf See!!
    Sie liegen dort schon länger rum.Zuerst dachte ich es sieht so aus wie der Karrenbug beim Speichern, dann sah ich jedoch
    das alle Schiffe ziemlich marode sind.Hat jemand anders ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Nochmal; es sind keine Schiffe von mir sondern von der KI!!
    Wenn ich den Spielstand hochladen soll bitte melden.


    Gruß Magnus




    -- -- -- -- -- --


    Nachfolgende Hinweise können vor dem Abschicken der Meldung gelöscht werden:
    Nicht reproduzierbare Bugs werden vom BUG-Team nicht bearbeitet
    Anfragen für neue Inhalte werden vom BUG-Team nicht bearbeitet
    Das BUG-Team meldet die Sachen lediglich und hat kein Feedback wann und ob Bugs behoben werden
    Pro Bug bitte immer einen Thread erstellen

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hallo,


    habe jetzt festgestellt das vor Thorn das Schiff "Enterprise2" festhängt.Es hat nur 76% bewegt sich jedoch nicht von der Stelle.
    Beim vorspulen kommt dann nach ca. 4 Wochen 75%. Vielleicht läßt sich an diesem Schiff feststellen woran es liegt.
    Man muss genau hinschauen und klicken damit man die Schiffe auch erkennt.


    Gruss Magnus :D


    (werde erst am Ostersonntag wieder hier sein)

  • Moin Magnus,


    sehr "spaßig", drei vor Thorn und drei vor Bremen - die lassen sich sogar plündern. Bewegen scheinen sie sich aber nicht mehr, die Enterprise 2" wird wohl so enden wie die anderen Fünf: Zustand sinkt auf 1% und das war's, weil sinken scheinen die Dinger auch nicht.
    Spielmechanisch keine Nachteile, würde mich aber auch interessieren wie die entstehen.
    Ein Save bevor die "Enterprise 2" dort festhängt hast Du nicht zufällig? Obwohl, wenn die Ursache wie bei den Geister-Trecks gelagert ist, wird das nicht viel nützen. ?(


    Gruß
    Cete

  • Hallo Cete, schöne Osterfeiertage noch


    Zitat

    Spielmechanisch keine Nachteile, würde mich aber auch interessieren wie die entstehen

    .
    Sehe ich genauso wie du.
    Leider habe ich kein passendes Save mehr ;( Das letze wo ich habe hatte die "enterprise 2 " noch 84 %.
    Ich tippe/ rate mal das die genauso entstehen wie die Geistertrecks beim Karrenbug. Wie du sicher gesehen hast habe ich in meinem Spiel
    keinen einzigen Geistertreck! Und warum nur vor Thorn und Bremen?
    Bremen wurde mal belagert; auch mit LF-Piraten. Müsste ich jetzt aber noch genauer recherieren wann genau.
    Leitet ihr das an GM weiter?


    Viele Ostergrüße :D :]
    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hi Daan,


    Zitat

    Hast du gemodded oder sind diene Daten alle im 'gepatchten' Originalzustand?


    Dieses Spiel ist im gepatchten Original.
    Inzwischen habe ich in Stettin noch ein Schiff entdeckt.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Magnus,


    also 2.0.4 ohne Modding. ;)


    Habe mal die Saves, die ich "hier" habe, und da sind auch einige unserer Forum-Mitglieder dabei, durchgesehen: "KI-Verirrte" = Fehlanzeige - was nichts heißen muss!
    Was mir aufgefallen ist: Dein Spiel ist mit "Stufe 2" gespielt - "solche" Saves habe ich nicht.


    Hast Du eventuell Beispiele mit Stufe 1 oder 3? Womöglich tritt das Problem nur im mittleren Schwierigkeitsgrad auf...? ?(



    Gruß
    Cete

  • Hallo,


    Zitat

    Was mir aufgefallen ist: Dein Spiel ist mit "Stufe 2" gespielt - "solche" Saves habe ich nicht.


    Als ich dieses Spiel im Juni letztes Jahr gestartet hatte habe ich nicht richt aufgepasst, daher Stufe 2.
    In diesem Spiel habe ich viele Routenänderungen durchgeführt z.B. hatte ich probiert Thorn als Regionallager von den umliegenden Landstädten
    aus zu versorgen.Nur Regionalwaren mußten zugeführt werden.Allerdings waren die Landstädte sehr klein.Hat geklappt, ist allerdings zeitaufwendig
    daher bin ich zum ZL System zurückgekehrt.Positiv war die geringe Anzahl von Karren.
    Ich kann eigentlich nicht daran glauben das es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat. ?(


    Mein eigentlich aktuelles Spiel ist allerdings teilweise gemodet und auf Stufe Profi.Dort habe ich aktuell keine Probleme.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)